Fahrverbot von Benzinern/Diesel

  • Ich kann darin keinen Witz mehr erkennen Druuf.

    Aber anscheinend geht es dem Individualverkehr noch immer zu gut;) Und die Abgaben und Fahrverbote sind noch nicht Hoch genugX(

    Und wieder hat die DUH dank dem Deppen Resch gewonnen.

    Da sieht man mal, das ein "gemeinnütziger Verein" in Deutschlande mehr Rechte, oder das Sagen hat wie der Bunsdestag/Verkehrsminister


    https://www.spiegel.de/auto/ak…hutzgesetz-a-1263178.html


    Übrigens trifft es wieder eine Stadt in meiner näheren Umgebung.;)

    • Offizieller Beitrag

    Die DHU drückt mit viel Raffgier nur das durch, was die vom Volk gewählten Politiker verbockt haben. In der Wirtschaft waren das eindeutige Managementfehler, die zur Unternehmenspleite geführt hätten. Da wird wenigsten der ein oder andere Manager später in Haftung genommen. Die Politiker leider nicht.

  • Ganz ehrlich, im Endeffekt sind auch wir als Verbraucher Schuld an so Sachen wie Co2-Steuer.

    Würden wir nicht alle immer den dicksten und modernsten oder wie auch immer SUV fahren wollen, und wir uns mit kleineren Autos und Motoren zu Frieden geben würden, wäre es jetzt vermutlich nicht so drastisch.

    Und da die "Selbstregelung" des Marktes nicht den erwünschten Effekt gebracht hat bis jetzt, muss dort dann über geeignete Mittel (in diesem Fall z.B. Co2-Steuer) nachgeholfen werden, dass der Markt sich in die richtige Richtung entwickelt.

  • Ich fahre weder M3 328i oder so:P

    Ich habe gewollt auf IS umgebaut, obwohl ich schon mehrfach die Chance hatte auf was größeres umzubauen.

    Un dafür das irgendwelche Eltern meinen,Sie müssen ihre kinder im Cayenne ins Klassenzimmer fahren kann ich nix. Oder das die höchsten Politiker immer 2 bereitschaftsflugzeuge im Einsatz haben, darüber redet auch keiner.....


    Man muss nicht immer nur den kleinen gängeln der eh alles am laufen hält. Und vor allem nicht mit der Brechstange:cursing:


    Bestandsfahrzeuge in Ruhe lassen, und nicht verteufeln. Denn so ein Auto spart derart viel ein, so viel kann ein Neuwagen nie wieder gut machen. Schon gar nicht als E- Auto.



    Auf jedenfall halte ich die aktuelle Verkehrspolitik für sehr denk und fragwürdig.

  • Nur leider ist die große Autolobby so mächtig das Sie deiner Empfehlung mit Bestandsfahrzeugen etc. nicht folgen wird. Denn leider leben wir in einer Kapitalistischen Gesellschaft wo nur das beide von euch allen zählt, nämlich euer Geld.


    Ich persönlich fahre quasi jeden Tag mit dem E-Bike zur Arbeit, wenn man da mal an der Ampel steht, sieht man große Autos mit dicken Menschen alleine rumfahren. Ich muss dann immer mit dem Kopf schütteln.


    Jetzt bitte nicht wieder E-Bike .... Es ist zumindest aufgrund des sehr kleinen Akkus umweltfreundlicher wie jedes Auto, zudem ich mein Auto dafür stehen lasse und noch etwas für die Bewegung mache.

  • Wenn ich mir ein ordentliches leisten könnte, und nicht auf der Schwäbischen Alb wohnen würde, wo es topografisch eben nur auf und ab geht, und die Steigungen selbst bei mir im ort Bis zu 24% sind. Und es nicht 25 km einfach zur Arbeit wären, und nicht die strengen Winter zu vergessen, dann wäre das eine echte Alternative ;) Aber eben nur dann. Achja, es gibt hier keinen einzigen Bus in diese richtung., und schienen, geschweige denn eine Zahnradbahn erst recht nicht. :D

  • ich mag den Typ. Endlich mal jemand der vernüftig argumentiert, und auch die Zeichen sieht wie Sie stehn.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja und Nein...


    ich stelle häufiger fest, dass schlecht oder gar nicht recherchiert wurde. Ein bisschen Autopflege macht ein ja noch lange nicht zu einem vernünftigen Journalisten, den er wohl nicht darstellen möchte, aber wie er Themen mitunter verkauft, es wohl sinnvoller wäre, einer zu sein.

