328iA Boston Grün Individual

  • beim "schlechteren" Business II soll der ID3 Tag wiederum funktionieren


    - - - Aktualisiert - - -



    Im Dunkeln bringt es schon mächtig spaß zu fahren, weil dieses Amber Orange einfach mega gemütlich und angenehm


    mach doch mal ein Foto bei Dunkelheit


    - - - Aktualisiert - - -



    Zu den Kappen, BMW Will für die Professional Kappen 40€ haben....das ist mir zu teuer, muss ich sehen was ich da mache. evlt hat ja jemand aus dem forum eine idee


    Ich glaube in GB gibt es die Klappen vom Fremdhersteller zu deutlich besseren Preisen, frglich halt ob es optisch dann 100% nach OEM aussieht.

  • Heute musste ich mich leider wieder über den Dicken ärgern....das alte Problem mit den Fensterhebern...


    Ich habe ihn mit defektem Fenstergestänge auf der Fahrerseite bekommen, daraufhin habe ich ein gebrauchtes heiles Gestänge montiert mit neuen Gleitbacken...jetzt ist das Fenster wieder runtergefallen und eine Gleitbacke ist gerissen (Orig. BMW Teil!!) Das Gestänge ist rechts auch wieder krum...ehrlich zum verzweifeln diese sch... Fenster! Beim Coupe 0 Probleme.


    Naja jetzt die Frage, einmal richtig Kohle investieren und BMW original Teil kaufen - 51 33 1 977 609 Fenstergestänge Fahrerseite ohne Motor - 115€ bei BMW (106€ bei Leebmann) oder ein Zubehörteil von Ebay kaufen (billigstes 32€) mit neuen originalen Gleitbacken verbauen.


    Gibt doch sicherlich noch andere Touring/Limo fahrer die dieses Problem kennen


    Ich tendiere eher auf das Zubehörteil, geht ja eh wieder kaputt :haha:

  • Wow! Sehr schöner Touring ;) Hab die gesamte Story durchgelesen und muss sagen, dass ich es absolut klasse finde, dass du mit viel Liebe fürs Detail den Wagen nach deinem Geschmack veredelst. Ein Klasse Auto!


    Übrigens: Mein Fensterheber auf der Fahrerseite wartet im Winterschlaf auch noch auf Ersatz ;) Kenne also dein Leiden. Ein Insider-Tipp sollen ja die grünen Sabb & Volvo-Gleiter sein, welche so gut wie unverwüstlich sind. Hab in den US-Foren enorm viel darüber gelesen. Werde sie mir auch zulegen, wenn das komplette Element getauscht wird ;)

  • Wow! Sehr schöner Touring ;) Hab die gesamte Story durchgelesen und muss sagen, dass ich es absolut klasse finde, dass du mit viel Liebe fürs Detail den Wagen nach deinem Geschmack veredelst. Ein Klasse Auto!


    Übrigens: Mein Fensterheber auf der Fahrerseite wartet im Winterschlaf auch noch auf Ersatz ;) Kenne also dein Leiden. Ein Insider-Tipp sollen ja die grünen Sabb & Volvo-Gleiter sein, welche so gut wie unverwüstlich sind. Hab in den US-Foren enorm viel darüber gelesen. Werde sie mir auch zulegen, wenn das komplette Element getauscht wird ;)


    Danke für das Lob, :Küblböck: Auch wenn der wagen schon 310tkm auf dem Kärbholz hat versuche ich dem Wagen einen schönen "Lebensabend" zu bereiten :D Mag ihn auch sehr :P


    Ich habe noch nie von den Volvo Gleitern gehört? Wann willst du die kaufen?

  • Nun ist mir am Touring das Zündschloss verreckt.


    Gestern kam ich von der Arbeit wollte den Wagen ausmachen, und habe dann den Schlüssel aus dem Schloss gezogen. Aber der motor lief immer noch. Nun ist dass Zündschloss fest und lässt sich nicht mehr drehen. Den motor habe ich ausgemacht indem ich die Kraftstoff Pumpen Sicherung (Nr. 18) gezogen habe. "Absaufen" lassen geht schlecht beim Automatik😜


    Zündschloss kann ich leider nicht über Wessels&Müller beziehen, hat jemand sonst einen Tipp wo man günstig eins bekommen könnte? Werde später mal schauen was es bei BMW kostet

  • Nun ist mir am Touring das Zündschloss verreckt.


