Welches Gewindefahrwerk läßt sich am tiefsten drehen?

  • 120mm ☺
    Was genau willst du bei so einer tieferlegung erreichen?
    Das die Kiste so nicht fahrbar ist ist ja klar oder?


    Lass dir nicht so einen Quatsch erzählen.



    Entweder JOM oder AP. Wobei AP natürlich kostenintensiver ist. Die gewünschte Tieferlegung sollte damit gegeben sein.

  • Also ich hab jetzt ne tieferlegung von ca80mm das ist mir aber nnoch zuwenig! Fahrbar ist der jetzt immer noch ohne Probleme da ich eh nicht in Parkhäuser oder so fahre! Hab jetzt ein Tuning Art gewindefahrwerk drin das trotz meiner 2,8 Liter Hubraum nicht tiefer als 80mm geht und das sieht einfach scheisse aus! Bei jom steht ja maximale TÜV tieferlegung 80mm drin mich würde halt interessieren wieviel Rest Gewinde dann noch vorhanden ist!

  • Lass das Fahrwerk doch gleich ganz weg, fährt sich genauso beschissen ;)


    Bei immer schlechter werdenen Straßen wollen sie alle noch nen stückel tiefer,

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Also mit jom und uniballdomlager kannst du dein auto vorn so tief legen das die träger vorn aufliegen. Ich habe ca 4 cm vom boden bis zu den trägern und hab ein restgewinde von 3,5cm vorn.


    Das teil schleift bei normalen glatten strassen mit leichten spurrillen.



    Also jom geht sehr tief.

  • das ganze ohne tüv segen bei kontrolle durch die freundlichen auto stillgelegt punkte sammeln und das bei jetzt max. 8 bis der lappen weg ist.
    bin vorne 60 mm tiefer und das nervt gewaltig, längsträger auch u.a. vom vorbesitzer schon stellenweise eingedrückt, der mist fliegt demnächst raus tausch gegen ein maximal 30 30 fahrwerk.
    bekomm den rangierwagenheber nur zu zweit unters auto, ist auch sehr sinnvoll wenn der eine am wegenheber ist und der andere das auto etwas anheben muss , macht spass.:motz:
    ein auto so tief zulegen ist ja vollkommen sinnfrei und auf dem land mehr als ungeeignet aber jeder wie er will.
    soll auch leute geben die sich extra einen x3/5 od. ähnliches kaufen um dann gleich mal tiefer zulegen mach bei einem geländegängigen auto genauso viel sinn.

  • Muss eh meine Felgen bei einzelabnahme eintragen lasse, also würd das Gewinde auch so eingetragen dann ist es egal wie tief er ist, solange die Felgen nicht schleifen und die kreuzbelastung gut geht, trägt er mir meine Tiefe auch ein!

  • Muss eh meine Felgen bei einzelabnahme eintragen lasse, also würd das Gewinde auch so eingetragen dann ist es egal wie tief er ist, solange die Felgen nicht schleifen und die kreuzbelastung gut geht, trägt er mir meine Tiefe auch ein!


    7cm Bodenfreiheit zu starren Teilen und 8cm zu Formstabilen Teilen, muss aber vorhanden sein. ;)

  • Sorry jeder Ing der sowas für den Strassenverkehr einträgt sollte eigentlich ein Anzeige wegen mutwiliger verkehrsbehinderung bekommen , so hasenkisten die keine Wellen mehr in der strasse nehmen können ohne das der besitzer auf 2 kmh abbremst sind verkehrs gefährdend.........
    Aber macht ihr mal eure mobile zu imobilien !

  • jo, das kann von 798 verschiedenen tüv-prüfern abgesegnet werden.
    es bleibt trotzdem illegal und die eintragung ist schlichtweg nichtig. und der prüfer, der sowas einträgt, kriegt hernach noch eine aufn sack. abgesehen vom fahrer, der soweit runterschraubt.
    nicht alles was auf papier steht ist auch rechtens. ;)


    aber das war nicht deine frage.
    jom oder ap-fw geht richtig tief.

  • Ja denke das ich ein ap nehmen werde, danke erstmal an alle die mir geholfen haben!! Ach und an die anderen jeder hat seinen eigenen Geschmack und selbst wenn es denen nicht passt dann sollte man auch keine überflüssigen Kommentare ablassen sonder einfach schweigen

  • 7cm Bodenfreiheit zu starren Teilen und 8cm zu Formstabilen Teilen, muss aber vorhanden sein. ;)



    Schwachsinn.


    Es gibt keine mindest bodenfreiheit. In der stvzo nur eine empfehlung das 8cm nicht unter schritten werden sollten.


    Was vorgeschrieben ist sind abstände zu scheinwerfer unterkante nebelscheinwerfer und nummernschild.

  • Schwachsinn.


    Es gibt keine mindest bodenfreiheit. In der stvzo nur eine empfehlung das 8cm nicht unter schritten werden sollten.


    Was vorgeschrieben ist sind abstände zu scheinwerfer unterkante nebelscheinwerfer und nummernschild.


    Das sehen aber mache Tüvl er anders mit der mindest höhe !,
    Und doch gebe ich meine senf dazu , wenn man wegen so einer Kasperkarre eine Vollbremsung hinlegen muss weil das krankefahrgestell nicht über ein baustellen teerschnitt rüber kommt, weil dort gar kein reales hinderniss ist, dann ist mehr als nur geschmacksache , sondern verkehrs behinderung die dann leider alle betrifft die hinter der technischen krankheit herfahren müsssen.
    Im übrigen ist die Höhe der scheinwerfer bei extremen Tiefgang nicht mehr einzuhalten dann legst du bestimmt das Nummernschild und die Scheinis höher :watchout:
    Ok , ab jetzt ist mir es wurscht :lehrer::Bayer:

  • @patzet. Ich hab dich viel gefragt sehe dich hoch an und immer gute sehr gute antworten bekommen. Auch bei meinem kompressorumbau der nich tief war weil ich schnell fahren wollte.


    Doch wir wollen den leuten hier doch auf fragen antworten geben. Wie du mir auch immer.


    Beim e36 hast du bei extremer tiefe die erlaubte scheinwerferunterkante weit unterschritten. Das ist der einzige grund warum sowas normal nicht eingetragen werden kann.


    Aber das war nicht die frage.


    Und wenn jemand was falsches sagt berichtige ich das.


    Und eig richtig ist die lichtaustrittskante gemeint. Die ja nochmal ein bissl höher ist beim e36 :)