Anwesenheit zur Unterstützung und Erhalt des Rings für Tourifahrer am Do. 25.04.

  • Hallo,
    der ein oder andere hat es hoffentlich schon mitbekommen, das der Ring verkauft werden soll. Damit würden wohl auch die Touristenfahrten wegfallen, weil das kein Privatinvestor so tragen können wird wie das Land.
    Damit das nicht passiert, ist ja schon was im Gange. Nun aber müssen wir in Adenau Hr. Flimm unterstützen um die Politiker aufmerksam zu machen, das es uns nicht egal ist! Lange Rede kurzer Sinn, jeder, der am Donnerstag nix vor hat und auch weiterhin gerne mal die ein oder andere Runde Nordschleife fahren möchte sollte nach Adenau kommen!


  • Hier noch ein paar interessante Worte vom Dieter Weidenbrück, der die Situation sehr gut erklärt!


    "Vielleicht ist es noch nicht allen wirklich bewusst hier, deshalb nochmal ein paar klare Worte zum Thema Touristenfahrten:


    Wenn der Ring in private Hände gerät, wird Schluss sein mit Tourifahrten.


    Hintergrund:
    Das ganze Konzept der Tourifahrten ist sehr wacklig und funktioniert nur, weil das Land bzw. der Kreis es deckt. Bei einem privaten Eigentümer wäre das nicht mehr möglich.


    Ohne ins Detail zu gehen, denkt einfach mal über folgende Dinge nach:
    - Genehmigungen nach dem Immissionsschutzgesetz sind an den Betreiber gebunden, nicht an die Strecke. Wird der Ring verkauft, muss ein neuer Eigentümer und Betreiber auch neue Genehmigungen erlangen. Geht das so einfach gegen den dann sicher großen Widerstand der Bevölkerung?
    - Welche Auflagen bekäme ein privater Eigentümer, wenn er Veranstaltungen durchführen wollte (Stichwort: Bilster Berg, Achterbahnen, Vergnügungsfahrgeschäfte)?
    - Der Ring wird bei den Tourifahrten als Kraftfahrtstraße deklariert. Ein Privatmann kann das nicht. Er kann vielleicht die Regeln der StVO ausrufen, damit hat er aber noch keine gewidmete Kraftfahrstraße. Alle Versicherungsregelungen basieren darauf, dass es sich um eine "normale" Straße handelt...
    - Wie viele Achterbahnen kennt Ihr, bei denen tägliche Personenschäden als normal und zulässig akzeptiert würden?


    Die Chance, dass es nach einem Wechsel zu einem privaten Eigentümer noch Tourifahrten geben wird, sind praktisch Null.



    Also bewegt Euren Hintern nach Nürburg und unterstützt Otto Flimm."

  • Ist ja jedem selbst überlassen. Das Prob wird halt sein, wenn das Ding da verkauft ist, wirst denke ich nie mehr in die Eifel fahren. Allerdings hab ich auch leicht reden, ich hab nur 40 KM bis Adenau. Allerding hab ich mir für Mainz nenn Tag urlaub geholt und hatte ein paar KM mehr.


    Fakt ist halt, das nachher keiner mehr sagen soll: "Hätten wir das gewußt!"

  • Schlimme Sache das alles... hoffe der Karren lässt sich noch aus dem Dreck ziehen. ;(


    Die hätten damals als die Ihre Betonbauten hochgezogen haben von jeder Großmutter und Hausfrau erfahren können das das nicht den gewünschten Erfolg bringt, jetzt ist das Kind in Brunnen gefallen...


    Leider ist ein solcher Termin mitten in der Woche für mich auch nicht machbar.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ist ja jedem selbst überlassen. Das Prob wird halt sein, wenn das Ding da verkauft ist, wirst denke ich nie mehr in die Eifel fahren. Allerdings hab ich auch leicht reden, ich hab nur 40 KM bis Adenau. Allerding hab ich mir für Mainz nenn Tag urlaub geholt und hatte ein paar KM mehr.


    Fakt ist halt, das nachher keiner mehr sagen soll: "Hätten wir das gewußt!"


    Ich würd ja gerne, nur sind das von mir mal locker 187km. Urlaub nehmen is momentan auch nicht und ohne Arbeit, bringt mir der Ring auch nix, weil ich kein Geld hab um hinzufahren :(

  • Ich würd ja gerne, nur sind das von mir mal locker 187km. Urlaub nehmen is momentan auch nicht und ohne Arbeit, bringt mir der Ring auch nix, weil ich kein Geld hab um hinzufahren :(


    Das war jetzt kein Angriff gegen dich. Solltest du das so aufgefasst haben. Ich wollte nur klar stellen, warum es schon wichtig ist aufzutauchen. Denn, wenn die Politiker da antanzen und sehen, das die Halle aus den Nähten platz, denke ich schon, das sie so langsam merken, das es in den Fokus der Öffentlichkeit fällt und eventuell für negative schlagzeilen sorgen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich ärger mich grad über mich selbst, ich schaffs auch nicht und wenn dann viel zu spät :(
    Ich hoffe das die ganzen VLN Teams Präsenz zeigen. Die örtlichen Ladenbesitzer werden wohl so oder so da sein.