Der Spiegel und Stance|Works

  • ... und es musste natürlich direkt im ersten Satz wieder das Wort "Proll" benutzt werden. Mal ehrlich. Die meisten Autos auf S|W Kosten weniger als das durchschnittliche Kackfass, mit dem Otto Normal durch die Gegen eiert. Und dann bin ich der Proll, weil ich einen 15 Jahre alten 3er BMW tieferlege und da Felgen draufkloppe? Im Ernst: Wer so denkt sollte sich mal grundlegende Gedanken über seine Weltanschauung machen. Nicht wir sind das Problem.


    Ich bin sehr froh, dass S|W gegründet wurde. Nette Alternative zur größtenteils leider bescheidenen deutschen Tuningscene. Vorallem mit aufgemotzten Oldtimern hat man's doch extrem schwer hier (siehe die Kommentare). Bei aller Liebe zu Originalität, aber eine individuelle Note hat noch keinem geschadet. Wenn ich auf Oldtimertreffen rumlaufe, sehe ich viel schönes, aber auch unheimlich viel langweiligen Einheitsbrei. Zumal eine Menge Autos ohne S|W einfach weiter verroten würden.
    Die US-Oldtimer Scene zeigt eigentlich schön, wie facettenreich es sein kann. Mopars, Rods, usw... aber die deutsche Spießigkeit ist für sowas einfach nicht gemacht. Man nimmt sich selber, die Szene, die Autos und auch die Meinung anderer viel zu ernst.


    Den Artikel find ich ganz okay, muss ich sagen. Trotzdem: Auch wenn der Spiegel es nicht wahrhaben will, es gab auch vor S|W schon stilvoll getunte Autos!

  • Bei den Kommentaren fragt man sich ob man über deren Dummheit lachen oder weinen soll. Also wenn z.B. der M1, so wie auf den Bildern zu sehen, ein zerbasteltes und zerstückeltes etwas darstellt, welches nicht mehr fahrbar sein soll, weiss ich, dass hinter der Tastatur ein wahrscheinlich chronisch untervögelter, nicht informierter, neidisch Schwachmat sitzt.
    Was ich allerdings Schade finde, ist dass der Bericht nur an der Oberfläche kratzt. Auf Details oder sonstiges wird hier überhaupt gar nicht eingegangen. Bei sonstigem Kleinscheiss beim Spiegel wird geschmückt ohne Ende.

  • die Kommentatoren haben auf jeden Fall Ahnung..bei Stanceworks sind jede Menge Autos (denke der Großteil) auf Airride,also nichts mit praktischer Funktion beraubt...aber was will man auch von Leuten erwarten, die sich für ach so elitär halten.......
    finde es auch klasse, wie viele Leute tiefergelegte Autos anscheinend prollig finden...die müssen ja tot umfallen, wenn ich im Sommer offen mit goldenen Felgen an denen vorbeifahre :klatsch:

  • Aber auch die "Schrottplatzen"-Autos haben oft was für sich und machen Stance|Works halt aus. Ob man nun drüber schmunzelt oder es genial findet. Man spricht drüber.


    Ich gehöre zu denen die sich nach nem verrosteten Bulli, mit Chromfelgen, Sacktief nochmal umdrehen und den Bulli zwar immernoch hässlich finden, aber das Ding insgesamt irgendwie cool. ;)


    Der Deutsche scheint mir im Kopf viel zu engstirning zu denken...wie mit nem Stock im Arsch. Siehe auch TÜV-Regelungen, die nicht immer Sinn machen.

  • Boar... hab gestern Abend mal ein paar Seiten der Kommentare gelesen. Bis ich dann irgendwann mir schmerzverzerrtem Gesicht das Ipad gegen die Wand geschmissen habe. Wie kann man so DUMM und UNWISSEND sein aber hauptsache seinen Senf dazu geben?


    "In den USA darf man garnicht tieferlegen, darum haben dort ALLE tiefergelegten Autos ein Hydraulikfahrwerk!"


    "Soso, es ist jetzt also Geschmackvoll was die Dorfjugend die Abends immer bei McDonalds steht macht..."


    "Warum stehen denn die Reifen so schief? Das sieht einfach dumm und kaputt aus!"


    "Es ist ein verbrechenalte Autos so zu verschandeln! In Deutschland sollten die alle direkt ein Fahrverbot kriegen!"


    Schmerzhaft...

  • Ich seh solche Sachen Entspannt. Ich denke, das muß man auch als besitzer eines im Volksmund genannten "Hassanporsche".
    Ich bin mir da oft nicht sicher ob es bloße Unwissenheit ist oder einfach nur Neid, weil man sich das nicht leisten, selbst umsetzen oder wie auch immer nicht besitzen kann.


    Was meint ihr, was ich mir schon anhören durfte wegen dem Class II Spoiler mit Distanzen. Auffallend ist aber, das es echt 3 Sorten Menschen bei solchen Auto´s gibt ( Ich meine jetzt mal meinen CLass II ).


