Ich zähl das erst gar nicht mit. Der Wagen ist ein Hobby und er soll erhalten werden. Die Hobbykasse bestimmt dabei den Umfang.
Da fang ich bessern nicht mit einer Wirtschaftlichkeitsrechnung an Bei einem Daily Driver wäre das sicher anders.
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Ich zähl das erst gar nicht mit. Der Wagen ist ein Hobby und er soll erhalten werden. Die Hobbykasse bestimmt dabei den Umfang.
Da fang ich bessern nicht mit einer Wirtschaftlichkeitsrechnung an Bei einem Daily Driver wäre das sicher anders.
der e36 hat damals in 6 jahren inkl. kauf knapp über 10k verbraucht.
der e46 ist jetzt nach 2 Jahren schon bei knappen 12k angekommen.. und es geht sicher noch ein bisschen weiter, wie ich die möhre einschätze
ich hatte vor meinem 330d 2 weitere e46 und vorder e46 6 weitere e36 und in jedes einzelne auto wurde ordentlich investiert und geschraubt da fange ich lieber erst gernicht an sonst wird es mir schlecht :bmw-smiley:
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Ich muss das mal ausrechnen, habe alle Rechnungen gesammelt!
Seit Kauf im September 2012 sind es geschätzte 4500k inkl. Auto
Oh man, ich brauche ein anderes Hobby:Doh3:!
Seit 2009 sind da inkl. Kauf (3800€) mitlerweile... oh, ich glaube fast 15.000€ reingeflossen. Und es wird nur mehr... aber den geb ich auch nicht mehr her, von daher egal... Das Ding ist mein Hobby - und das Hobbies unwirtschaftlich sind, ist sowieso klar
Interessant wäre mit Sicherheit auch zu wissen, wer selbst repariert und wer nicht. Ich denke, das das einen großen Unterschied macht. Denn meine Angaben sind nur die Teile, weil mein Auto keine Werkstatt sieht!
zuviel,viel zuviel das ist mal klar----
würd ichs wiedermachen???
wahrscheinlich ja.
Jop.
Unfallreparatur: 3800
Lenkgetriebe: 700
Motorumbau: 1200
Felgen: 200
Aufbereitung der Felgen: 200
Fahrwerk: 380
Leder: 200 inklusive neuer Bezug für die Rückbank
HiFi System + Holz: 100
Lackieren: 300
Bördeln rundum: 200
zzgl. Verschleißteile.
Ich möchte es jetzt nicht ausrechnen,habe Angst davor. Mein Erspartes ist jedenfalls weg.
Motorumbau selber gemacht, ebenso wir Fahrwerkseinbau, Leder, Holz und HiFi.
Werkstatt sieht er auch nur noch,wenn ich verzweifel.
ca. 20-25k €
lackierungen, motorumbau, revedierung, fahrwerk, antrieb, auspuff, felgen, abstimmung, tuning, austattung pi pa po....
jetzt nur noch werterhalt, neues projekt mein e92 m3.
Jo du bische e Scheiß Angeber, Simon!
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trollolo
Jo du bische e Scheiß Angeber, Simon!
schwes.... aber i bin halt e stance worker, ich han scho so oft fahrwerke eibaue müssel weil mei domlager durchgescheiert sin das ich allein für domlager e 4 stellige betrag ausgebe hab, dann sin ma die 2 hintere federbeine auch mein drittes bein gebrochen und mussten ersetzt werden durch penumatische regler wo ich zug und druck einstellen kann. Dann hab ich den Sturz so verstellt das i nimme kurve fahren kann aber halt geradeaus wenn ich doch Kurven fahren muss fahr ich halt emol um de Block und wart bis mich enner am Heck trifft das ich ned einlenke muss... Hauptsach Stance WORKS oder workt halt ned.
Ok, das macht Sinn.
Ok, das macht Sinn.
Ich will es mir garnicht ausrechnen... Weder bei meinem Kombi und erst recht nicht bei meinem Coupe, owohl ich beim Kombi angefangen hatte ne Liste zu machen aber als ich an die 5.000,- ankahm (mit kauf), hab ich die liste, sagen wir mal, verschlappt und weiter mit dem Wagen gemacht
Also laut meiner Familie,Freunde und Ex Freundin hab ich schon viel zu viel rein gesteckt
Aber mir is es wurst da es mein Hobby is
Un dieses Hobby wird halt nach un nach durch meine nebenbei arbeit finanziert(mehr oder weniger^^^)
demnächst steht noch ein motorumbau an und nächstes jahr denke ich ma bekommt er neulack oder sogar eine neue farbe verpasst
die innenausstattung is auch noch nich so wie ich es haben will also noch viel arbeit und geld gleichzeitig
Wie gesagt is nur mein Hobby aber mir is es das Wert
Denke den meisten geht es genauso hier oder
Sag ich nicht,meine Lady liest mit.Reiner Selbsterhaltungstrieb!
:kiss:
Viel hab ich nicht ausgegeben...
70 euro mal
Clips für seitenfenster 3 oder 4 euro
Und knapp 2300 euro für meine anlage
bin mittlerweile bei ca 5000€ .....u.a. ledersitze mit sitzheizung, unfall repariert (selber), hella celis schwarz, felgen ,auspuff, gewinde, m lenkrad, großer bc, m spiegel, m stoßstangen + schweller, m seitenleisten und und und....viel kleinkram noch und es geht immer weiter :Bayer:
Uha keinen Überblick mehr. In einem Jahr wohl mittlerweile so 4-5000€.. neulack, gewinde, bremsen, buchsen, Auspuff, mittlerweile den 4. Satz alufelgen liegen, m3 sitze Plus sitzheizung und neu beledert, und sämtlichen kram rundherum wie ölwechsel und pipapo.. also wenn's reicht
Ich hab zu jedem Auto ne Excel Tabelle wo alles reinkommt :ahhhhh:
Beim 316i Compact den ich seit 4 1/2 Jahren hab, hab ich ca. 2500€ reingesteckt.
Beim E46 320d den ich seit 1/2 Jahr hab, hab ich ca. 3000€ reingesteckt und es steht noch einiges an.
und bei meinem E36 325i bin ich bei ca. 3500€ Investition und er ist noch nichtmal halb fertig
ich hab meinen 328i qp seit 1,5 jahren und hab über 6 tausend euro investiert. und das meiste sind materialkosten.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!