und das nur weil ich schwarz bin :D... back to the roots

  • guten morgen :D'


    nachdem ich mir ja im september den 528i gekauft hatte und mir gesagt habe, geile karre, nie wieder son ollen e36^^ bin ich den ca 7000km gefahren und er langsam angefangen hat mich auf zufressen, 13liter...O.o


    naja ich will mir nix vormachen, hab den echt sehr blauäugig gekauft, besonders als lehrling war das teil zu krass für meine kurzstrecken.


    naja lange rede, kurzer sinn, dass gerät musste weg, ging auch recht schnell und ich hatte den kaufpreis+plus mein reingestecktes geld wieder raus.



    kurz bei mobile geschaut und DEN E36 gesehen, angeschaut, sofort verliebt und direkt mitgenommen, erst dachte ich, omg das kann ja was werden, 50ps weniger als der 5er und fast nen liter hubraum weniger, aaber ich wurde sehr angenehm überrascht, das auto macht einfach nur übel laune, hängt super am gas und geht gut ab, in kombination mit dem M fahrwerk, einfach nur geil! :D


    Ein E36 318is in COsmosschwarz ist es geworden :)
    absoluter garagenwagen, lack in einem top zustand, genau so wie der innenraum, alles super gepflegt und schick.
    aktuell 174300km, gekauft am donnerstag mit 173300km, bmw checkheft bis 173tkm und war bevor ich ihn geholt habe nochmal beim bmw service und hat neue querlenker bekommen.


    ein paar kleinigkeiten müssen natürlich noch gemacht werden, einen satz neue zündkerzen und einen neuen stellmotor für die zv auf der beifahrerseite müssen her.


    und natürlich ein paar optische veränderungen, dabei dachte ich an:
    - M-Lippe
    - GT Ecken
    - Tachoringe
    - vllt einen Sportauspuff im M-style
    - CCFL Ringe
    - US Standlicht
    - und wenn es net "to much" wird gelbes fernlicht + gelbe nsw.
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S288A LEICHTMETALLRAEDER
    S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S441A RAUCHERPAKET
    S473A ARMAUFLAGE VORN
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S669A RADIO BMW BUSINESS RDS
    S704A M SPORTFAHRWERK
    S710A M LEDERLENKRAD
    S715A M AERODYNAMIKPAKET
    S719A SPORT EDITION Edition Sport
    S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
    P971A EXCLUSIV PAKET


    Zuklappen Serienausstattung
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    S465A DURCHLADESYSTEM
    S548A KILOMETERTACHO K


    Ansonsten bleibt das Auto im Originalen Zustand.
    [ATTACH=CONFIG]62283[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62284[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62285[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62286[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62281[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62282[/ATTACH]
    allerdings ein problem hab ich noch, was ist der beste weg an vernünftigen tönen aus den lautsprechern?
    aus dem alter wo man noch ne fette basskiste im kofferraum haben muss bin ich raus, genauso aus dem alter wo die hinteren beifahrer herzrhytmusstörungen bekommen wenn ich musik aufdrehe^^
    wollte eigentlich auch das originale Radio drinne lassen, wegen der optik, dass blinkt so toll wenn es aus ist :D alternativ hab ich noch mein Blaupunkt casablanca aus meinem alten e36 liegen.
    meint ihr das es reicht wenn ich die lautsprecher einfach gegen neuere, hochwertigere Lautsprecher austausche?



    grüüüüßeee :)


    edit: die kennzeichen sind nur notdürftig mit kabelbindern befestigt weil ich in meiner nacht und nebel aktion die alten abgebrochen hatte^^

  • Sieht auf den Bildern echt gut aus. Vor allem die Innenausstattung ist top, gefällt mir besser als Leder. Die gelbe Beleuchtung würde ich bei dem schönen Auto fast weglassen, der Originalität zuliebe.

  • Schönes Auto, original, Top Zustand! Boxen würde ich Einbaulautsprecher von HiFonics nehmen, passen ohne Anpassungen in die vorgegebenen Löcher und Klang ist sauber. Hatte ich in meinem Coupé damals auch drinne, war voll zufrieden.
    Sent from my Windows Phone using Board Express

  • danke für die blumen :P


    aber ich denke das ich erstma bei dem m fahrrwerk bleiben werd, dass kann auch noch nicht all zu lange drinne sein, auto fährt sich richtig schön straff, wenn die mal ausgelutscht sind, werd ich wohl mal über ein gewinde nachdenken.


    Die analoguhr ist leider kaputt, aber ich bin da auch echt am überlegen ob ich die einfach gegen eine heile austausche und drinne lass, irgendie hat die style :D bzw sogar die neuen maybachs haben ja analoguhren drinne :P

  • Schöner Wagen, macht echt was her-


    Ich würde die Streuscheiben tauschen bzw mal sauber machen. Was die Uhr betrifft hinkt der Vergleich. Die Analoguhr stinkt selbst gegen ne Bahnhofsuhr ab :P Vielleicht kannst du die ja mit nem schönen Ziffernblatt und anderen Zeigern tunen :D

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Hab ja schon überlegt wegen umbau auf digi uhr plus ata aber gleich nen umbau auf den großen bc? Ich glaub da trau ich mich net ran^^ weiß ja nicht was es fürn aufwand wäre?
    Zumal, ich weiß ja net ib es bei jedem e36 so ist, aber bei meinem alten war zbs beim handschuhfach so, dass wenn man es einmal auseinander gebaut hat, es nie wieder richtig gepasst hat-.- oder war das nur zufall?:D