Beiträge von J323

    Hallo Leute,


    sorry, Touring ist seit ca einem Jahr verkauft, glänze hier auch nicht gerade mit regelmäßiger Anwesenheit. ;)


    Montiert waren 215/40, auch alles ohne Probleme eingetragen.


    Bitte aber die Traglast beachten, der Touring musste hinten um ein paar kg abgelastet werden, was aber kein Problem war.


    VG!

    Lass dich nicht von "M Paket", paar Felgen und Tieferlegung blenden.

    Keine ordentlichen Bilder, Nachbau Vader und frischer Lack (klingt immer nach TR Urlaub), FL Nierenblech beim VFL usw. Das sind alles so Sachen die erstmal aufhorchen lassen. Muss aber natürlich erstmal nix schlechtes heißen.

    So, am Wochenende mal ein paar Kleinigkeiten gefixt, neue Spritzdüsen eingebaut, neue Dichtungen um die Türgriffe eingebaut (Unterschied wie Tag und Nacht, danke an Thomas an der Stelle!) und GT-Ecken rangeschraubt.


    Als nächstes versuche ich dann die löchrigen Vordersitze mal zu flicken, dann gibts auch mal ein paar Innenraumbilder. :)


    Moin,


    letzten Freitag war es dann soweit und der Touring hat ne neue Plakette bekommen, ohne Mängel. :thumbup:Lediglich an den Kraftstoffleitungen wurde beginnende Korrosion festgestellt, die mach ich bei Gelegenheit Mal neu, inkl. Kraftstofffilter.


    Die Felgen haben et39, hab aber rundum noch 1cm Distanzscheiben dran, lande dann halt bei et29. Würd aber noch ein bisschen mehr gehen, sind ja nur 7" breit. Aber die Kombi ist ja eingetragen und das ganze jetzt nochmal neu beurteilen zu lassen, nur für dann 15er Platten zu fahren, dafür hatte ich noch nicht die Muße. :S

    So, mal ein kleines Update zum aktuellen Stand, "dank" Corona und HomeOffice habe ich mal einige Stunden und Euros investiert.


    Nach einigen Wochen und etlichen Tauschaktionen diverser Teile hab ich den Hobel nochmal ordentlich am Laufen. Neu gemacht wurden (nicht unbedingt notwendig, aber ihr kennt es, wenn man schonmal gerade dabei ist...):


    - Zündkerzen

    - Zündspulen

    - Luftfilterkasten inkl. neuer Matte (die Halterungen für die Metallclips waren am alten Kasten rausgebrochen, danke Vorbesitzer...)

    - Luftmassenmesser

    - Faltenbalg

    - Schlauch für den LLR

    - ASC Steller

    - DK-Poti

    - Nockenwellensensor

    - Marderschaden in der Verkabelung des DK-Potis behoben und neu verlötet


    und siehe da, der Hobel rennt wieder wie neu


    Airbagfehler hatte ich auch, mein icarsoft Amazon Auslesegerät hat mir Zündkreis Beifahrerairbag angezeigt, nachdem da einmal alles neu gemacht wurde, hab ich mir ein Laptop mit RS232 Anschluss und Doitauto Interface besorgt, Inpa ordentlich zum Laufen gebracht und siehe da -> Gurtstraffer Fahrerseite. Einmal neu verkabelt, Fehler weg...:D Danke nochmal an die Unterstützung einiger hier aus dem Forum in Sachen Inpa. :thumbup:


    Dazu kamen noch neue Scheiben + Beläge rundum, inkl. neuer Sättel, vorne rechts war nämlich fest.


    Dann noch einmal ESD neu, Supersport Edelstahl, der alte, hier schon bemängelte JOM gehört somit der Vergangenheit an...:P


    Es liegt noch ein Satz Bosch Linsen und ein Satz ZKW Linsen bereit, mal schauen was mir besser gefällt, ein verranztes Lenkrad zum neu Beziehen hab ich auch besorgt, das derzeitige ist doch schon arg abgegriffen.


    Bestimmt hab ich noch was vergessen, naja, hauptsache der Haufen rennt wieder und ohne Fehler.


    Muss übrigens korrigieren, kein Weitec Gewinde drin, sondern Eibach ProStreet S. Keine Ahnung, wie ich auf Weitec kam.8o


    Nächste Woche gehts dann endlich zum TÜV, dann schauen wir mal, was die Zukunft so bringt. Eigentlich waren neue Räder geplant, da aber mittelfristig ein E36 Cabrio Einzug halten soll, wären die Euros wohl sicherlich besser da investiert und der Touring darf als Daily herhalten.

    Ich hatte mit icarsoft den Fehler "Zündkreis Beifahrerairbag". Alles neu verkabelt usw. Fehler immer noch da.


    Hab dann mit inpa ausgelesen, siehe da, es war der Gurtstraffer auf der Fahrerseite...


    Nur als Möglichkeit, dass ggf. das Auslesegerät nicht immer alles korrekt anzeigt.

