• hi,


    jaaa ich weis, topic is net so gewählt, wusste aber nicht wie ich es nennen soll und wohin ich meine fragen schreiben kann ;)


    und zwar geht es um das auto hier: klick mich hart


    da ich weder antwort auf email bekomme, noch jmd telefonisch erreiche, wollte ich hier mal fragen ob jmd. das auto kennt und mir paar details dazu schreiben kann....
    die angaben darin sind auch recht spärlich beschrieben.....
    achso, mir geht es um die technik und die verbauten komponenten und nicht um getränkehalter oder gestühl ;)


    mfg

  • ja des waren eben auch meine fragen, allerdings bekomm ich keine antwort....
    eintragung ist auch kein problem, mich würde eher interessieren ob getriebe und der restliche antriebsstrang mit übernommen worden ist, was ich bezweifle, oder eben nicht....
    sind die umbauten eig. so gängig?

  • Sorry aber wenn das nen "umbau" sein sollte, dann ist es ein Spar umbau gewesen..


    entweder hat er den 320i Kat + Auspuff übernommen und das ist dann schonmal Leistungsbuse....


    oder einfach nur Motor rein und mehr nicht... !


    würde da vorsichtig sein

  • deshalb auch die Frage ;)
    hab gesehen das ich es im falschen Bereich gepostet hab....
    bekomme ja keine Antwort von dem, aber vllt kennt hier jmd das Auto
    denke aber da wird nur der Motor reingesetzt worden sein

  • Der US M3 ist aber auch ein S52B30. Der S50 ist die Europäische Ausführung.
    Also könnte es auch sein das er einfach eine Hubraumerweiterung verbaut hat. Da Kurbelwelle, Kolben etc.. in denn M50 passen. Solltest du dir also mal genau anschauen, weil erzählen kann er ja viel. BMW würde niemals denn S52 einbauen, ohne Auspuffanlage und Bremsen, Fahrwerk, Antriebsstrang zu wechseln. Also bei dem Wagen stimmt definitiv irgendetwas nicht. Der wird auch nicht eingetragen sein!

  • Der US M3 ist aber auch ein S52B30. Der S50 ist die Europäische Ausführung.
    Also könnte es auch sein das er einfach eine Hubraumerweiterung verbaut hat. Da Kurbelwelle, Kolben etc.. in denn M50 passen. Solltest du dir also mal genau anschauen.



    das stimmt so nicht...


    der 3 liter wird auch mit s50 bezeichnet, ist aber nicht mit dem s50 aus europa vergleichbar...

  • jap das stimmt, des der gleiche motor allerdings ohne einzeldrossel
    bis etz ging er sowieso nicht ans telefon, vllt. hat er angst zu telefonieren....kA
    und ich glaub es kaum das eine werkstatt sowas nicht verbauen würde, wenn ich komm und sag motor raus, anderer rein, fertig machen die das genauso
    würden mir vllt empfehlen noch andere dinge zu tauschen ;)
    und genau unter die lupe nehmen würde ich den sowieso, da braucht ihr euch keine gedanken drüber zu machen :)

  • aso, steht normal nicht iwo der mkb?
    der läuft ja soweit mir bekannt über kette, da müsste dann doch auf dem gehäuse oder in der nähe der mkb stehen?
    ob man das plug & play tauschen kann mal ausgeschlossen
    noch dazu ist der motor ja laut beschreibung von einem händler umgebaut worden, also sollte eine rechnung vorhanden sein

  • ja genau, mkb = MotorKennBuchstabe ;)
    hab vorhin nochmal probiert, allerdings wiedermal nur mailbox
    hab da auch keine lust mehr drauf, wenn ich bis morgen keine antwort erhalten hab dann ist das thema für mich auch gegessen....
    entweder ist des ein fake oder er will den net loswerden, kA:motz::motz:

  • ja genau, mkb = MotorKennBuchstabe ;)
    hab vorhin nochmal probiert, allerdings wiedermal nur mailbox
    hab da auch keine lust mehr drauf, wenn ich bis morgen keine antwort erhalten hab dann ist das thema für mich auch gegessen....
    entweder ist des ein fake oder er will den net loswerden, kA:motz::motz:


    Also wenn ich den Preis sehe , und den Zustand des Wagens muss da was faul sein .
    Der Wäre doch schon längst weg ^^

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory