Vorgeschichte: unser E36 war innerhalb kurzer Zeit regelrecht unfahrbar .. sehr starke Seitenneigung in Kurven, ganz problematisch bei Lastwechsel von einer Seite zur anderen und bei Bremsen/Bodenunebenheiten/Nässe bereits bei 60-70km/h ein echtes Glückspiel. Beim Abbiegen auch dann oft ausgebrochen.
Haben dann daher gleich nach wenigen Tagen vorne neue Querlenkerhalter rein, weil die Gummbuchsen porös/rissig waren. Hat etwas geholfen, aber quasi nur um 10km/h Steigerung des Grenzwertes.
So, nun haben wir an der HA beidseitig die vorderen Querlenkerbuchsen getauscht. Die vier Buchsen zwischen Bodengruppe und Hinterachse sind iO, ebenso das Unterbodenblech als solches. Bei der Gelegenheit auch Handbremsseile erneuert und eingestellt.
Mittlerweilen auch Gewindefahrwerk inkl neuer M3 Domlager verbaut, mit vorne Domstrebe und hinten Z3 M Verstärkungsbleche.
Jetzt fährt das Auto ohne Sicherheitsrisiko. Aber leichte seitliche Nickbewegung beim Einfahren in eine Kurve bzw bei seitlichen Lastwechsel ist noch da, aber ohne das der BMW jegliche Unruhe beim Fahrbetrieb zeigt, nur subjektiv kommt mir das seltsam vor. Übrigens diese Neigung scheint hinten zu sein .. was kann das noch sein? Pendelstützen vom Stabi hinten? Mir gehen die Ideen langsam aus was Ursache sein kann ..
An Reifen liegt's nicht, kein Unterschied mit anderen Rädern.
Bin um jeden Tipp dankbar.
Ist übrigens ein E36 328i Touring A/T.