Also ich finde das die Farbe ansich nicht so schlecht ist, hat halt nicht jeder. Allerdings passen die roten Felgen meiner meinung nach da garnicht zu
Trafo's Touring 318i -> 318is(T) -> 323i ;)
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Finde die Kombi aus meiner Sicht schon schön - bin aber nebenbei schon am Überlegen für nächste Saison.
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Styling 44 ist an sich ne geile Felge, aber hier finde ich sie leider verschandelt.
Aber wie bereits vin vielen erwähnt,muss er dir gefallen. -
Wenn hier schon EXPLIZIT Meinungen gewünscht sind, dann muss man sie auch nicht zwingend nett verpacken, finde ich.
Die Felgen sind versaut und die Radläufe hinten im Kontext zu den montierten Felgen ein schlechter Scherz.
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Nachtrag: Ich bin trotzdem gespannt, wie es kommt, wenn der RICHTIG tief ist und du ggf. noch mehr mit Distanzen arbeitest. Vielleicht wirkt es dann ja.
An sich würde ja eher was mit ordentlich Tiefbett dazu passen. Mehrteilig oder so. Oder wenn's billig sein soll, dann irgendwas vom E39...Rondel-Felgen in 17" mit der E39-typischen kleinen ET wären z.B. günstig abzugreifen und würden dann auch anständig zu den monströsen hinteren Radläufen passen.Die jetzigen Felgen kannst du aber im Gegenzug veräußern und kommst auf fast plusminus Null raus.
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Nachdem der Flansch für den Kühlschlauch am Motor in sich zusammen gefallen ist und getauscht wurde, habe ich jetzt das gleiche am Kühler entdeckt -> Das heisst dann wohl neuer Kühler
Welchen muss ich kaufen damit ich den richtigen habe?? Nochmal kurze Randdaten: BJ 01.03.96, Schalter, 318i mit Klima.
Nach Teilekatalog müsste es doch 1x für Fahrzeuge mit Klima und 1x ohne klima geben oder ? Wäre ja dann bei mir mit Klima:1 728 907. In Ebay unterscheiden die allerdings nie so richtig. Wäre dieser Richtig?? Danke im Vorraus.!PS: Anbei noch ein paar Bilder, Fahrwerk ist mittlerweile auch drinnen und auf Höhe zum setzten und TÜV gestellt..
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Nachdem die Domain ja wieder funktioniert, kann ich mal brav Bilder vom Handy hochladen.
Habe mich mal am Brückentag an den Kofferraum gemacht, alles ausgesaugt und mal die Ersatzendstufe befestigt sowie Löcher in die Bodenabdeckung für die Kabel, damit diese nicht mehr gequetscht werden. Die Kiste muss dann auch endlich mal kleiner gebaut werden, damit ich mal wieder Das Roll(netz) hinten zu machen kann.
Dann, wie oben beschrieben, neuen Kühler eingebaut. Anschließend in der freien Werkstatt auch mal einen Klimaservice gemacht -> Resultat: Klimakühler auch undicht, muss bei Gelegenheit auch gewechselt werden.
Vorne nochmal paar cm runtergeschraubt, dass ich nun die Höhe die bleiben wird.
Am Samstag geht es dann aufs 1. BMW-Treffen nach Gollhofen mit meinem Herzstück. Streetculture durfte er als Extrem-Hochhaus schonmal besuchen. Jetzt folgen die richtigen Treffen.
Freue mich darauf evtl. welche aus dem Forum kennen zu lernen (Könnt sehr gerne auf mich zu gehen, mein "schlechte" Farbkombi erkennt man ja ohne Probleme )
Vor dem Treffen soll evtl. noch mein Lenkrad gewechselt werden (alte ist langsam ziemlich im Popo) und Radnabenkappen erneuern (Wenn sie Pünktlich kommen).
Verbesserungsvorschläge und ähnliches sind erwünscht! Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen (unter anderem für nächste Saison) oder nach Angaben, was sich lohnt technisch zu tauschen/ändern oder ähnliches.
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Also, wenn der Flansch schon so aussah, dann sind die anderen ähnlich. Also sofort den hinten am Motor und den unter der Ansaugbrücke tauschen !
