Ich hab auch schon keine Lust mehr drauf. Bringt wahrscheinlich eh nichts. Bau jetzt lieber auf Turbo um. Also verkaufe das komplette Kit.
Beiträge von DonSascha
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Natürlich verstehe ich das Pat. Nur immoment stört es mich noch nicht. Außerdem kann man es ja noch verbessern. Hab dem Sven geschrieben Zwecks Abstimmung. Muss mal sehen was er sagt. Immoment läuft er wie Rotz und geht wieder aus, weil ich jetzt alle Teile vom M3 dran habe. Sprich LMM; Leerlaufregelventil und sowas. Da kommt das Steuergerät nicht mehr ganz mit
Das Problem mit dem KGE Schlauch ist auch gelöst. Hab denn Schlauchstecker etwas modifiziert. -
Also die Abstimmung werde ich wahrscheinlich mit dem Conny Konschank machen, falls ihr denn kennt.
Laufen tut er echt super. Ganz ruhig. Gefahren bin ich noch nicht da ja Winter ist. Ich hab mich vorher bei einem BMW Tuner erkundigt wie das mit dem Winkel ist. Der sagte es wäre relativ egal ob er etwas daneben sprüht. Also immoment sprüht er ca. 5mm entfernt.
Bilder habe ich. Weiß nur grade nicht wie ich die hier hochlade mit dem Handy
Bleibt nur noch das Problem mit dem KGE Schlauch, aber das bekomme ich auch noch hin. -
So hab denn Umbau jetzt gemacht. Es ist auch ehrlich gesagt kein Problem denn Umbau zu machen.
Muss mir nur was wegen dem nicht passenden KGE Schlauch überlegen. Ansonsten läuft die EDK ohne Probleme. -
Das ist ja in Amerika
Der Versand kostet ja unsummen. -
Hi Jungens,
Woher bekommt man Schwallbleche (am besten mit Rückschlagklappen) für die E36 M50 Ölwanne?
Weiß da einer was hilfreiches? -
Hat das noch keiner gemacht?
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Hi Leute,
Wer hat denn Umbau auf denn S50 Ölkühler denn schon gemacht?
Hab jetzt das Ölfiltergehäuse und denn Ölkühler.
Was muss alles beachtet werden?
Also das M12x1,5 Gewinde für denn Temp. Sensor muss auf M14x1,5 aufgebohrt werden damit die Vanosleitung des M50 da dran kann. Was sonst noch? Bzw. wo kommt der Sensor dann hin?
Danke für eure Hilfe. -
Zylinder 5 ist ein Einlassventil auf denn Kolben geschlagen. Zylinderkopf ist hinüber.
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Hi Leute,
Da mir am Freitag mein S50 US verreckt ist und ich wahrscheinlich keinen neuen finde, will ich einen M50 Aufbauen.
Was kann man denn am M50 so alles machen mit original BMW Teilen. Hubraum erweitern etc.?
Ölfiltergehäuse und Kühler vom M3 kommt schonmal dran. Aber es gibt bestimmt noch einige andere Sachen die man machen kann.Bin gespannt auf euere Vorschläge und Erfahrungen!
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Waren ja doch wieder viele aus dem Forum da.
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Danke für deine Infos. dbilas bietet einen Adapter mit angepassten Einspritzventileinsätzen an. Diesen wollte ich dann verwenden. Damit soll das verbauen der Teile wohl einwandfrei funktionieren. Für die Anpassung des Steuergerät bzw. die Einstellung der Drosseln muss ich mir noch jemanden suchen.
Und schärfere Nocken kommen rein. Ich lasse meine Nocken bei dbilas umschleifen.
Wow die Story vom Sebastian ist ja mal richtig geil. Der hat es echt drauf!
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Hi Leute,
Will meinen US M3 (S50USB30) auf die Euro Spec. EDK umbauen. Hat hier schon jemand denn Umbau mit einem M50 oder M52 gemacht?
Benötigte Teile sind doch:
- Einspritzleite
- Einzeldrosseln
- Luftsammler
- LMM
- Adapter
- KurbelwellengehäuseentlüftungDann Steuergerät anpassen und ein paar Kleinigkeiten einstellen und der kram sollte laufen oder?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
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Wert liegt um die 2500 Euro falls er keinen Rost hat.
Für Sammler wird der 518iA ein Sahnestück sein! -
Willkommen im Forum
Bin auch aus Aachen.
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Viel zu weit weg :o
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Wo ist der Club ansässig?
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Hi Leute,
Kann man denn kleinen Chip aus dem M50B25 Steuergerät rausnehmen und in das M50B25Tü Steuergerät reinsetzen, sodass die Vanos noch funktioniert?
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Jo, der Wagen war richtig Top! Aber es hatte ihn leider schon jemand Sonntag Nachmittag gekauft. Sonst wäre es meiner gewesen.