-KAUFVERTRAG- Wer kennt sich aus? Bitte um Rat!

  • Hallo,


    folgendes. Meine Freundin hat sich diese Woche einen gebrauchten 1er (e81) gekauft.


    * 30.000 Km
    * 1. Hand
    * Unfallfrei


    Der Wagen hat lediglich vorne und hinten an den Stoßfängern Kratzer, welche überlackiert wurden. Dies wurde auch im Kaufvertrag erwähnt.


    Die Frage die wir uns jetzt stellen..
    1. Muss der Verkäufer nicht auch angeben, dass der Wagen bei Punkt C "keinen Unfallschaden hatte"?


    Er hat nur oben erwähnt, dass Lackschäden vorhanden sind. Aber explizit im Kaufvertrag erwähnt, dass es KEIN Unfallschaden ist, hat er nicht, oder?
    Ich habe leider zu wenig Erfahrung mit solchen Kaufverträgen.


    Wie sieht es bei Punkt D aus?
    Er hat dort alles durchgestrichen. Sollte da nicht auch angekreuzt werden, dass es sich nicht um einen Unfallwagen handelt?
    Und kein Re-Import usw.?



    Er selber ist Kfz- Meister mit eigener Werkstatt. Deswegen behaupte ich einfach mal, dass er sich mit solchen Verträgen besser/bewusst auskennt.
    Wir wollen einfach nur auf Nummer sicher gehen, bevor wir so eine Vertrag-Vorlage unterschreiben.


    Wer sich damit auskennt, bitte ich, sich mal das beigefügte Bild anzuschauen.



    Ich bin für jede Antwort dankbar.


    [ATTACH=CONFIG]72187[/ATTACH]



    PS: Der Wagen wird am Donnerstag abgeholt. Erst dann bezahlen wir den vollen Kaufpreis.

  • entweder er ist ein ganz penibler und sieht diese besagten Kratzer schon als Unfallschäden (was ich mal nicht glaube), oder da war tatsächlich noch was anderes....oder er hielt es einfach nicht für nötig, diese ganzen Sachen anzukreuzen, denn der Originalmotor wird ja wohl noch drin sein?! habt ihr nicht beim Kauf explizit nach nem Unfallschaden gefragt? Würde auf jeden Fall nochmal nachhaken.