Habe seit 2006 Goodridge verbaut, einfach Top!
Stahlflex Bremsleitungen = Stahlflex Bremsleitungen? Oder gibt es gute und schlechte?
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Atze sag mal du sagst du fährst die jetzt jahre lang, weißt du vielleicht noch, wie du Sie am federbein scheuerfrei befestigt bekommen hast?
Der verkäufer sagte mir, ja die haben so gummiproppen dran um Sie an der vorgesehenen stelle am federbein zu befestigen, aber meine haben keine schwarzen gummis dran!
meine sehen so aus:
sind hier schon die dinger dran und ich bin zu blöd dafür oder haben diese schläuche erst garkeine befestigungspunkte und müssen mit kabelbindern dran gemacht werden?
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Exakt.
Hast du dir die jetzt neu gekauft?? Sind wohl Altbestandt.
Fischer Hydraulik nehmen, die haben die Gummitüllen drum.
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Habe heute parallel mit dem Verkäufer geschrieben, der schickt mir Befestigungen zu extra und dann kann ich die normal anbringen.
Fischer hydraulik sind doch die für 180? oder?
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Goodrigde kommt 60€ weniger, mit ABE und den Gummidingern.
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Aufm 323ti von meiner Freundin sind Brembo max mit ebc greenstuff das ist noch kürzer standhafter und die brembos sind auch schon schief glaub ich das lenkrad wackelt beim bremsen.
Habe bis vor kurzem auch noch die Brembo MAX mit Brembo Belägen draufgehabt.
Eh, ich weiß ja nicht ob das bei denen normal ist oder ob das nur bei Leuten auftritt die ihre Bremse auch wirklich benutzen, aber so nen Kernschrott wie die Dinger bin ich wirklich noch nie gefahren!Nach den ersten härteren Bremsungen nach der Einfahrphase waren die Scheiben in kürzester Zeit so brutal verzogen, dass es beim Bremsen einem fast das lenkrad aus der hand geschlagen hat.
Und das mein ich so wie ich es schreibe, ich hatte echt Angst fest zu bremsen weil das ganze Auto vibriert hat, und das wie Sau!
Beim fahren ohne Bremsen waren ebenfalls Vibrationen zu spüren.Ausserdem haben sich die Beläge MEHRMALS schräg abgefahren.
Habe die Bremse öfters aufgehabt, uA um ein ominöses Quietschen zu lokalisieren (was Ausnahmsweise nicht an den Brembos lag).Sowas ne Sportbremse zu nennen ist der allergrößte Witz des Jahrhunderts.
Ohne Witz, ich habe die nicht stärker strapaziert als die vorher von mir (ausschließlich) gefahrenen Serienbremsen....und die haben einfach nur funktioniert, ohne das ich dachte die Achse fällt gleich ab.Und nein, ich meine auch nicht das konstruktionsbedingte Brummen aufgrund der geschlitzten Scheiben, die Dinger waren einfach scheiße und nach 3-4 härteren Bremsungen IM ARSCH!
Kernschrott!
Kurz vor der Winterpause wieder auf OEM umgebaut und schon is Ruhe im Karton, Unterschied wie Tag und Nacht!MfG
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Ok danke Atze,
aber schickt er mir kostenlos zu, von daher
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Habe bis vor kurzem auch noch die Brembo MAX mit Brembo Belägen draufgehabt.
Eh, ich weiß ja nicht ob das bei denen normal ist oder ob das nur bei Leuten auftritt die ihre Bremse auch wirklich benutzen, aber so nen Kernschrott wie die Dinger bin ich wirklich noch nie gefahren!
[...]Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir selbst auf dem Lausitzring NULL Probleme mit den Brembo MAX in 325x25mm und Ferodo DS Perfo. Gute Verzögerung, keine Vibrationen an der VA (Nur an der HA, das kam aber von den Bremboserienbremsen, die sich aufgelöst haben - DIE sind Kernschrott!!).
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Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir selbst auf dem Lausitzring NULL Probleme mit den Brembo MAX in 325x25mm und Ferodo DS Perfo. Gute Verzögerung, keine Vibrationen an der VA (Nur an der HA, das kam aber von den Bremboserienbremsen, die sich aufgelöst haben - DIE sind Kernschrott!!).
Wie gesagt, ich hab noch nie so schlechte Bremsen gefahren, vorher immer OEM und nie Probleme, bei gleicher Belastung (hauptsächlich Landstraße und Autobahn bei strammen Tempo).
Montagefehler schließe ich aus, ich habe schließlich schon mehrere tausend Bremsen montiert, darunter waren auch Bremsanlagen mit FIA Zulassung usw (also kein Spielzeug).Der Verkäufer sagt "hat er noch nie gehabt".
Nutzt mir auch nix, die Scheiben waren so krumm dass ich nochnichtmal die Messuhr ansetzen musste, um den Seitenschlag zu sehen.