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Am Kühler oben sah er genauso aus, der Rest war in Ordnung.
Nur den Hinten am Motor haben wir noch nicht geschaut. Ist bei nem Kollegen die Tage auch erst kaputt gegangen. Wird in geraumer Zeit auch geprüft ;). Danke für den Hinweis! -
Gestern in Gollhofen auf treffen gewesen. Die Fotos von den Fotografen (wo meiner mit drauf ist) sind leider noch nicht online, daher nur die von mir.
Für einem Pokal hat es leider nicht gelangt. Nur einen 15€ Tankgutschein konnte ich bei der Verlosung ergattern ;).
Beim DB-Messen konnte ich 139,20 dB erreichen - mit einer viel zu großen un abgestimmten Kiste- war damit ganz zufrieden.
Schön war es mal Businesstouring kennengelernt zu haben ;).
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wenn du Pokale willst müssen da andere felgen drauf ...
Wenn's billig sein soll paar Bbs rc von mir aus in Rot drauf , tiefer dann wird das vllt was -
du standest ja dann schräg gegenüber von mir
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also hut ab das man sich den ganzen stress fürn 318i antut
aber ich muss ehrlich sagen die hinteren radläufe sind wohln schlechter Aprilscherz oder?
die kiste dahinten ist doch mehr ballast als sonst waswie einer paar Beiträge vorher schon erwähnt hat, würde ich mal felgen ausm e39 lager, kommen die kotflügel dann eher nicht mehr so schlimm rüber
bin trotzdem mal gespannt wie es weitergeht
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So jetzt mal die ganzen Bilder zusammen gesucht
Zum weiteren Ablauf vorab bei mir: erstmal kommt neuer klimakühler (undicht) dann wird noch das kühler Thermostat getauscht, Fahrwerk und spurplatten eintragen. & nächste Saison kommen spätestens neue Felgen
& danke für die Kritik/Anregungen
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An sich sieht er gar nicht so schlecht aus aber die Kotflügel hinten sehen echt Kathastrophal aus
Evtl. mit breiteren Felgen werden sie mehr ausgefüllt und das schaut dann nach mehr aus
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Moin,
hätte eine ganz wichtige Frage:
Passt der Achsschenkel von einer Limo (vorne Links) auf den Touring oder gibt es da Unterschiede??
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Okey Danke. Dann werd ich mich mal andere ausbauen/einbauen machen..
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Bin gerade mal am Material zusammen stellen und bestellen, welche bremsscheiben + Beläge würdet ihr für vorne empfehlen ?
Sollte natürlich nicht all zu teuer sein (also keine Zimmermann oder brembo oder ähnliches). Hinten wurden erst neu gemacht.
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Viel neues gibt es eigentlich erstmal nicht.
Habe die 266000 km erreicht, Gt-Ecken sind mal dazu gekommen und die Standard 16-Zoll felgen zum Fahrwerk eintragen.
Bevor das allerdings passiert, muss noch der Achsschenkel getauscht werden + Bremsen vorne gleich mit dazu.
Die vorhaben in den kommenden Wochen (dient gleichzeitig als kleine To-Do-List Erinnerung für mich
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Fahrwerk eintragen
-Endlich wieder meine Styling 44 in Frisch innen und Außen geputzt montieren
-Kotflügel links richten
-Ordentliche Motorwäsche
- Ordentliche Kunststoffpflege im Innenraum
- Dachträger nachlackieren (Orginalfarbe platzt ab)
-Endlich mal überlegen was noch aufs Auto drauf kommt (Folie irgendwas muss da einfach noch drauf)
-Fahrertürdichtung tauschen (wenn ich mal ne neue hab)
-Fensterdichtungen Beifahrerseite tauschenHier nochmal paar schnell geschossene Fotos.
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Wenn du einfach standard Bremsscheiben haben willst, dann greif zu ATE und gut.
Wenn du kein besonders sportlicher Fahrer bist, nimmst dazu noch die Ceramic-Beläge von ATE und musst weniger Felgen putzen in ZukunftWieso musst du links den Koti richten?