Schöner Wagen. Aber was ist mit dem Spaltmaß?
E46 330Ci "Rocketbunny"
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Schöner Wagen. Aber was ist mit dem Spaltmaß?
mit welchem ?
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An der Motorhaube. Rechts ist es sehr eng und links kann man dazwischen parken
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Fieber 16´
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Also ich finde diesen dran gespaxten Plastikmüll immer wieder hässlich wie die Nacht. Das wird nur noch getoppt von den X-Beinen, die manche Autos gebastelt bekommen. Etwas Sturz ist okay und gefällig, aber nicht derart, das du nur noch auf 2 cm Reifenkante stehst. Finde ich beides echt nicht schön und schlimm mit anzuschauen.
Naja, vielliecht (hoffentlich) ist es ja nur ein Trend, der genau so schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist. Bei den Ratten-Tunern war es ja ähnlich.
So long just my 2 cents...
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Das unterschreibe ich!
Alles, was derart ad adsurdum betrieben wird - weil es ein Trend ist - wie die Geschichte mit dem völlig künstlichen "Rat Look", will mir auch nicht gefallen. Das hat nichts mehr mit "in Würde gealtert" zu tun. -
leben und leben lassen =)
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Der e91 M3 ist mal fein!
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Der e91 M3 ist mal fein!
Den fand ich auch am besten. Obwohl mich da nun wieder etwas die Länge der Endrohre stört. Das erinnert mich an die alten Käfer, die hatten auch so lange Rohre hinten raus.
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Quatsch! Das ist zum Schieben gedacht!
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Quatsch! Das ist zum Schieben gedacht!
Jetzt macht es Sinn!
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also ich finde genietete radläufe können richtig gut ausschauen, ist immer eine frage des autos und dem aufbauzweck.
mit sturz und stretch ist es so eine sache, ist es im rahmen bzw der optik dienlich find ich es sehr schick. das problem ist das viele keinen geschmack haben und nach der devise "viel hilft viel" leben.
das gibts aber zu genüge auch bei anderen tuning richtungen
wennman es als trend sieht mit dem tief, breit, sturz und stretch ist warscheinlich nicht ganz richtig. das gibts ja quasi schon seit den 80er in deuschland. stretch diente ja nur der laufflächenabdeckung und sturz kam durch die aufhängungen -
also ich finde genietete radläufe können richtig gut ausschauen, ist immer eine frage des autos und dem aufbauzweck.
mit sturz und stretch ist es so eine sache, ist es im rahmen bzw der optik dienlich find ich es sehr schick. das problem ist das viele keinen geschmack haben und nach der devise "viel hilft viel" leben.
das gibts aber zu genüge auch bei anderen tuning richtungen
wennman es als trend sieht mit dem tief, breit, sturz und stretch ist warscheinlich nicht ganz richtig. das gibts ja quasi schon seit den 80er in deuschland. stretch diente ja nur der laufflächenabdeckung und sturz kam durch die aufhängungen
mal gucken wie es bei mir aussehen wird -
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mal gucken wie es bei mir aussehen wird
aufgenietete radläufe? -
aufgenietete radläufe?
maybe, maybe not -
so von meiner Seite aus gibts auch mal wieder was neues, dem einen wirds gefallen dem anderen nicht,
über diesen Schritt hab ich sehr sehr lange nachgedacht und es war eigentlich schon ziemlich lange klar das ich irgendwann bei dem Wagen auf "breit" gehen möchte, also karosserietechnisch.
Nur wie? Damit hab ich mich in letzter Zeit auseinandergesetzt, nehm ich orginale einschweißbleche vom M3? genietete Radläufe? wenn ja was für ein Umbaukit?
Letzendlich hab ich mich für das Pandem Rocketbunny Kit aus Japan entschieden. Ich weiß es ist eig für das Vorfacelift Modell aber das gefiel mir schon seit es rausgekommen ist. Wird etwas Anpassungsarbeit an dem vorderen Seitenblinker sein, dafür hab ich aber schon die richtigen Leute an der Hand.
Kurz was zum Verlauf der Beschaffung etc. man denkt gut schreibt man Rocketbunny direkt in Japan an und bestellt eins, garnich so leicht wenn man auf diverese Emails keine Antwort bekommt oder bei renomierten "Vertretern" in Deutschland anfragt "Sidn** Indu***" *hust* zb. letzendlich habe ich es über eine amerikanische Karosseriefirma "LTMW" bestellt.
Auf das erste Paket habe ich über 3 Monate gewartet was dann endlich im September kam, gefreut wie ein Schnitzel leider wurde ich schnell enttäuscht siehe Bilder.
Zeimlich misserabel verpackt und wahrscheinlich auch vom Versandunternehmen nicht groß drauf geachtet.
nichts destotrotz bekam ich ohne jegliche Probleme oder Stress einen Monat später ein neues Kit das in perfektem Zustand ist
Anbei noch ein paar Bilder als ich das "gebrochene" Kit mal grob an mein Wagen fixiert habe, zu dem Zeitpunkt waren noch die Carbonsideskirts am Schweller usw montiert sodass es dadurch auch nicht komplett anliegen konnte. Aber man bekommt mal einen eindruck wie es später ungefähr aussehen wird und vorallem wieviel breiter die ganze Karosserie wird.
Derzeit wird ein Airlift Performance Airride eingebaut um später auf die nötige Tiefe zukommen. Warum? Sieht man auf ein paar Bildern ganz deutlich wie "hoch" die neue Kotflügelkante später sein wird, bin mit meinem Gewindefahrwerk jetzt schon ziemlich am ende und somit wird das ganze später entspannter beim Fahren und man kann ihn dann schön ablassen.
Geplant ist Anfang Januar mit dem Chirogischen Eingriff ins Karosseriekleid anzufangen, werd euch hierüber dann auf dem laufenden halten.
Bis dann.
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Haha, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Qualität sieht allerdings nicht so toll aus.
Was machst du bzgl der Aussparung für die Zusatzbeleuchtung in der Stoßstange?