    Gestern kam ich von der Arbeit wollte den Wagen ausmachen, und habe dann den Schlüssel aus dem Schloss gezogen. Aber der motor lief immer noch. Nun ist dass Zündschloss fest und lässt sich nicht mehr drehen. Den motor habe ich ausgemacht indem ich die Kraftstoff Pumpen Sicherung (Nr. 18) gezogen habe. "Absaufen" lassen geht schlecht beim Automatik😜


    Zündschloss kann ich leider nicht über Wessels&Müller beziehen, hat jemand sonst einen Tipp wo man günstig eins bekommen könnte? Werde später mal schauen was es bei BMW kostet


    Hatte genau das gleiche Problem bei meinem 16er. Hab bei BMW knapp über 90€ gezahlt. Das schlimmste war es, das Zündschloss auszubauen. Da kann Tim (Hardliner) mir zustimmen, er hatte es nämlich bei mir versucht auszubauen und ist mit dem normalen Ausbauvorgang genauso gescheitert wie ich. Da blieb nur noch das Mühsame ausbohren im Schraubstock... wünsche dir viel Glück dabei ;)

  • So heute kam ich mal dazu das Zündschloss auszubauen.




    Die Beiden Abreißschrauben habe ich raus gemeißelt, also anschlitzen und links raus drehen fertig.




    Jetzt hab ich das Ding Vor mir liegen, jedoch bekomme ich den Zylinder nicht raus da sich der Schlüssel kein Stück drehen lässt. Im Zylinder muss alles auseinander geflogen sein.


    Jetzt überlege ich ob ich ein gebrauchtes Komplettes Schloss kaufe oder eben neu Teile für teures Geld kaufe hmmm


  • Ich habe nun den Zylinder draußen, habe den Schlüssel rein gesteckt und es ist alles wie es sein soll. Ist der Zylinder wohl möglich gar nicht Defekt sondern nur diese Stange ausgearbeitet?



    Der Zylinder kostet 90€ bei BMW tausche den ungern auf Verdacht.



    Hier habe ich diese Stange Gefunden, bei BMW bekommt man nur das komplette Lenkschloss für 120€.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Touring läuft seit einer Woche wieder, habe das Schloss aus dem coupe eingebaut. Dann bekommt mein coupe ein neues.


    Ich hatte diese Woche richtig Probleme mit der beleuchtung, also habe ich In die hintere beleuchtung mal investiert.



    Alle 7 3Watt Birnen von der 3. Bremsleuchte erneuert, 4 waren davon defekt.



    Da meine SMD Kennzeichenleuchten den Geist aufgegeben haben, habe ich neue gekauft. 4€ teurer wie die Alten aber eine viel bessere Qualität, 29€ bei eBay. Die alten waren der letzte Müll.


    Ebay Link: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=380536969109


    Innen habe ich um die leuchten noch eine Silikon Line gezogen um nochmal auf nr sicher zu gehen.


  • Viele von euch kennen sicherlich diese Lederausstattung von ebay. Die war ja nun auch lange genug drinne, also dachte ich mir tue ich dem Verkäufer einen Gefallen und nimm ihn die Dinger ab. 😜😜😜


    Handelt sich um elektrisch verstellbare Sportsitze mit Sitzheizung, Gepäcknetz und Sitzschale aus dem erweitertem Lederpaket.
    Die Sitze haben ein paar Macken, werden aber von meinem Bekannten Sattler wieder schön gemacht und aufgepolstert.


    Hier Fotos aus der Auktion. Mache natürlich Fotos sobald die Ausstattung da ist. Ich rechne mit Montag.
    Lasst mal eure Meinung da






  • Die Ausstattung stand gefühlte 10 Jahre bei ebay drin. Hab mich schon immer gefragt warum die niemand kauft?!
    Sehr sehr schöne Ausstattung. Hab sowas ähnlich auch für meinen compact im Auge. Nur der Preis stimmt noch nicht ganz.
    Hier



    Ja war seit 2012 Drinne...verstehe auch nicht warum es keiner gekauft hat


    Deinen Link kenne ich, finde ich richtig schick dir Austattung. Das Holz ist auch fett 👍