    #Schachtelsätze

    In diesem Beispiel hat er wohl seine polnische Quelle auch nicht im geringsten geprüft und scheint sofort immer alles zu glauben, was irgendwo steht. (Dabei möchte ich nicht behaupten, dass die Quelle da lügte)


    Bei dem Thema mit Fr. Kipping und dem Arbeitslosengeld, heizt er auch die Leute mit seiner Meinung an, ohne überhaupt nur einmal zu erwähnen, worum es genau geht und wie die aktuelle Faktenlage aussieht. Dieses Thema hat ihn vermutlich auch noch nie betroffen, weswegen dort auch ein bestimmter Wissensstand fehlt. Das ist nicht schlimm, aber dann muss man sich informieren, oder so Themen sein lassen. Klar, er deutet an, nur seine Meinung wieder geben zu wollen, aber man sieht oft an den Kommentaren, dass die Leute auch blind nachplappern... wie so oft an ihrem Stammtisch.


    Er betrachtet nicht alle Aspekte. Er liest auch nur was er lesen möchte. Natürlich kann er es auch nur so wiedergeben, wie er es liest und versteht und die Subjektivität streitet er ja auch nicht ab, jedoch ist da mitunter auch eine ganz gute Meinungsmache (gegen Links und Grün) heraus zu hören.... Leute überzeugen, scheint mir die Priorität zu sein.


    Es ist kein Format, um informiert zu werden, sondern um seine Meinung zu hören. Leider verstehen viele aber wohl er ersteres darunter und ich möchte mich davon nicht frei sprechen. Ich schaue mir diese Videos auch an und kommentiere, wenn mir etwas nicht zusagt.


    Der informativere Kanal ist für mich aber MrWissen2Go ;)

  • Das ist wie dieses Friday for future gedöns.

    Jeder mault, fährt aber mit dem Auto oder Bus zur Demo, lässt sich von mutti im Eltern Taxi vor die Schule Karren. Hat im halb Jahres Rythmus das neueste Smartphone, das ja unter achso Ökologischer Herstelkung produziert wird.

    Oder fährt mal eben von Schweden nach italien um dem papst das linke ohr weg zu lullen. Und uns was vorhalten von wegen co2, alles bei Amazon online bestellen, am liebsten noch die Lebensmittel um die Paketzusteller und verpackungsindustrie nach oben zu treiben? Dann noch Photos machen und stolz drauf sein das Sie alles in Tupperware verpackt hat. Ist ja kein kunstsoff oder? Früher gabs bei mir Butterbrotpapier. Sag mal gehts noch? Merken die Menschen in Deutschland überhaupt noch was?

  • Mal eine kleine Anekdote zur DUH und allem was Diskutiert wird:

    Ich war am Freitag in Hamburg, bei der schönen Hafenrundfahrt lag dort ein Containerschiff mit über 400 Meter Länge im Hafen (grandioser Anblick sag ich euch). Der Kapitän der kleinen Nusschale wo wir uns drauf befanden und 5 Meter vom Schiff entfernt waren erklärte mal ein paar Dinge zu dem 400 Meter Schiff und der DUH....


    -Verbrauch 10.000 Liter pro Stunde.....so viel verbrauchen ca. alle Autos in Hamburg pro Stunde.

    -natürlich Schweröl ohne Filter etc.


    Dazu erklärte er weiter, dass es noch eine größere Containerschiffklasse gibt, und von denen würden die 10 größten Schiffe so viel Verbrauchen wie 80% aller Fahrzeuge in GANZ Europa ! (Natürlich Schweröl ohne jeglichen Filter)


    Noch fragen?