Aus 300 Euro E36 318is wird M3 GT Clon
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Auf den styling 72 sieht er echt klasse aus. Wann wird der Rest lackiert
Ich muss sagen, ich bin schon stark am schwanken, eigentlich wollte ich die Styling 72 verkaufen, aber da bei einem bekannten Kleinanzeigen-Portal sich fast nur Leute gemeldet haben die keine ganzen, zusammenhängenden, deutsche Sätze schreiben konnten und wirklich amüsante Gebote unterbreitet haben, so wars mir zu viel dass ich sie einfach mal behalten werde. Ich bin in der glücklichen Lage dass kein Grund für einen Notverkauf besteht, warum soll ich die fast verschenken?
Zum fahren sind die 18 Zöller nicht soooo doll, für Trackdays liegt bereits ein neuer Satz Hankook RS-3 auf Styling 30 parat, die 18 Zöller würd ich vielleicht für Treffen verwenden, sehen ja ganz nett aus.Auch wenn ich sonst nicht so bin, würde mich das Thema Fly Off in Verbindung mit TÜV mal wirklich interessieren. ISt das ohne Probleme regelbar?
Wir arbeiten dran, noch ist die nicht eingetragen, aber ich möchte die schon eingetragen haben. In solchen Fällen schau ich immer dass ich möglichst viel Informationen zusammentrage um nicht mit leeren Händen zum Tüv zu fahren. Mit den Jungs kann man schon vernünftig reden wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Bin da zuversichtlich!
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass du die Seilzugbremse beibehalten musst. Dann wäre das machbar. Aber am besten mit dem TÜV´ler deines Vertrauens persönlich besprechen.
Die Seilzugbremse ist weiterhin verbaut, die Fly Off hat zwar einen Riegel mit dem man sie auch feststellen könnte, den habe ich aber schon entfernt, aus einfachen Grund. Das Fahrwerk ist reicht hart und es bestände die Möglichkeit dass dieser Riegel zum feststellen von alleine sich aktiviert. Das wäre ziemlich unangenehm wenn man mal die Fly Off zieht und diese dann aus einem dummen Zufall einrastet. Die Folgen kann man sich ja denken.
echt mega interessantes projekt! die lackierung sah, zumindest als sie frisch war mit den nahaufnahmen, echt genial aus! hätte schon fast überlegt zu fragen wann man zum lackieren vorfahren kann
wie habt ihr das jetzt mit der lackierung vor wenn ihr sagt das bisher lackierte ist zu weich?
Beim letzten Lackierversuch mit dem British Racing Green war zu wenig Härter im Lack, der Lack war auch ein halbes Jahr später noch so weich, dass man mit dem Fingernagel ihn vom Blech schaben konnte. Abschleifen war so auch nicht möglich, das Schleifpapier setzte sich sofort zu und man verschmierte alles nurnoch mehr. Mit Beize und viel Mühe konnte man schon einige Teile noch retten, Dach und rechten Kotflügel haben wir erstmal noch so gelassen.
Letztendlich soll der ganze Wagen British Racing Green werden und ich denke im Frühling diesen Jahres ziehen wir das mal durch. Nach dem vermasselten ersten Anlauf werden wir auch hier nochmal mehr Planung und Vorarbeit reinstecken.
Um mit dem Wagen Spaß zu haben braucht man keine Lackierung, aber nach so viel Aufwand sollte der 318is schon mal herzeigbar sein. -
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Versuch macht klug!
An deiner Stelle würde ich bis zum Sommer warten, es sei denn Du hast einen warmen Raum zur Verfügung. Und lass ich vorher in mehreren Fachgeschäften beraten, bei unserer Aktion war eine schlechte Beratung am Ende mit sehr viel Arbeit und nochmaligen Kosten verbunden.
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Oooops...
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zu schnell im rückwärts drift gewesen? :haha:
wie kriegt man sowas hin?
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Ich hab mit einer guten Freundin darum gewettet dass sie es nicht schafft mir den Lack vom Auto zu lutschen. Schade um die 20 Euro...
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Jaja diese "Freundinnen" die gerne lutschen kennt man nur allzu gut
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Was macht die noch so für 20?
