Beiträge von mortalcoupe

    Hi! Ein superschicker und vor allem sauschneller Touring, so MUSS das! Hier steckt echt Herzblut drin mit viel Liebe zum Detail, so gefällt mir das :respekt: :hup:!!!


    Dein Thread hat mich ermuntert unseren Touring zu behalten und ihn auch von Grund auf zu machen, auch mit M3 Technik. Bin mir nur noch nicht sicher ob mit 3 Liter oder 3,2. Gibt´s beim 3 Liter Probleme mit dem eintragen bei ´ner ´96er Karosse mit M52 Motor (wegen Abgasnorm).


    Mach weiter so, das Geschoss ist der Oberknaller!

    Puuh, bös' abgerockt das gute Stück, da wird noch einiges an Zeit und Arbeit reingehen. Je mehr man zerlegt, umso mehr findet man. Spreche da aus Erfahrung.


    Meistens will man zu Anfang nie soviel machen wie's dann am Ende wird. Aber: schönes Projekt!!!
    Sent from my Windows Phone using Board Express

    Schaut gut aus, Felgen stehen ihm ausgezeichnet. Sehe kommst aus Frankfurt. Die Hochhäuser sehen nach Goldstein aus.
    Sent from my Windows Phone using Board Express

    Das hat bei mir nichts damit zu tun, daß ich das ganze "Downsizing" nicht fortschrittlich fände. Ich fahre viel mit neueren Autos - trotzdem kommt dabei in keinem die "Fahrfreude" eines alten BMW-R6 auf.
    Es fehlt der Sound, die Elektronikspielereien lenken vom Wesentlichen ab. Man darf nicht vergessen, daß die kleinen Motoren nur aufgrund des niedrigeren CO2-Austosses auf dem Papier einzuggehalten haben. Ein Motoreningenieur würde wohl nie freiwillig einen solchen Motor bauen. Die Realverbräuche weichen dann eh kaum von den alten Modellen ab (hier zietiere ich z.B. wieder den Testverbrauch des neuen 328i - ca. 13l). Und lass so einen Wagen mal 10 Jahre alt sein - hast Du Dir mal allein das Turbosystem angesehen? Die Defektanfälligkeit im Alter verbunden mit sehr hohen Kosten trägt seinen Teil zum Wertverfall neuerer Wagen bei.
    Fortschritt, vorallem zu diesen Preisen, schaut für mich halt anders aus. Das macht das durchaus gelungene Design für mich leider nicht wett.


    Wenn die Kisten überhaupt 10 Jahre alt werden. Das wird heutzutage alles schon so gebaut, dass der Verschleiß um einiges früher einsetzt wie bei älteren Fahrzeugen. Hatte mich vor kurzem mal mit jemanden von der DEKRA unterhalten, der wiederrum jemanden kennt, der bei der Fa.Glyco arbeitet (stellen Lagerschalen her). Die Fahrzeughersteller, egal ob BMW, Mercedes etc., geben das Material schon so vorher, das es eine entsprechende Dauer hält und der Motor dann Schiffbruch erleidet. Grade die ganze Start-Stopp Generationen sind da stark von betroffen.

    Alles schön und gut, aber wenn so ein 4-Zylinder-Staubsaugermotor unter der Haube steckt und es keine Sperre gibt - und solang ein Cadillac einen 328i (2-Liter-4-Zylinder :icon_rolleyes: ) in Hockenheim in die Schranken weist (siehe Test letzte SA), helfen mir das ganze Design und die ganzen Elektronikspielereien nichts.


    Dito :hup:, so sehe ich das auch. Und wenn man sich das Datenblatt in der Sport Auto durchliest, frage ich mich, wo der Fortschritt sein soll (ausser bei der Effizienz vielleicht). Mein 10 Jahre alter 330i hat grade mal 11 PS weniger, gleiche Höchstgeschwindigkeit und vom Durchschnittsverbrauch her fahr ich den Reihen 6er im Schnitt ´nen 1 Liter sparsamer.

    B14 und B16 kann man beide im eingebauten Zustand verstellen. Beim B16 kann man halt noch die Druck-und Zugstufendämpfung im eingebauten Zustand verstellen. B14 hat das nicht.
    Sent from my Windows Phone using Board Express

    Jemand schon mal statts z.B. Nightbreaker (eher gelbliches Licht) diese hier, Xenonlook Superwhite ausprobiert? (http://www.xenonlook.com/produkte_de.html)
    Erfahrung ausm Netz scheinen relativ positiv auszufallen, vorallem schöneres weißes Licht in Kombination mit Linsenscheinwerfer ergibt nen schönen Xenonlook angeblich.
    Nightbreaker sollen von der Lichtausbeute zwar noch einen Tick besser sein.


    Also ich habe die bei unserem E36 mit DE Scheinis verbaut. Finde, die machen ein schönes weißes Licht, nicht zu übertrieben blau und die Ausleuchtung ist, im Gegensatz zu den "normalen" H1 Birnen deutlich besser. Und Probleme mit den Cops oder auffem TÜV hatte ich noch keine. Und wir wohnen im Rhein-Main Gebiet, wo die Jungs doch schon seeeeeehr pingelig sind.

    Mal sehen, werd´s Wetterabhängig machen, ist ja am Ring immer so ´ne Sache, gelle. Werde dann wohl am Brünnchen oder Pflanzgarten stehen, fahren lieber net. Das mach ich dann über´s Jahr verteilt unter der Woche, sind net so viel Gehirnamputierte unterwegs.

    Habe in meinem 323er Touring das 3,15er Diff drinne und es passte Plug n´ Play. Kardanwelle sollte doch gleich lang sein, waren doch alles 5 Gang Schalter, also sind die Getriebe doch gleich lang gebaut und die Motoren haben auch die gleichen Abmessungen. Oder irre ich da jetzt?

    Hier mal ein dickes Lob von mir an M3 GT aka Max. Schneller Versand, fairer Preis, super Kommunikation und ein Teil das seinesgleichen sucht (Adapterplatte DK für Umbau M52 auf M50 Brücke).


    Wirklich vorbehaltlos zu empfehlen.


    Von mir ein 10 mit *****!