Per Garantie ging natürlich nix, da ich die Dinger selbst eingebaut und somit keine Rechnung hatte....nachträglich eine schreiben und irgendwie verschwinden lassen ist aufgrund der Größe unserer Betriebe und deren Vernetzung zu risikobehaftet gewesen.Ich denke es lag daran dass es keine Brembo Sportbeläge waren, das Ganze wurde jedoch als Satz verkauft.
Ich fahr jedenfalls meine OEM weiter, so nen Terz wie ich mit den Drecks-Brembos über Monate hin hatte geb ich mir nimmer, das Auto fuhr sich wie ein Bobbycar damit......
MfG
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Wir schweifen ab. Also meine Goodridge hatten diese Nippel auch dran.
Was Airborne angeht, so empfehle ich ATE Powerdisk mit den ATE Belägen. Damit bin ich die letzten Runden NOS ohne Probleme gefahren.
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Wir schweifen ab. Also meine Goodridge hatten diese Nippel auch dran.
Was Airborne angeht, so empfehle ich ATE Powerdisk mit den ATE Belägen. Damit bin ich die letzten Runden NOS ohne Probleme gefahren.
Und bei mir im 28er Carbrio haben sie galub nach 10.000 probleme gemacht. Vibriert etc.
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Echt jetzt? Ich hab die Kombi seit ich das Auto vor 3 Jahren gekauft hab immer wieder verbaut. Hab bisher Ca 40 tkm damit zurückgelegt und davon einige Runden Nos. Kein zittern, kein Vibrieren nix. Ich muß auch jetzt die Scheiben wieder neu machen, weil die Rille verschwindet.
Ist doch interessant, wie Unterschiedlich es sein kann. -
Echt jetzt? Ich hab die Kombi seit ich das Auto vor 3 Jahren gekauft hab immer wieder verbaut. Hab bisher Ca 40 tkm damit zurückgelegt und davon einige Runden Nos. Kein zittern, kein Vibrieren nix. Ich muß auch jetzt die Scheiben wieder neu machen, weil die Rille verschwindet.
Ist doch interessant, wie Unterschiedlich es sein kann.da bin ich ja mal sehr gespannt, hab mir die kombo powerdisc und ate belag gestern bestellt aber 40tkm und nos, da ist das meines erachtens vollkommen in ordnung, bin sehr gespannt!
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Hi,
ich bin die Kombi mal eine Weile auf einen Non-BMW gefahren. Auch mit NOS-Einsatz.
Ich war recht zufrieden mit der Bremsanlage. Das einzige was ich bemängeln würde, dass die Scheibe relativ schnell verschliessen war (Rillen verschwunden). Hab die Scheiben tauschen müssen, nachdem auch ein Satz Beläge runter war (ca. 8tkm - NOS und anderer Motorsport). -
Hi,
ich bin die Kombi mal eine Weile auf einen Non-BMW gefahren. Auch mit NOS-Einsatz.
Ich war recht zufrieden mit der Bremsanlage. Das einzige was ich bemängeln würde, dass die Scheibe relativ schnell verschliessen war (Rillen verschwunden). Hab die Scheiben tauschen müssen, nachdem auch ein Satz Beläge runter war (ca. 8tkm - NOS und anderer Motorsport).NON BMW ist direkt ne andere Welt würde ich mal ganz unverblümt behaupten. In diesem Jahr hatte ich ja den direkten Vergleich. Polo 9n3 1,9 Tdi VS E36 318is. Als mein E36 keinen Tüv hatte, durfte ich den Polo der Frau nehmen. Also selber Fahrer, selbe Beifahrerin. Mit dem Polo war ich ca 30 S langsamer bei gleicher Fahrweise. Die Bremse hat im E36 NIE Probleme gemacht. Beim Polo ist die IMMER beim Anbremsen Wehrseifen weich geworden und fing an zu ruckeln. Das war die einzige Stelle, danach konnte sie wohl lange genug kühlen. Die Bremse ist auch einiges kleiner und wenn ich mich nicht irre, haben wir da auf der VA auch komplett ATE drauf, nur keine Powerdisk.
Will damit sagen, das ich denke, das da ATE Powerdisk auch deutlich schneller runtergeglüht wären wie auf meinem E36.
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Im Großen und ganzen gebe ich dir recht, Sick Nick. Natürlich verhalten sich bei unterschiedlichen Fahrzeugen die Bremsen auch unterschiedlich.
Ich bin aber der Meinung, dass bei keinem Auto, egal von welchem Hersteller, die Bremsscheibe nur einen Satz Beläge mitmachen darf. Gerade wenn man aufeinander abgestimmte Teile nimmt. Und das war meine Erfahrung.
So stark unterdimensioniert war die Bremse in meinem Fall nicht. Es war zwar die Serienbremse, aber das Fahrzeug hatte ca. 200 kg weniger Gewicht als Serie.