325i Coupe - Morris

  • Seit 5 Tagen rollt er wieder :)


    Gestern und heute habe ich das Fahrwerk ganz runter geschraubt und dann die neu gepulverten Felgen montiert.
    Zusätzlich zum Class II gabs dann auch noch passend GT Ecken. Die Einfahrt zu meinen Hof komm ich ohne kratzen nicht mehr hoch :/
    Hab mal den Winterstaub kurz runtergewaschen und bei dem schönen Wetter ein paar Fotos gemacht.




    Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Radläufe an kleinen Stellen anfangen zu blühen. Da werde ich diese Saison definitiv was machen müssen. :(
    Sonst noch geplant sind originale ZKW Scheinwerfer mit orangenen Blinkern. Bin mir noch unschlüssig, ob ich hinten auch auf orangene Blinker umrüsten soll.
    Ebenso unsicher bin ich mir bei den Nieren. So lassen oder wieder in Chrom?

  • Farbe ist echt geil. Hast du 215/45 drauf? Sieht vorne bisschen wulstig aus. Mach die kleinen Stellen mit einem Dremel und Drahtbürstenaufsatz sauber. Dann Rostschutz und dann mit einem richtigen Lauckausbesserungsequipment auftupfen. Plan schleifen und dann polieren. Sieht man kaum und in solchen Bereichen erst recht ned und du hast keine Nachlackierung die immer einen madigen Eindruck im Kopf hinterlässt.

  • @Squirtmaker! das sind 215/40 rundum. Vorne ists echt etwas groß, vorallem wenn man von vorne schaut, stehen die schon ein gutes Stück raus.
    Ich fahr mal zum Lackierer, der mir auch den Spoiler gemacht hat und frag, was er für die Radläufe haben will. Wenns zuviel ist mach ichs ca. so wie du beschrieben hast :)



    Das mit den Felgendeckel ist ne blöde Geschichte. Die haben die vergessen mitzupulvern. Aber da ich schon viel zu lange auf die Felgen gewartet habe und der Abholtermin 3 mal verschoben wurde, weil die da nix gebacken bekommen haben, hatte ich keine Lust mehr die da zu lassen. Ich machs im Laufe der Woche selbst mit der Dose.

  • Nur in der Einfahrt haben die Gt Ecken aufgesetzt. Ist zwar ein abgesenkter Bordstein, aber die Straße ist zur Mitte hin gewölbt.

  • @Squirtmaker! ich bin bis jetzt nur zwei kleine Runden gefahren, da hat nichts geschliffen. Verschränkt habe ich nicht. Wenn man vorne tiefer fahren würde kann ich mir schon vorstellen, dass es bei der Rad-Reifen-Kombi schleift, so ist aber noch Luft.

  • Was die Domlager dann genau bringen weiß ich nicht. Ich kenn auch nicht die Gründe, warum sie verbaut wurden.


    Eine typische Krankheit ist auch bei mir ausgebrochen. Autobahnfahrten bei über 90 km/h werden unmöglich, da das Lenkrad extrem zittert. Habe das sowohl auf den Winterreifen, als auch auf den BBS die erst vor kurzem gerichtet und mit Reifen gewuchtet wurden. Tippe mal auf Traggelenk und Querlenklager. Als ich die Querlenklager bei BMW bestellen wollte, habe ich mal gefragt, was der Wechsel mit Teilen da kosten würde, da ich keine Presse habe und es die Herumfragerei und Stress ersparen würde. Festhalten: 470€ X/
    Die Teile habe ich dann bestellt, muss nurnoch Zeit und jemanden mit ner Presse finden. In solchen Fällen bin ich froh einen Zweitwagen angeschafft zu haben, da ich jetzt keinen Zeitdruck habe und der BMW auch mal ein paar Tage in der Garage stehen bleiben kann :)



    Die Farbe sollte hier wohl gut bekannt sein. Ein schlichtes British Racing Green :)


  • Ich muss beichten, dass ich den Wagen mehr oder weniger spontan verkauft habe.
    War einfach nicht das richtige Auto für mich. Fand ihn immer zu schade für die Kurzstrecke zu benutzen und Autobahnfahrten haben mit der Tiefe auch nicht so Spaß gemacht.
    Wenns sportlich auf die Landstraße ging, hab ich eh immer mein Mopped genommen, weils einfach viel mehr fahrspaß bringt. Er sah einfach nur gut aus und stand rum :D
    Außerdem hatte ich dann den blöden Drang den Wagen perfekt haben zu wollen, was bei einem so alten Auto nicht so einfach ist.


    Aber macht nix, ich hatte Spaß, habe was gelernt und auch aus Kostensicht ist alles gut im Rahmen geblieben.


    Ich werd manchmal noch ins Forum schauen, grade bei Projekten, die ich echt cool und interessant finde ^^ Vielleicht kommt im nächsten Jahr dann ein Daily e36 an dem außer vllt. Felgen und Instandhaltung nix gemacht wird oder auf so ein rat/low budget Projekt hätte ich auch Bock. Aber mal sehen...