Endlich mit selbstgebauten Endrohren und 7mm Spurplatten ringsrum . Anbei mein neuen mittleren Auspuffhalter.
Jetzt müssen hinten die Kanten noch ganz leicht angelegt werden und dann kann es richtig losgehen.
Beiträge von speedracer
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Letztes Wochenende den Auspuff umgebaut. Natürlich war eine von den Gußschellen gebrochen. Der Verkäufer meinte beim einpacken war die noch heile. Aber egal. Bekannter fräst mir jetzt eine neue aus Edelstahl. Neue Dichtungen und Brennringe kommen auch neu, also warten auf den Einbau.
An alle die Leute die meinten das alles plug and Play passen würde. Ihr habt keine Ahnung! Es müssen 2 S Bögen geschweißt werden von den Haltern mal ganz abzusehen.
Nach einem langen Samstag Abend war nun endlich alles angepasst.
Nur die Endrohre gefallen mir nicht sind ziemlich oval und leicht nach unten geneigt. Hab mir jetzt überlegt das ich ein 70er Edelstahl Rohr nehme und das am Ende wo es am Endtopf geschweißt wird verjünge. Also einfach 1cm längs ringsrum einschneiden um auf 60mm zu kommen. dann ordendlich schweißen lassen und das äußere Rohr etwas zurück springen lassen. Hättest ihr eine andere Idee? -
So der Motor läuft. Nächste Woche noch eben einen Halter für den 2 flutigen Auspuff bauen und dann geht's los zur ersten Probefahrt.
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Ne hab keinen guten gefunden für das was ich ausgeben wollte. Bzw waren mir 300tkm Zuviel. Zudem der Aufwand mit der Elektrik. Außerdem ohne eintragen illegal. Hab darauf keine Lust mehr.
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So diese Woche den Motor ausgebaut und heute von Tim einen neuen b25 geholt. Hat 207tkm runter und auf allen Zylindern ca 13- 14 bar.
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Also Wasser war im Öl
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Ventile auslassseite sind bei 2 Zylinder leicht krumm. Vanos haben einen abbekommen. Wasser im Motor.
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So nach langen hin und her geht es weiter. Der Motor kommt auf den Schrott.
Hab jetzt eine komplette 2 flutige Anlage hier liegen mit neuem Z3 Topf. Frage ist jetzt wie es mit dem Umbau auf b28 aussieht? Passt das alte Getriebe? Und wie sieht das mit der Elektik aus? Anbauteile ist gleich oder?
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Problem ist nur das keine Sau so ein Ding verkauft und wenn nur dann auch Richtung 250 bis 300 Euro
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Was ist das den für eine Marke? Sind die gut?
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Das wollte ich ja auch. Hab grade einen für 240€. Die spinnen doch dünnen scheiss gebrauchten endtopf
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Ne einfach so rum fahren. Das fällt keinem auf. Sind ja alles original BMW teile und so laut wird der auch nicht dadurch. Mach das auch nur weil mein mittelschalldämpfer Ganz extrem am klappern ist. Und bevor ich eine andern einflutigen Auspuff kaufe kann man auch umbauen. Vielleicht springen ja paar PS raus
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Am Wochenende kommt der Kopf runter und dann mal schauen was ich da vorfinde.
Zu den kaputten teilen kommen aufjedenfall
-neue Ventilschaftdichtungen
-Vanos überholen
-Pleullager
Sonst noch was, was man tauschen sollte wenn der Motor einmal offen ist? Kolbenringe?Hab mich erstmal von Schricknocken, Fächer und m50 Brücke distanziert. Da ich erstmal nicht gewillt bin zurzeit soviel Geld in den Motor zu stecken. Lieber im Frühling die Gummis und das Fahrwerk machen. Und einfach Erfahrungen sammeln. Das bring mir mehr als die 20ps.
Vom 328i hab ich jetzt den Auspuff hier liegen also suche nurnoch vom Z3 den zweiflutigen Endtopf. Wenn also wer einen über hat pn an mich.
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So grade mal die Kompression gemessen. Liegt vorbildlich bei allen Zylindern bei 11,5 bis 12 bar. Am Samstag werde ich mal die steuerkette überprüfen und schauen ob der spanner einen weg hat und dadurch die Kette einen Zahn übersprungen hat.
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Wollte mal das Hochdrehzahlkonzept des Motor testen. 8700 umdrehungen sind anscheinend zu viel.
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So neuer Dings hab ich keine Leistung mehr und der Motor will auch nicht mehr richtig hoch drehen. Glaube es liegt da der Drosselklappe.
Der Motor läuft im Stand ganz normal. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben woran es liegt. -
wie fährt sich den 2,5 Grad im alltag? Im Bezug auf Reifenverschleiss?
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Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk? Das hatte ich mir auch schon rausgesucht.
2,5 Grad sind mir eigendlich Zuviel. Dachte eher an so 1 Grad.
Als Fahrwerksbuchsen würde ich gerne die von Strongflex nehmen. nur welche die roten oder gelben? Merkt man da einen unterschied? -
Schon wieder ein Monat vergangen und nix geschrieben.
Die Felgen die ich bekommen haben sind schon wieder verkauft. Haben nicht gepasst ohne erheblichen Aufwand.
Auf meine vorhandenen Winterfelgen kamen neue Conti TS 860. Unglaublich wie viel Unterschied das ausmacht.
Bin immer noch am überlegen was für ein neues Fahrwerk bei mir Einzug halten soll!?
Würde für das Fahrwerk 600 Euro ausgeben und alle Fahrwerksgummis wechseln. Gibt es da Empfehlungen?
Suche als Fahrwerk eins, welches nicht viel tiefer als 30mm ist. Soll Richtung Rallye und Nordschleife gehen. Als Domlager würde ich einfach die M3 3,2 Lager nehmen. Weiß einer wieviel Grad Sturz die erzeugen wenn man die normal einbaut? Weiß nicht ob das Zuviel ist wenn ich die seitenverkehrt einbaue. Sollte man im diesen Zuge nicht dann auch dickere Stabis verbauen?
Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. -
Falk wohnt direkt an der Grenze zu Belgien. Südlich von Aachen. Hab bei ihm mein dif auch umbauen lassen und bin voll zufrieden
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