EU-Pläne: Drosselung aller Autos ab 115 km/h

  • EU-Pläne: Drosselung aller Autos ab 115 Stundenkilometern


    Wie Medien berichten, prüft die Europäische Kommission derzeit, ob man eine Drosselung aller Kraftfahrzeuge in Europa ab 115 km/h durchsetzen kann. Als Grund dafür nennt die EU 30.000 Verkehrstote pro Jahr.


    Die Entscheidung über eine Initiative zur Geschwindigkeitsbegrenzung an Kraftfahrzeugen soll im nächsten Jahr fallen. Experten bezweifeln derzeit, ob die Pläne in der EU und besonders in Deutschland durchsetzungsfähig sind.


    Ein Sprecher von Porsche äußerte dazu: "Das Vorhaben ist für viele ein klarer Indikator dafür, dass sich die Europäische Kommission in nationale Angelegenheiten einmischt".


    Quelle: http://www.shortnews.de/id/106…-ab-115-stundenkilometern

  • druff: du sprichst mir aus der seele mit der bader mainhof, ist doch irrsinn ist doch schon fast egal ob du mit 115 od. 60 gegen die wand donnerst überlebenschance gleich null.
    sollten sie vielleicht auf mokick geschwindigkeit von 45 km/m machen, kommt doch gut 200 ps endgeschwindigkeit 45 von 0 auf 45 in 1 sekunde :Tasty:
    schau doch mal wegen der schadstoffimision bei uns gehts schon fast ganz genau und in china blasen die all den müll bedenkenlos in die luft hatten ja jetzt wieder extremen smog.
    mit der pickerlsache kommt auch nur wieder die volle verarsche raus und wir zahlen doppelt wie immer.
    von brüssel find ich gut wenn sie wegem dem EEG gesetzt einschreiten das schreit ja schon zum himmel, hab gestern im fernsehen gesehen / gehört es wären nur 250 betriebe geplant gewesen und heute ist die liste eher 20 meter lang die da draufstehen, strom wird bald zum luxusgut armes deutschland vielleicht geht deutschland bald in die insolvenz.:Küblböck:
    wo bleiben die meinhoffs.

  • Die EU Kommissionen sind ein absoluter Witz. Überbezahlte Beamte die sich über so nen Quatsch Gedanken machen wie Drosselung auf 115km/h, offene Olivenölkännchen in Restaurants usw. Kein Wunder dass dann solche Parteien wie die AfD entstehen.


    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

  • die sollten lieber mal überlegen ob es sinn macht kampfhubschrauber 46 millionen € zu kaufen die nicht für den geplanten verwendungszweck geignet sind aber was sind schon 46 millionen € der reinfall nach den drohnen geht weiter, wer sowas bestellt sollte mit seinem privatvermögen haften aber nein die werden dann noch ausgezeichnet und schwamm drüber bezahlt ja nur der steuerzahler.
    wie ein flughafen der nie fertig wird elegante friedhöfe wo dann niemand seine letzte ruhe finden kann weils ja verboten ist (grundwasser).
    es werden immer strengere abgasnormen gefordert wegen der ozonschicht wo anders blasen sie die abgase raus und es macht sich keinen einer kopf von den hohen herrn da mal einzuschreiten, siehe china (ostblock) da findest du keine filter in fabrik schornsteinen kostet ja nur geld.

  • ...wird sowieso nicht kommen...ich meine wo verbrauchen Autos viel Kraftstoff? Richtig bei hohen Geschwindigkeiten.
    Und welcher Teil macht Benzin so teuer? Richtig Steuern...


    Wären ja schön doof...


    haha, ja man.


    wie wäre es mal mit wirklich sinnvollen sachen, wie z.b. LPG/CNG-betriebene Autos etwas günstiger in der Steuer zu machen? (LPG verbrennt sauberer, weniger CO²). Ne, im Gegenteil. Beim TÜV darf jeder Gaser noch knapp € 30 mehr für die Gasdichtigkeitsprüfung hinlegen.. auf der anderen Seite ist der Kram aber soo umweltfreundlich, dass er zumindest auch nach 2019 steuerbegünstigt bleiben soll (steht im Koalitionsvertrag)


    sehr innovative Politik, aber wir kennen es ja nicht anders.

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Ich bin ja auch kein Fan von Begrenzungen, in D kann man ja noch schneller fahren, aber in anderen EU Laendern gibt es ja meist schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch auf Autobahnen.
    Ob sie dann da noch eine Begrenzung festlegen und eine Sperre einbauen, ist fast das gleiche.
    Hier in Japan haben wir max 100 kmh auch auf der Autobahn, bei den meisten Modellen geht so ab 110-120 kmh eine Warnung im Kombiinstrument los, DING, DING, DING, das haelt man keine 5 Minuten aus, dann wird man schon langsamer von selbst.
    Natuerlich gibt es Tricks, die Geraeuschmacher lahmzulegen, aber....
    Bei LKW ist es dann so, dass die oben vorne 3 gruene Leuchten haben, da sieht der 'Freund und Helfer' schon von weitem, welche Geschwindigkeit die drauf haben. Ueber 20, ueber 40, ueber 60 kmh.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz