Pro Möhrchenblinker!
BMW 318is Coupe Avus Edition
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Dayum. Aktuell komme ich einfach nicht dazu vernünftige Bilder zu machen.
Habe derweilen den Schaltknauf, Handbremssack und Schaltsack upgedated.
Außerdem das Haubenemblem erneuert
Richtiger Moment, leider die falsche Kamera. (Iphone)
und die Rückleuchten/Blinker vom Cabriolet übernommen.
Mittwoch gehts erstmal aufs Fieber..
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Hab bei Kleinanzeigen gesehen das du ihn anbietest.
soll er weg oder schaust nur mal was er bringen würde? -
Die Seitenblinker tauschst Du aber auch noch? Sonst siehts unstimmig aus
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Und, lebt der IS noch?
Grüße. -
Wohl nicht,
Stand vor längerer Zeit bei eBay zum Verkauf, seitdem gibt's hier auch nix neues...
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Witzig, den Wagen habe ich zufällig vorhin gekauft (in Osnabrück), und zwar von seinem Nachfolger. Der sah ja mal richtig gut aus, davon ist leider wenig übrig geblieben.
Mal sehen, was ich mit dem anstelle.
Gruß Basti
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Cool, ich finds Geil das du dir immer wieder einen IS anlachast
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Du kaufst wie ich auch immer zufällig Autos 😂😂😂
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Bei mir net anders 🤷♂️
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Gestern habe ich mal mit ein paar mir wichtigen Details angefangen. Originale orange Blinker vorne/hinten und wieder originalen Schaltsack statt Alcantara rein. Wirkt gleich viel Stimmiger.
Insgesamt ist der Wagen aber echt heruntergekommen. Nächsten Monat melde ich den an, damit ich den mal richtig reinigen kann. Es muss auf jeden Fall viel lackiert werden und der Wagen hatte hinten rechts mal einen Treffer, das habe ich gesehen, als ich die Rückleuchte dort ausgebaut habe. Wurde nur stümperhaft repariert. Der Vorbesitzer von mir hat den Wagen auch offenbar wie Sch*iße behandelt. Sehr schade. Zum Glück ist er nun bei mir.
Melde mich wieder mit guten Bildern, wenn der Wagen sauber ist, so ist der nicht vorzeigbar.
Gruß Basti
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Ich kapere mal diesen Thread, um nicht einen weiteren öffnen zu müssen.
Statt zu lackieren, werde ich die Haube und Heckdeckel gegen bessere austauschen. Sonntag hole ich ein paar gut erhaltene Teile in montrealblau ab. Wenn die Zeit es hergibt, werde ich alles direkt verbauen. Dann wird er in Kürze angemeldet, da die HU nur noch diesen Monat gilt. Somit kann er noch auf eigener Achse ohne Kurzzeitkennzeichen o. ä. bewegt werden. Als erstes folgt dann eine Generalreinigung, damit ich sehe, in welchem Zustand der restliche Lack und der Innenraum ist. ich werde berichten.
Gruß Basti
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So, jetzt mal Titten auf den Tisch. Gestern habe ich es endlich geschafft, die Haube zu wechseln. Dabei ist natürlich erstmal eine beheizte Waschdüse gebrochen, da das Plastik schon super spröde war. Aber ansonsten ging eigentlich alles gut vonstatten. Spaltmaße passen wieder einigermaßen, nur der Koti Fahrerseite ist beim Windlauf nicht 100%ig perfekt. Ich vermute ja wie gesagt eh, dass er vorne mal einen Treffer hatte und hinten rechts ebenso.
Jetzt sieht es aber schon mal 100 mal besser aus als vorher. Ich bin immer noch unschlüssig, was ich mit dem Ofen machen soll. Viele Avus Editionen gab es nicht, noch viel weniger gibt es heute. Schlachten will ich deshalb nicht, auch, wenn die speziellen Avus- und M-Teile gutes Geld bringen würden. Auf der anderen Seite ist der Rostbefall nicht ohne und ein Sammelobjekt mit 214.000 Km ohne Serviceheft wird er wohl auch nie mehr. Schweller, Heckblech, Dome und eine WHA müssen geschweißt werden, Heckdeckel ersetzt oder neu lackiert, Stoßstange vorne gehört neu lackiert, neue Scheinwerfer, Türdichtungen ...
Eigentlich war der Plan zu Beginn, einen schönen serienmäßigen Sonntagswagen daraus zu bauen. Derzeit bin ich am ehesten dafür, das Auto seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen, nämlich dem Motorsport, wenn die Edition schon so heißt. Aber nicht radikal, eher so im Clubsport-Stil. Rücksitzbank 'raus, Clubsport-Bügel und Schalensitze vorne 'rein, Clubsport-Fahrwerk, vernünftige Räder, Motor erstmal so lassen und fertig. Eine Restauration zurück zum perfekten Auslieferungsstand lohnt in meinen Augen nicht und wäre noch viel teurer. Ich weiß nicht so recht, was meint ihr? Anbei mal ein paar Bilder (des Grauens).
Gruß Bastian
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Irgendwas dazwischen wäre auch noch möglich.
Klar wird er nicht perfekt aber einigermaßen ordentlich.
Vorne sieht er jetzt schon viiiel besser aus
Heckklappe ersetzen - Lack hilft da nicht, rostfreie sind noch zu finden.
Bessere Türdichtungen vom Verwerter - ab und an stehen noch Coupés da.
Schlechter als die geht's kaum.
Streuscheiben der Scheinwerfer polieren oder gegen gebrauchte ZKW tauschen.
Kofferraumdichtung ab, darunter entrosten und mit viel Wachs eine neue einsetzen.
Die Plastic-Schweller sind leider eine Rostquelle. 1x ab und sehen, was darunter los ist.
Bei Bedarf Schweller neu ... dann ist er doch, soweit von außen zu beurteilen, einigermaßen okay und kann als Gebrauchsauto noch eine Weile mitlaufen.
Verheizen kannst Du ihn später immer noch.
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Ja, innen geht er noch, da muss nur mal ordentlich gesaugt und gewischt werden. Türpappen sollten gemacht werden, aber sonst alles gut, funktioniert auch offenbar alles.
Heckklappe suche ich auch noch eine, aber der Rost an dem Heckblech ist nicht so einfach zu beheben. Also lackiert werden muss da auf jeden Fall. Mal gucken, wie ich es mache. Aber das muss ja so oder so, egal in welche Richtung es geht. Schweller ist natürlich auch ätzend, aber hilft ja nichts. Von unten konnte ich noch gar nichts abchecken. Das werde ich nach der Anmeldung mal machen. Türdichtungen findet man keine, nur neu und nur BMW fürn A*sch voll Geld. Warum gibt es sowas nicht im Zubehör? Da könnte jemand richtig Geld mit verdienen.
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Türdichtungen neu für 300€/Stk. sind schon sehr teuer.
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Ja, und mein Alltagscoupé könnte auch welche Vertragen.
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Falls du verkaufen möchtest sag Bescheid Ich bau den wieder auf