Ich verabschiede mich von E36.de

  • Och nö ! Dein Problem kenne ich zu gut. In ländlichen Gebieten ist nun mal Essig mit DSL. Die Telekom baut lieber in Großstädten von DSL 6000 auf DSL 16000 aus anstatt mal ein Dorf auf dem Land ans DSL Light zu bringen. Davon kann ich hier ein Lied singen. Bei mir in Frankenberg ist bei DSL 3000 Schluss - mehr wird es NIE geben. 3 km ausserhalb gibt es nur noch DSL Light (ein Witz) und 5km ausserhalb bleibt nur noch ISDN.
    Ein Freund von mir hat das so gelöst: Ein anderer Freund hat DSL 6000 und wohnt etwa 5 km von ihm entfernt. Da haben die beiden einfach eine (absolut legale) Richtfunkstrecke per WLAN zu einander aufgebaut und schon surft er über den DSL Anschluss des Freundes mit. Vielleicht ist das ja ne Lösung für dich ? Bei technischen Fragen helfe ich dir ggf. gerne weiter.

  • MIttlerweile gibts auch wieder ISDN Flatrates ... Arcor z.B. bietet eine mit Telefonflat ins Festnetz für zusammen 45€ an. Auf jeden Fall besser als gar nichts und soweit ichs in Erinnerung habe, sogar mit Kanalbündelung d.h. 128kbit.

  • ohh man da ist man 2 Tage weg und man liesst sowas. Irgendwie wird es einen weg geben da bin ich mir total sicher. Und gerade jetzt wo alles neu aufgebaut wurde. Lass uns nachher mal ICQ reden, ich wette wir finden etwas das du bleibst.


    von 6k auf 54kb modem ist wirklich wie bmw gegen polo aber lieber polo als garnicht ans ziel kommen oder?

  • also DSL via Satelit kann ich net wirklich empfehlen. is 1. teuer 2. gibts au net überall und 3. der upload läuft über die ISDN Leitung


    und zum Upgrade DSL 6000 auf 16000:


    da werden weiterhin die bestehnden leitungen genutzt nur an der technik ändert sich was.


    bei einer einer neu Versorgung von Gebieten müssten erstmal leitungen gelegt werden, und dieser aufwand lohnt sich oftmals einfach nicht da dies sehr teuer ist und oftmals von zu wenigen leuten genutzt wird. es gab auch schon gemeiden wo sich der Bürgermeister geweigert hat und dadurch wurde das gebiet nich ausgebaut.

    In Kurven wirken viele Kräfte
    Die stärkste trägt ein [size=3]///M[/size]


  • Ich habe nochmal drüber geschlafen und eure Reaktionen haben mich mehr als beeindruckt und ich habe beschlossen das Board zu behalten. Auch wenn ich echt noch null Ahnung habe wie ich es auf die Reihe bekomme günstig und schnell online zu kommen denn mit 56k is echt keine Dauerlösung und auf DSL kann ich da wohl warten bis ich alt und grau bin. Ein Kumpel (seine Eltern) wohnen 2 Dörfer weiter und die haben DSL da müßte ich die Leitung anzapfen können dat wäre geil nur leider :(


    Und eine andere Möglichkeit weiß ich leider net .............



    Hab schon an ne Unterschriftensammlung gedacht vom Board wie Patty schon sagte aber dat würd auch nix bringen :(




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • können wir doch einfach mal versuchen mit den unterschriften. wie viel wohnen in dem dorf von dehnen brauchen wir auch die unterschriften. die telekom soll ja ihren arsch bewegen. wenn nicht fällt mir spontan noch rtl und sat 1 ein womit man druck machen könnte. und die nachbar dörfer hätte ja auch was davon.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • von denen im Dorf is keine Hilfe zu erwarten sind meist ältere die da wohnen :(

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Unterschriften werden nix bringen die tcom lacht darüber. Eine möglichkeite wäre halt Sky Dsl oder Kabel. Ansonsten wäre nur ISDN oder wenn garnichts geht 56k modem. Aber das sind so viele dinge eins von dem klappt sicherlich.

  • Also ich würde bei der Telekom mal nachfragen ob DSL Light verfügbat ist. Da haste halt max. 512 mbit bzw. 384 mbit. Bei uns im Geschäft war es das selbe. In einem Gewerbegebiet kein DSL verfügbar, bis wir etwas nachgehackt haben, das sie doch mal die Leitungen durchmessen sollen. Und schupps ... siehe da der 384 mbit Anschluss ging. Das war vor knapp 3 Jahren. Nun haben wir die, wie oben geschriebenen, 512 mbit, da sich ja technisch einiges verbessert hat.

  • Zitat von Serveradmin

    Unterschriften werden nix bringen die tcom lacht darüber. Eine möglichkeite wäre halt Sky Dsl oder Kabel. Ansonsten wäre nur ISDN oder wenn garnichts geht 56k modem. Aber das sind so viele dinge eins von dem klappt sicherlich.



    Eins muss einfach klappen, ohne Nico ists nicht das selbe!

  • Kabel gibts in dem Doerf net und Sky DSL soll der letzte Mist sein da bleibt nur noch 56k übrig :(



    Micha wie meinst du dat über Wlan über nen anderen Anschluß ???

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Egal....das wird alles schon irgendwie klappen. Wenn nicht, dann halt mit Morse- oder Rauchzeichen (Burnout + Lichterhupe ;-))
    Hauptsache Du bleibst bei uns!!!


    Vielleicht doch diese ish. Wo alles aus der Steckdose kommt. Telefon, TV, Internet und Radio...

  • Zitat von wartune

    Eins muss einfach klappen, ohne Nico ists nicht das selbe!



    unterschriften sind auch kein schwachsinn meine schwester hat es gaschafft nach ca einem jahr als die telekom einfach nur nein gesagt hat !


    sie hatte ca 200 unterschriften auch vom samtgemeindebürgermeister und xx telefonate mit der telekom naja nu gibts dsl auch in klein flöthe *fg*


    und glaubt mir klein flöthe ist klein :D


    ok zur besten nachricht des tages
    ich zitire mal unseren admin der es auch bleiben wird damit ihr alle wißt was sache ist :


    Zitat von BMW-Freak

    Ich werde das Board behalten Jungs ich kann einfach net anders. Nur ich hab echt noch kein Plan wie ich halt günstig und schnell online sein kann von Zuhause aus. Aber ich weiß auch wenn ich seltener online sein werde dat ich mich auf mein Team verlassen kann ..........


    und Eure Signatur find ich echt ergreifend !!!!!!!!!!!!!!!!