    Schöne Arbeit:thumbup:

    Mit den Spiegel würde ich mir überlegen. Sieht gut aus in schwarz. Mal was anderes.

    Seh ich genauso. Beim Peugeot 406 Coupe waren die Spiegel auch immer schwarz, da sie sonst die Linie des Fahrzeug verändert hätten, als kleiner FunFact am Rande. ;)

    Sieht super aus! Hast du nur den Himmel oder auch den Stoff damit eingepinselt?

    Danke danke. :)


    ESD kommt neu, nur auf der Prio-Liste eher weiter hinten aktuell. Scheibentönung gebe ich dir prinzipiell Recht. Ich hätte sie auch nicht tönen lassen. Jetzt aber wo ich sie habe, sehe ich schon die positiven Punkte. Für den Junior ist es im Sommer einfach besser und irgendwie steigert sich das "Privatssphäre-Gefühl" wenn man drin sitzt. Komisch zu beschreiben. :D

    Aber sie ist schon arg dunkel, nachts rückwärts einparken ohne PDC geht maximal über die Außenspiegel.

    Ein A-Corsa :love: Die sind ja mal echt ausm Straßenbild verschwunden.


    Nun zum eigentlichen Thema: Starke Farbe, sieht vielversprechend aus, bin aufs Ergebnis gespannt. :thumbup::thumbup:

    Hallo Freunde,


    kurz zu mir, bin schon ein paar Tage länger hier angemeldet, jedoch nicht wirklich aktiv gewesen, bin mit ein paar Usern auch ganz gut durch die WhatsApp Gruppe vernetzt, daher kennt mich vllt der ein oder andere. :)


    Nachdem ich hier die Fotostory von b0d0's neuem und meinem alten Compact entdeckt habe, dachte ich, stell ich mal meinen anderen E36 vor, nämlich meinen Touring. Nachdem ich als Alltagswagen nen Abstecher ins E46 Lager gemacht hatte und es sich immer mehr abgezeichnet hatte, dass sich mein Compact Projekt erledigt, da mir einfach Platz und Zeit dafür ausgegangen sind, musste ich wieder nach nem E36 schauen.


    Vor ziemlich genau einem Jahr fand ich dann einen E36 Touring bei mir in der Nähe, zwar abschreckende KM-Laufleistung von 297tkm, aber der restliche Zustand (Neue Bremsen, -leitunge, Weitec-Gewinde, geschweißte Wagenheberaufnahmen etc.) überzeugte, sodass ich da zugeschlagen habe. :)


    Ausgerüstet mit Weitec Gewinde, Styling 110, und nem unglaublich dröhnendem JOM Esd, Innen mit grauer Amarettaausstattung und für meine Verhältnisse absolut ausreichender Hifi-Anlage nachgerüstet. Produktion übrigens 12/98, also relativ junger E36.


    Leider ist er aktuell noch etwas lahmgelegt, die Mühle geht mir nach dem Starten direkt wieder aus und hält das Gas nicht, Vollgas nimmt er auch nicht an. Teile sind aber bereits bestellt, tausche mal den DK-Poti durch, reinige den LMM + DK, neuer Luftfilter, neuer Faltenbalg etc.


    Optisch wird sich da nicht mehr viel dran ändern, kurzfristiges Ziel ist es natürlich ihn wieder ordentlich zum Laufen zu bekommen und frisch tüven zu lassen, mittelfristig möchte ich ihn dann dahingehend verändern, dass man ihm die Laufleistung nicht mehr ansieht und sonstige Schönheits-OPs. Dazu gehört sowas wie Lenkrad neu beziehen, neuen Himmel beziehen, die Sitze vllt mal überholen lassen, da sie, wie üblich, die Löcher haben.

    Hallo Forum,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich erhalte in den kommenden Tagen endlich mein neues Fahrwerk.
    Ich habe mich für ein H&R Cup Kit entschieden.


    Zurzeit ist noch so ein schrottiges JOM Gewinde verbaut. Nie wieder, geht gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.


    Nun meine Frage. Als ich damals das Gewinde verbaut habe, habe ich die alten Federbeine vom original Fahrwerk entsorgt, die waren durch. Ich habe auch nicht damit gerechnet dass ich in absehbarer Zeit wieder auf ein festes Sportfahrwerk umrüste. Jedenfalls stellt sich mir jetzt die Frage, welche Teile ich zwingend neu brauche, als Orientierung habe ich mal das Bild aus dem Teilekatalog beigefügt:


    [ATTACH=CONFIG]77933[/ATTACH]


    Domlager werde ich weiter verwenden, die sind noch frisch.


    Wie sieht es mit den Teilen 6 - 13 aus? Also Nummer 8,9 und 13 sind klar, die brauche ich neu.
    Müssen auch zwingend diese Zusatzdämpfer und der Staubschutz verbaut werden?
    Auch mit 6 und 7 bin ich mir nicht 100% sicher ob diese zurzeit bei dem Gewinde noch mit verbaut sind.


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!!!