hast du mal einen link für die hitzeschutzfolie? bräuchte sowas auch noch für meinen e28.
nu klar, hier: https://www.ebay.de/itm/252684119072?ul_noapp=true
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vielen dank
lange nichts passiert hier. leider fehlt die zeit, am wagen ist null passiert, soll aber im Winter für
die nächste saison fertiggemacht werden.
bin grade noch über ein paar alte bilder gestoßen und teile diese direkt mal. bis demnächst
Was muss noch gemacht werden
werde nierenblech und koti beifahrer neu kaufen, dann diese teile und stossi lacken lassen wg steinschlägen. Fensterrahmen muss noch lackiert werden. Dann zusammenstecken und mal das K&W mit sämtlichen lagern neu innen sollen schalensitze rein. naja und detailing dann halt und pflegen...
immerhin konnte ich gestern neue originale schwarze fussmatten ergattern.
Ich feier dich für dieses Topic, mein m3 RHD kommt nächste Woche und mir steht das selbe bevor.
hätte ich den Thread vorher gesehen hätte ich mir den Spass wahrscheinlich gesprt.. aber die Anleitung/Umbau ist echt top!
für mich wird der umbau etwas leichter da ich ein 316 coupe 325 Cabrio und 328er Cabrio habe zum Schlachten habe
lt. ETK sollten ja die Teile die man braucht sprich Lenkgetriebe, Bremskraftverstärker alle samt von 316 bis 3.2 gleich sein.
braucht man überhaupt einen neuen BKV?
könnte man den inneren Kabelbaum vom 316, 325 oder 328 auch nehmen?
oder ist der aufwand geringer wenn man den orig. LHD umlegt/kürzt/anpasst?
dank dir,
der BKV vom M3 ist definitiv ein anderer als beim rest! kann aber vom RHD übernommen werden da identisch zum LHD. Lenkgetriebe sind alle gleich bis auf M3 3.0 (andere Übersetzung).
Kabelbaum kannst du sicher auch andere nehmen, muss halt ggf. umgepinnt oder ergänzt werden,
das ist stark von der ausstattung abhängig. Ich hatte auch einen M3 Kabelbaum in einer anderen Karosse habe aber für mich eine lösung gefunden den RHD baum zu benutzen.
super, wie weit seit ihr schon? warte schon auf Updates
super, wie weit seit ihr schon? warte schon auf Updates
ich update schon wenn es was zu berichten gibt. leider fehlt einfach komplett die Zeit. Der Wagen zeiht bald in die neue Werkstatt um und dann gehts hoffentlich übern winter weiter - hoffentlich
Miniupdate:
Sie steht jetzt auf styling 24 und wird für den abtransport in die neue halle vorbereitet, wird jetzt zeitnah passieren da das wetter langsam echt mies wird.
und es ging weiter...
wir sind umgezogen in die neue halle. es fehlen noch ein paar teile dann kann es aber weitergehen.
der 5er hat eine gute figur gemacht mit dem m hinten drauf^^
Passt das eigentlich mit der Anhängelast? Hatte mir auch mal Gedanken gemacht über nen e60, welchen man dann auch mal als Zugfahrzeug nutzen könnte. Aber die haben ja alle nur 2t Anhängelast.
Der Trailer wie im Bild wiegt wahrscheinlich so um die 650kg. Bleiben nurnoch 1350kg über, was für ein e36 Coupe mit 6 Zylinder schnell zu wenig ist.
Der M ist teilzerlegt, da wirds wahrscheinlich passen. Aber im zusammengebauten Zustand?
ja wenn man das nur an und ab macht geht das schon. Ist schon verschleiss wenn man so grosse lasten an so einem kleinen auto zieht.
In dem fall hast du recht, ziehen darf er 2000kg, da das zulässige gesamtgewicht des anhängers (650 kg) grösser als die 2000kg sind gilt anhängelast plus stützlast, also 2090kg. Da kommt man bis zum 328i coupe schon gut hin. Beim m sicher schon drüber, aber hier fehlen um die 100kg wegen den fehlteilen, also alles gut.
