Erstmal heißt es PleuEl...ne?
323ti wird zur Kurvensau
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Schön, dass du ihn wieder frisch machst
Vom 328i hab ich jetzt den Auspuff hier liegen also suche nurnoch vom Z3 den zweiflutigen Endtopf. Wenn also wer einen über hat pn an mich.Willst du das eintragen lassen?
Wenn ja,würde ich gerne wissen wo Komme ja aus der Nähe. -
Ne einfach so rum fahren. Das fällt keinem auf. Sind ja alles original BMW teile und so laut wird der auch nicht dadurch. Mach das auch nur weil mein mittelschalldämpfer Ganz extrem am klappern ist. Und bevor ich eine andern einflutigen Auspuff kaufe kann man auch umbauen. Vielleicht springen ja paar PS raus
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Viel Glück bei der Z3 ESD suche, hab ich mal ein Jahr lang nach gesucht. Und ja das ist schon recht laut, aber wirst du merken.
Nicht Eisenmann SS aber laut. -
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Ne einfach so rum fahren. Das fällt keinem auf. Sind ja alles original BMW teile und so laut wird der auch nicht dadurch.
Ich bin oft nachts unterwegs und werde ständig angehalten. Ist bisher immer gut gegangen, aber ich fahre in der stadt auch immer bei 1500 Umdrehungen, damit ich bloß nicht auffalle
Hätte gerne einen legalen Auspuff, aber finde nichts unter 200€, außer Originalpötte, die in zwei Jahren weggebröselt sind -
Eberspächer hat den z3 3.0 ESD im Angbot bei ebay kostet der neu ~310€
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BMW Erstausrüster
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Aber 300€ für nen Serien ESD auch wenn de rneu ist ? Wäre ich persönlich zu geizig zu für die paar PS.
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Für den 323ti einen günstigen Auspuff zu finden, ist echt eine Qual
Ich suche auch einen.
Die Leute wollen 200€ für halb verrostete Originalpötte, vernünftige Tuning-ESD (Bastuck, Eisenmann o.Ä.)
kosten 600€ neu und gebraucht sind sie kaum zu finden und wenn man einen findet, wollen die 300€,
obwohl das Ding schon fast fertig oder verändert ist...
Bin echt kurz davor mir so einen 180€ Magnaflow dranzubasteln, der dann wenigstens neu ist -
So nach langen hin und her geht es weiter. Der Motor kommt auf den Schrott.
Hab jetzt eine komplette 2 flutige Anlage hier liegen mit neuem Z3 Topf. Frage ist jetzt wie es mit dem Umbau auf b28 aussieht? Passt das alte Getriebe? Und wie sieht das mit der Elektik aus? Anbauteile ist gleich oder?
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Hallo du könntest das 323 getriebe weiter fahren oder halt ein b28, aber dann brauchst du auch einen Kardan dazu, ansonsten passt eigentlich alles.......
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sehr sehr schade um das Triebwerk, ich hätte den wieder aufgebaut, 323i Motor hab ich aktuell auf Lager 2 Flutigen Kat auch.
Getriebe und Kupplung behältst die vorhandene ist ja neu
Motorkabelbaum Elektrik kannst du dann lassen, kannst dein Steuergerät auch lassen.
Bei Umbau auf 2,8 kann ich dir die Wegfahrsperre rausprogrammieren und hätte evtl nen scharfes Kennfeld für dich.
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So nach langen hin und her geht es weiter. Der Motor kommt auf den Schrott.
echt schade, aber kann halt passieren, bist du nicht der erste der sich verschaltet!
mich würde mal das genaue schadensbild interessieren, hast du bilder davon?
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ok, inwiefern hat die vanos da was abbekommen? und wie kommt dann wasser in den brennraum?
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