Beiträge von Beebop199

    alter so ne m-front macht dann doch einiges her.....
    und zu tief ist für n arsch, damit kann man weder schnell fahren noch bedenkenlos iwelche straßen entlangpeitschen...
    außerdem gehen die richtigen performance fahrwerke eh nicht wirklich in keller :P
    ich würde den schlauch auch noch von unten direkt an luffikasten anschließen, sollte man auch nochmal etwas vom ansprechen her merken, zwar minimalst aber wenn man alles rausholen will :D
    mit meinem wurde es des we leider nichts, ist echt verdammt schwer ne einigermaßen gute basis zu finden wo mal nichts krum ist oder des auto bordsteinkontakt hatte....

    ja genau, mkb = MotorKennBuchstabe ;)
    hab vorhin nochmal probiert, allerdings wiedermal nur mailbox
    hab da auch keine lust mehr drauf, wenn ich bis morgen keine antwort erhalten hab dann ist das thema für mich auch gegessen....
    entweder ist des ein fake oder er will den net loswerden, kA:motz::motz:

    aso, steht normal nicht iwo der mkb?
    der läuft ja soweit mir bekannt über kette, da müsste dann doch auf dem gehäuse oder in der nähe der mkb stehen?
    ob man das plug & play tauschen kann mal ausgeschlossen
    noch dazu ist der motor ja laut beschreibung von einem händler umgebaut worden, also sollte eine rechnung vorhanden sein

    jap das stimmt, des der gleiche motor allerdings ohne einzeldrossel
    bis etz ging er sowieso nicht ans telefon, vllt. hat er angst zu telefonieren....kA
    und ich glaub es kaum das eine werkstatt sowas nicht verbauen würde, wenn ich komm und sag motor raus, anderer rein, fertig machen die das genauso
    würden mir vllt empfehlen noch andere dinge zu tauschen ;)
    und genau unter die lupe nehmen würde ich den sowieso, da braucht ihr euch keine gedanken drüber zu machen :)

    deshalb auch die Frage ;)
    hab gesehen das ich es im falschen Bereich gepostet hab....
    bekomme ja keine Antwort von dem, aber vllt kennt hier jmd das Auto
    denke aber da wird nur der Motor reingesetzt worden sein

    ja des waren eben auch meine fragen, allerdings bekomm ich keine antwort....
    eintragung ist auch kein problem, mich würde eher interessieren ob getriebe und der restliche antriebsstrang mit übernommen worden ist, was ich bezweifle, oder eben nicht....
    sind die umbauten eig. so gängig?

    hi,


    jaaa ich weis, topic is net so gewählt, wusste aber nicht wie ich es nennen soll und wohin ich meine fragen schreiben kann ;)


    und zwar geht es um das auto hier: klick mich hart


    da ich weder antwort auf email bekomme, noch jmd telefonisch erreiche, wollte ich hier mal fragen ob jmd. das auto kennt und mir paar details dazu schreiben kann....
    die angaben darin sind auch recht spärlich beschrieben.....
    achso, mir geht es um die technik und die verbauten komponenten und nicht um getränkehalter oder gestühl ;)


    mfg

    also ich find die lackierung ganz cool, erinnert mich an berti's manta :D
    nur die scheinis sind nicht meins, ich find allerdings auch, dass man bei nem alten auto eig. überwiegend auch teile von damals verbauen sollte ;)
    darf man fragen was du bezahlt hast? gerne auch per pn :)

    du brauchst noch ein gutachten das bescheinigt, dass der abrollumfang nicht mehr als 1% voneinander abweicht.
    wollte ich auch mal fahren, allerdings bin ich mir nicht sicher ob 40er oder 35er querschnitt, hatte so ein gutachten damals von hankook, allerdings nicht mehr.
    der prüfer rechnet nach, kommt auf 1.04% und sagt, ne ist zu viel....
    sofern du für alles ein gutachten hast, kann ich dir hier im nürnberger raum paar tüv's nennen, vorraussetzung ist allerdings für alles ein gutachten zu haben und keine einzelabnahme, die hab ich immer beim tüv in mögeldorf gemacht, da der herr dort nach voriger absprache sich doch als experte auf dem gebiet was noch geht und was nicht ich sag mal geoutet hat ;)

    da ich noch recht n neuling bei dem e36 bin stell ich ma meine frage zu den sitzen hier,
    ich hab etz schon oft gelesen das es keine passenden konsolen gibt, stimmt dies? bzw. hat jmd ein link?