    1: Den Tuning Hasser oder unbegabten Tuner. Für den ist das einfach nur grässlich und man ist ja eh ein Raser, weil der Auspuff laut ist, denn dann muß man ja auch zwangsläufig schnell fahren.
    2: Den Tuning Freund mit Plan. Für den sind solche Auto´s schön, auch wenn es nicht seine Marke oder seinen geschmack trifft, so finde er es doch interessant.
    3: Den Motorsportler! Für den ist das Auto bekannt durch RCN oder GLP einsätze. Die Jungs trifft man vorwiegend am ring und fragen dann direkt: Ist das ein echter Class II obwohl se ne VW Kappe an haben finden die das auto richtig gut.


    Fazit für mich: kategorie 1 lach ich aus und geb nix drauf und die anderen 2 können gerne jederzeit mit mir sprechen.


    Stance Works finde ich richtig gut. Da habe ich damals auch glaube den E28 Hai als erstes gesehen. Ab und an finde ich auch, das da zu viel Sturz am Start ist aber trotzdem sind das immer wieder sauschöne Kombis was die Auto´s mit Felgen angeht. i Like!!

  • Naja, Stance Würgs oder Works gab es schon in den 90ern in Deutschland, ist dann aber in Vergessenheit geraten und nun rühmt sich Amerika mit dieser "Erfindung". Ich persönlich als Purist des schönen aufeinander Abgestimmten Gesamtbildes aka. das Zusammenspiel von Leistung und Optik, habe dazu folgende Meinung. Ne Sacktiefekarre und Felgen mit viel Tiefbett die den Fahrzeugwert weit übersteigen sind für mich zum schiessen... Das Gesamtbild muss immer im Vordergrund stehen ich kann keinem Ranzmobil so nen Look verpassen das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Lustig finde ich immer wenn ich Fahrzeuge sehe die mit "Stancewürgs" Aufkleber rumfahren und jedem Gullideckel ausweichen müssen, obwohl der Rest des Fahrzeugs Serie ist, Motor wie Optik. Sowas find ich einfach nur seltsam.... Passt es zum Gesamtbild des Fahrzeuges z.b E92 M3 Competition oder M3 Gt mit tieferem Fahrwerk und fetten Felgen dann ist es für mich ok und ich finde es geil, tiefe definiert sich für mich durch besseres Fahrverhalten und ansprechende Optik die ist nicht erreicht wenn der Auspuff aufm Boden schleift oder die Felge quer im Radhaus liegt... Zum Glück verzichten Fahrzeuge die ein schönes Gesamtbild haben und dementsprechend hergerichtet sind auf diesen Unfug und verfolgen ihren eigenen Style, kann diesen Stance Hype nicht ab ist einfach ne mode aus den staaten....

  • Naja, Stance Würgs oder Works gab es schon in den 90ern in Deutschland, ist dann aber in Vergessenheit geraten und nun rühmt sich Amerika mit dieser "Erfindung". Ich persönlich als Purist des schönen aufeinander Abgestimmten Gesamtbildes aka. das Zusammenspiel von Leistung und Optik, habe dazu folgende Meinung. Ne Sacktiefekarre und Felgen mit viel Tiefbett die den Fahrzeugwert weit übersteigen sind für mich zum schiessen... Das Gesamtbild muss immer im Vordergrund stehen ich kann keinem Ranzmobil so nen Look verpassen das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Lustig finde ich immer wenn ich Fahrzeuge sehe die mit "Stancewürgs" Aufkleber rumfahren und jedem Gullideckel ausweichen müssen, obwohl der Rest des Fahrzeugs Serie ist, Motor wie Optik. Sowas find ich einfach nur seltsam.... Passt es zum Gesamtbild des Fahrzeuges z.b E92 M3 Competition oder M3 Gt mit tieferem Fahrwerk und fetten Felgen dann ist es für mich ok und ich finde es geil, tiefe definiert sich für mich durch besseres Fahrverhalten und ansprechende Optik die ist nicht erreicht wenn der Auspuff aufm Boden schleift oder die Felge quer im Radhaus liegt... Zum Glück verzichten Fahrzeuge die ein schönes Gesamtbild haben und dementsprechend hergerichtet sind auf diesen Unfug und verfolgen ihren eigenen Style, kann diesen Stance Hype nicht ab ist einfach ne mode aus den staaten....


    Iss was dran!:D

  • Ich steh zwar total auf sacktiefe BMW und besonders alte Mercedes mit Airride, aber letztendlich muss ich zugeben dass Freak gar nicht mal so Unrecht hat.
    Vielleicht hat sich bei mir auch einfach nur ein funken Vernunft eingeschlichen oder es liegt an der kälte, aber meine Limo wird 2013 definitiv auch nicht wieder so tief wie 2012.