Falls du verkaufen möchtest sag Bescheid Ich bau den wieder auf
Schreib mir mal eine PN, falls es ernst gemeint ist.
Aber nun zurück zur Story:
Gestern wurde er endlich angemeldet und direkt bewegt. Die erste Tour war zu meinen Eltern, dort kann ich in Ruhe Autos waschen. Er fuhr sich im Großen und Ganzen gut, er hat aber auch wie meine Alltagsh*re das Problem, dass das KI manchmal Aussetzer hat (vermutlich Platine Wackelkontakt). Motor läuft gut, Zündanlage gehört vermutlich dennoch überholt. Die Karre war auch innen so dermaßen dreckig, dass ich dem Vorbesitzer am liebsten nachträglich eine geschallert hätte. Bonbonpapier überall, Zigarettenstummel im Fußraum, tausende Kleinigkeiten flogen herum etc. pp. Ganz schrecklich. Erstmal ausgesaugt und grob Staub gewischt, Fenster einmal grob geputzt. Dann außen natürlich den ganzen alten Schmodder heruntergewaschen. Danach sah das schon mal wieder ganz annehmbar aus, der Lack ist größtenteils (bis auf die zuvor gezeigten Rosstellen) noch in Ordnung. Heute Morgen mit zur Arbeit genommen und kurz Vollgas gefahren, bei 210 Sachen wieder runter vom Gas, da die Winterreifen nicht mehr dürfen, zieht aber ordentlich durch, kein Leistungsverlust zu spüren. Geölt hat er in den Monaten bei mir in der Garage erfreulicherweise ebenfalls nicht. Das Getriebe schaltet auch noch schön knackig.
Die Türen haben beide Probleme zu erkennen, wann sie auf bzw. zu sind, die Fenster fahren dann beim schließen manchmal nicht ganz hoch. Die Beifahrertür geht sowieso nur von innen mit etwas Nachdruck auf. Mal gucken, was da los ist. Die GT-Ecken habe ich entsorgt (waren eh Nachbau), ein originaler Avus hatte die nicht dran, auch die Lippe vorne hatten die ab Werk nicht, lasse ich aber dennoch aus optischen Gründen dran. Die Scheinwerfergläser sind beide vergilbt, Lenkrad abgegriffen und so weiter und so fort. Da kommt einiges zusammen.
Die Farbe gefällt mir so echt gut, schade, dass er in so einem Zustand ist. Ich bin echt überfragt, was ich nun machen soll. Um den wieder schön zu kriegen und HU-fähig, fließen da locker nochmal vierstellig Euros rein, die ich aber lieber in mein Ringtool und meine S-Klasse stecken würde.
Als erstes möchte ich da vernünftige Räder dranstecken. Habe schon überlegt, die weißen BBS RC übergangsweise zu nehmen. Aber mit der Fahrwerkshöhe und dem lächerlichen Auspuffröhrchen hinten passt das irgendwie nicht zusammen. Mal gucken was passiert. Günstige BBS RC 041 gibt es ja nicht im annehmbaren Zustand.
Gruß Basti
P. S.: Ja, die orangen Seitenblinker fehlen noch, ich weiß.