Beiträge von Keco

der war doch verkauft? zumindest war es das letztes bzw dieses jahr zum verkauf drin?

Sorry guck nicht mehr so oft rein :P.

Hatte ihn mal im Netz das ist aber schon ganz schön lang her. Das war 2015 oder früher. Er steht seit 2 Jahren abgemeldet in meiner Halle und wartet auf ein Zuwendung. Evtl hat jemand die Bilder geklaut?

Funktioniert alles, Einbau war in ner Stunde erledigt mit codieren, lässt sich sehr annehmen fahren mit der Automatik

Nächste anstehende Veränderungen sind Nachrüstung einer abnehmbaren AHK und einer COM Box

War das Plug and Play? Sprich Lenkrad runter, Lenkstockhebel samt Wickelfeder gegen die mit Tempomat tauschen. Stecker dran und codieren?

Bin am überlegen auch umzubauen bei 800km die Woche in meinem e91 wäre das sehr angenehm XD.

Sehr schönes Auto.

Hatte mal einen Sierra Touring,und aus Dummheit verkauft.

Aber was anderes,nagelt dein M43 auch gelegentlich? Beim Start oder im Schubbetrieb? Oder ist bei deinem absolut nichts zu hören?

Seit ich auf 10W40 unterwegs bin nicht mehr so stark. Aber es ist nicht so schlimm wie bei mansch anderen.

Den hattest du doch vor ner Zeit inseriert gehabt, glaub zu nem hohen Preis.

ist er nicht verkauft wurden?

Ja ist aber schon lang her. Wollte nur mal gucken was so gehen würde oder auch nicht ^^. Verkauft hätte ich Ihn höchst wahrscheinlich nicht. Dazu hänge ich zu sehr an dem Wagen.

Hi,

wollte euch mal meinen neuen Daily zeigen. Fahre ihn mittlerweile schon seit letztem Jahr Mai. Sehr zuverlässig aber leider sehr träge wegen der Automatik.

Aber da ich viel auf der BAB unterwegs bin und oftmals im Stau stehe ist die Automatik ein Segen.

Kilometrstand:

bei Kauf: 124.000 km (05/2017)

Aktuell: 177.000 km (08/2018)

Nun zu den Fakten:

Fahrzeugangaben

Typ-code: VU91
    Typ: 330D OL (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E91
    Baureihe: 3
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: M57/T2
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 170 (231 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: AUT
    Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
    Polsterung: LCB8 - LEDER DAKOTA/TERRA
    Prod.-Datum: 2007-05-14

Austattung

S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S2HB BMW LM Rad Radialspeiche 160
    S4AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel
    S8SP Steuerung COP
    S205 Automatikgetriebe
    S249 Multifunktion für Lenkrad
    S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S402 Panoramadach elektrisch
    S418 Gepäckraumpaket
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S441 Raucherpaket
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493 Ablagenpaket
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S520 Nebelscheinwerfer
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S563 Lichtpaket
    S609 Navigationssystem Professional
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch

PS: Ich muss mal ordentliche Bilder machen bei Gelegenheit...

PPS: Was mir extrem aufgefallen ist. Vorher hatte ich einen extremen Wiedererkennungswert im Straßenverkehr mit meinem Sierraroten Coupe. Jetzt erkennt einen keiner mehr XD

Kleines Update nach langer Zeit:

Mittlerweile hat der kleine 275.000 km auf der Uhr und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Kilometer stören mich nicht da ich die letzten 100.000 km selbst gefahren habe und hoffentlich

noch viele mehr drauf fahren werden. So unbeliebt der M43 auch ist so gern habe ich ihn. Umbau kommt

für mich nicht in Frage. Ich will ihn so lassen wie er vom Band lief. Lediglich Sonderausstattung darf

nachgerüstet werden.

Weniger positiv ist das der Zahn der Zeit sehr genagt hat. Daher werde ich jetzt nach und nach den kleinen wieder zu altem

Glanz verhelfen, wobei mir dabei wichtig ist das die Patina in einem gewissen Rahmen erhalten bleibt.

Ummeldung auf Saison Kennzeichen werde ich die Tage vornehmen da ich zu 90% im Alltag nur noch mit meinem e91 unterwegs bin.

Neues vom Kollegen.

Motor sitzt drin. Achse wurde angepasst. Jetzt werden Abgas- und Ansaugkrümmer gebaut. Anschließend wird die Spritzwand und der Getriebetunnel neu angepasst und versteift.

Weitere Bilder folgen.

edit: Ja sieht schief aus, da das Getriebe hinten nicht fest an der Karosse war als ich das Foto gemacht habe. Sonst sitzt er auch gerade :rolleyes:

Hi,

du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Kurze Mail an BMW und du hast genau das was du brauchst/willst.

Besser als irgendwas im Netz zu suchen und zu drucken. Dauert länger und du hast unter Umständen die falschen Unterlagen rausgesucht.

Respekt vor der Arbeit und wie schon gesagt wurde, schön gelöst das ganze mit dem Innenkotflügel.
    Da kann sich so mansch einer bestimmt noch was bei abgucken.

Aber Optisch muss ich sagen <X . (Nims mir nicht übel ;) ) Jeder das was ihm gefällt.

Kollege von mit baut gerade seinen e36 um. Motor steht auf dem Bild auf einer Palette, um mal zu sehen wie er sich in etwa macht.

Aktuell ist die Spritzwand an der Reihe und wird modifiziert. Sowie das umsetzten diverser Bauteile wie ABS etc..
    Das ganze wird am Ende aber wohl ohne TÜV mit Roter Nummer bewegt. Ich lasse mich mal überraschen und wenn das Interesse da ist,
    dann poste ich ab und an mal ein paar Bilder.

Hi,

hab die SuFu mal gequält aber nichts passendes gefunden. Da die e36 Kühler ja gerne am Ausgleichsbehälter undicht werden, wollte ich mal
    Fragen ob schon einmal jemand von euch nur die Dichtung zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter gewechselt hat? Bin mir unsicher ob ich das mal versuchen
    soll, da meiner genau da schwitzt. Prinzipiell ist ein neuer Kühler immer besser, aber selbst ein neuer Behr / Hella Wasserkühler hat keine all zu hohe Lebenserwartung
    nach meiner eignen Erfahrung.