    zum mülleimer kann ich nur sagen, bringt vllt. schon was an sound und bissl leistung, macht aber wenig sinn. vor allem bist du ein gefundenes fressen für die grünen mit aga und eintragung zählt für den nächsten tüver auch nichts, der misst einfach die db während der fahrt. die ham in bayern z.b. extra studenten losgeschickt die geräuschmessung gemacht haben und über 500 neue plätze wurden markiert wo der schall recht wenig reflektiert wird bzw. noch im gültigen prozentual abweichendem rahmen befindet ;)
    zudem habs ich mal an meinem leon getestet, am meisten luftmasse hat bisher mein aktuelles setup gebracht mit original kasten, ansaugschlauch genauso groß wie lmm sprich 90mm, den direkt am luffikasten angeschlossen und nach unten verlegt, nebler sind rausgeflogen und den schlauch auf die vorrichtung draufgesteckt.
    inwiefern man dies beim e36 realisieren kann, mit der anbringung unten, weiss ich leider nicht, hab noch keine front von innen gesehen.
    den schlauch gibts am günstigsten bei fk automotiv in ebay england, 2m für ca 15€ mit versand, ist so ein schwarzer Ziehharmonika schlauch aus plastik.
    als filter hab ich ein pipercross filter verbaut, da dieser ohne öl funktioniert und sich nicht zusammenzieht oder ausbeult wie der originale.
    brachte zusammen ca. 10g mehr luftmasse, sprich knappe 12-13ps. allerdings tragen noch andere verbaute komponenten zu diesem wert herbei + chip etc. pp
    ansonten würde es geringer ausfallen wenn ich nur den luffi gemacht hätte (bevor hier ne diskussion darum startet wegen des wertes ;))

    ja das macht er schon
    allerdings hoff ich, dass ich das blöde untersteuern durch härtere stabis und komplette superpro buchsen wegbekomm
    das ding verlangt einfach perfektes fahren, macht zwar auch spaß aber das heck dreht mir zu wenig ein.... ;)

    funktioniert die methode so gut alleine?
    weil eig. hockt sich ja immer einer iwo aufs auto um mit noch mehr gewicht zu drücken
    hab mich mal eingelesen und find die story sau cool :D
    das mit dem diff hab ich aber schon öfter gesagt bekommen, selbst die ganzen wo in den meisterschaften fahren, fahren überwiegend eins mit 25% sperre
    viel erfolg noch ;)

    Hi,


    mein Name ist Thomas, bin 24 und komme aus Nürnberg.
    Fahre derzeit als Alltagskiste ein Seat Leon Cupra R 1m, bin aber schon seit paar jahren am überlegen mir einen e36 anzuschaffen.
    Da der Cupra mehr fürs geradeausfahren gemacht ist und für die Landstraße, allerdings bedingt durch den langen Radstand mir nicht eckig genug zu bewegen ist....
    Nach ein paar Videos schauen, bissl mit den Leuten aus den östlichen Länder schreiben und mit Dr.AK wurde mir das Forum hier empfohlen.
    Da meine Polnisch oder sonstige Fremdsprachlichen kenntnisse bis auf Englisch sich meist doch nur auf eine begrenzte Wortwahl, sprich Fluchen beziehen hab ich mich mal hier angemeldet.
    OK, das ständige sich übersetzen lassen und nur die hälfte verstehen bzw. sich anhand von Bilder zusammenreimen nervt und kostet unheimlich Zeit...
    Möchte mir einen e36 zulegen und diesen zum driften nutzen. Hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen, da ich das Auto als Spaßauto nutzen will und einige vorgeschlagene umbauten dann doch nicht so ganz Tüv gerecht sind, informier ich mich halt mal hier ein bisschen ;)
    Plane mir das Auto im Sommer oder spätestens ende August anzuschaffen, da ich noch ein paar dinge am Leon abändern muss :)