Ps: man könnte den e39 wohl auch auf 2200 kg hochstufen lassen.
weiter gehts, auspuff eben angebaut, alle halter gabs neu von bmw. die aga wird definitiv noch gegen was leichtes und akustisch aufgepimptes getauscht. da hebt man sich echt einen bruch!
als nächstes gehts vorne weiter, muss noch einen halter für das hitzeschutzblech am krümmer bauen, da ja die klima entfallen ist.
sonst werd ich mal den kabembaum umlegen und für die lackierungsarbeiten im januar alles vorbereiten.
neues schweissgerät und zubehör ist jetzt auch vor ort - warehouse deals sei dank. ein neues projekt hat sich auch schon angekündigt, obwohl m3 und cabrio noch nicht fertig sind, in kürze evtl neuer tread dazu hier.^^
schön das es hier weiter geht 👍🏼
jungs und mädels,
die zeit vergeht und es ist noch nix weiter passiert am wagen
naja ein bisschen doch, habe heute meine RHD sitze auf LHD umgebaut, dafür hervorragende Sitzblenden
aus schlachtsitzen verbaut und die mechanik entsprechend angepasst, sehr angenehme und leichte arbeit.
bei einem sitz war auch ein bowdenzug hinüber, schnell gewechselt und wieder alles paletti.
die sitze sind natürlich noch gut eingestaubt und brauchen noch viel liebe, aber könnten theoretisch jetzt rein.
werden aber wie schon angesprochen eingelagert und gegen recaros ersetzt die original teile müssen zusammenbleiben!
guter unterschied, original leder im werkszustand unter der abdeckung und oben das "verlebte"
innereien eines sitzes, da war der bowdenzug durch
die umgebauten sitze im verstaubten zustand^^
und nochmal von hinten
Kurz entschlossen, geht jetzt doch am m weiter.
Der plan für die lackierarbeiten steht, soll bis ende mai passiert sein.
Jetzt geht es am fahrwerk und unterboden weiter. Aktuell fehlt mir noch das rechte vordere domlager von lemfoerder, da ist grad lieferengpass. Zur not dann bei der bmw grossbestellung mit auf die liste.
Bremsentechnisch mach ich mir auch grad gedanken, auf jeden fall kommt mir die 345er csl scheibe rein, kombinationen mit sätteln gibts genug, stahlflex dann sowieso.
Radkästen werden noch gründlich gereinigt und versiegelt. Querlenker werden neu gelagert und gelackt. Hinterachse dann später komplett erneuern.
Die parkposition wurde erreicht, ziel ist im juni/juli zu tüven
heute ging es am vorderen fahrwerk weiter, also federbeine raus! Stabi auch gleich ausgebaut.
Die mutter zum querlenker hat sich als etwas widerspenstig herausgestellt - also aufgesprengt das teil.
Fahrwerkstechnisch kommt ja jetzt das kw v3 rein, alle weiteren lager und spurstangen habe ich schon von lemförder neu da.
beim kw waren noch pendelstützen von myle hd dabei, eigtl würde ich ja lieber lemförder verbauen...
die hinteren querlenkerlager bleiben drin, sind erst 3000 km gelaufen, wenn überhaupt.
die radkästen werden jetzt noch tiefengereinigt, die paar kleinen flugrostnester versorgt und mit brantho auslackiert, dann kommt noch
ne dünne schicht ub schutz drauf.
in die hinterachse wandert erstmal nur das kw fahrwerk mit neuen domlagern, die ganze achse kommt wohl im winter dann raus,
will ja erstmal fahren
federbein raus
alt vs. neu
sprengung, echt sehr bequem so, wenn man denn gut rankommt
alles raus, nur noch er querlenker fliegt raus...
Wie dekadent, eine originale Styling 24 als Sicherung unters Auto zu legen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!