Ich bin euch ja noch des Rätsels Auflösung schuldig...
Nun läuft der Wagen seid einigen Wochen einwandfrei. Bei der letzten Reparatur wurden die beiden elektropneumatischen Druckwandler, dessen Druckspeicher und alle Unterdruckleitungen gegen Neuteile ausgewechselt. Ebenso noch die Dichtungen an der Verbindung Ladedruckschläuche und Ladeluftkühler.
War nun auch schon mehrfach auf der Nordschleife unterwegs und der Wagen spult dort auch problemlos seine Runden ab. Ansonsten habe ich vor 2 Wochen an der Hinterachse die Bremsbeläge erneuert, die Scheiben sind geblieben. Bin seit dem Kauf inzwischen 7.000km gefahren, was für meine Verhältnisse recht viel ist und wenn man bedenkt wie lange der Wagen insgesamt in der Werkstatt stand.
Im Oktober steht dann als nächstes die HU und ein kleiner Service mit Öl & Filter, sowie Luft- und Mikrofilter und Zündkerzen an.