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trollolo
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Slater, bei dir isse ja nach 2 Minuten schon fertig. Das wären die leicht verdientesten 20 Euro ihres Lebens xD
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Wow, dass man hier mit einem dummen Spruch gleich so viele Reaktionen bekommt, schreibt doch besser mal was zum Topic...
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Hat da Haftvermittler gefehlt?
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Wir wissens nicht, auf den anderen Teilen hat der Lack soweit gehalten.
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Wir wissens nicht, auf den anderen Teilen hat der Lack soweit gehalten.
Ich habs genauso lackiert wie Ihr, sogar mit genau der selben Farbe, aber bei mir hat bislang alles super gehalten, lediglich der Glanz ist nicht ganz so schön wie bei Eurem Fahrzeug
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So meine Freunde,
nach dem Wintertraining folgt nun das zweite Event für 2015! Karfreitag Salzburgring, ole ole!
http://www.acirac.de/cont/imag…/flg15/flg_2015_sport.pdf
Um hierfür mdie Bremse fit zu bekommen, folgt kommendes Wochenende der erste Test. Sandtler S-Bremsscheiben mit Ferodo DS-Performance Belägen. Schaun wir mal was die Kombi so kann und aushält. Zur Not muss halt noch was besseres her, aber probieren geht über studieren...
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sind das ds2000 beläge?
kannst du dann abgesehen von der bremswirkung auch was zur lautstärke schreiben -
Da steht doch DS-Performance
Habe ich fürn 130 auch hier liegen. Können halt zum Quietschen neigen aufgrund der fehlenden Anschrägung. -
Die Ferodo DS Performance (DS-P) hatte ich erstmals auf meinem gemachten Golf VI, das Quietschen ist kein Problem wenn man an den richtigen Stellen Bremsenpaste nutzt.
Nach einiger Zeit kommt das Quietschen wieder, wenn man zB die Bremsanlage öfters mit dem Hochdruckreiniger säubert, so hauts natürlich auch die Paste raus. Einfach wieder nachschmieren und gut ist.
Mit der Anschrägung hats eher wenig zu tun, einfach weil teilverschlissene Beläge auch keine Anschrägung mehr haben.Als dann mein e46 320d hinzukam, hab ich auch gleich die Serienbeläge gegen die Ferodo DS Performance getauscht, hier war der Grund nicht die Sportlichkeit, sondern dass ich mir einbilde dass mit den Belägen der Bremsweg ein Stück kürzer ist. Die Teile kosten knapp 100 Euro und dafür packts subjektiv (hab nicht gemessen) schon mal besser zu als bei dem Auto vor einem, der "Meter" kann schon mal entscheident sein.
Von daher habe ich mich auch beim e36 wieder für Ferodo DS Performance entschieden, sicher sind das keine "Rennbeläge", da gibts genug andere Sachen am Markt, aber ich kenn die, ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, sie sind preiswert, haben eine Zulassung und funktionieren wesentlich besser als die Standardware.
Bei den Bremsscheiben ists ein Testkauf, überlegung war:
ATE die Powerdisc, welche ich schon auf dem Golf mit den DS-P getestet hatte, die Kombi funktioniert, nur war nach 30.000km die Scheibe verschlissen und die DS-P hatten noch rund 2/3 Restdicke. Scheibe zu "weich".
Tarox F2000, hatte ich auch auf dem Golf, super Scheibe, hat den DS-P auch Paroli bieten können. Nur entsprechend teuer. Trotzdem eigentlich erste Wahl.
Sandtler GT-Scheiben, sollen laut diverser Foren auch gut sein, nur ebenfalls recht teuer. Hat hier wer Erfahrungen?
Sandtler S-Scheiben, nur einen Tick teurer als die ATE Powerdisc, von gelochten Scheiben liest man oft auch harte Kritik, aber ich wollt die Dinger einfach selbst mal testen.
Das ist halt immer das Thema bei Bremsen, einmal kann man das Teuerste kaufen und hoffen dass es auch das Beste ist, oder man probiert selbst aus, denn die Erfahrungen von anderen sind immer subjektiv. Die einen fahren gelochte Zimmermann Scheiben und sind glücklich und zufrieden und die anderen schreiben im Netz seitenlange Hasstiraden. :icon_lol: