M3 e36 3,2 kompressor

  • [font=Arial Black][size=14]

    M3 e36 3,2 Kompressor


    ASA Kompressor TM15 HD Ladedruck momentan noch 0,57Bar


    Motor ist Original und läuft seit 44000km mit Kompressor einwandfrei


    Hier mal ne Liste was alles gemacht ist am Auto:


    Supersprintfächerkrümmer


    Rennkats


    G-Power ESD


    MOVIT 6Kolben Bremsanlage Bremsscheibe 342mm und 34mm Dick


    M3 E92 GTS Magnesium Felgen ( Originale Keine Nachbauten ) in Mattschwarz in 19Zoll


    3.91 Diff mit 50% Sperre ( Wurde geändert auf 3.45 übersetzung )


    Fidanza Schwungscheibe 5kg, Sintermetall Kupplung ohne Torsionsfedern, verstärkte Druckplatte


    Großer Ladeluftkühler, mit zusatzlich ein elektrolüfter verbau ( Wurde endfernt )


    RecaroPolePosition Rennschalen sitze


    KW INOX Gewindefahrwerk Variante 3


    RIEGER VERBREITERUNG INFINITY


    Kann sein das Ich eventuell noch was vergessen habe.



    Momentan befinde sich mein Motor im Aufbau und wird verstärkt für mehr Ladedruck ;)


    Hier mal ne Liste was alles neu gemacht wird:


    Neuer ASA Kompressor TM17 HD wird dann mit 1-1,3Bar Ladedruck gefahren
    Ansaugbrücke wurde Wassergekühlt gebaut


    Kompressor läuft ohne Fliehkraftkupplung, Lichtmaschiene versetz



    Alle Riemenrollen werden aus erleichtertem Matrial gereht.


    Versteifungswangen Kurbelwelle


    Steuergerät Anpasssen


    Verstärke Kolben


    Verstärkte Pleul


    Nockenwellen


    Lagerschale aus dem Rennsport


    Bypass


    Block bohren Hohnen


    Neue Ölpumpe


    Neuer Kopfdichtungssatz


    Luftmassensensor


    Kopfplanen


    Einspritzdüsen Porsche Turbo


    Abgastemperatur Anzeige


    Lambda Anzeige


    Samco Bögen



    Leistung wenn er fertig is ungefähr 600Ps kommt eh auf die Rolle dann sehn wir was wirklich rauskommt ;)

    [/size=4][/font=Arial Black]


    M3 noch mit den alten Felgen


    Das war der Motor wo noch der alte Kompressor Kit verbaut war, hatte er nur "450"Ps




    Der Aktuelle Stand:
































































    Der Motor ist soweit fertig, und kommt die nächsten Tage wieder in die Karosse :)
    Das ganze ist Standfest bis 900PS werde vielleicht nächstes Jahr den Lader nochmal vergrößern
    ( Den größten den man bei der ASA kaufen kann Plus neue Einspritzdüsen und ne neue abstimmung ) mein Ziel sind 800PS










    Hier der Wasserkühler für die Wassergekühlte Ansaugbrücke



  • Die Karosse gefällt mir nicht so gut, aber der Motor ist ja ein echter Leckerbissen:Tasty:!


    Wenn die ganzen Upgrades noch gemacht werden ist der echt böse!


    Aber wenn ich darüber nachdenke was da an Kohle reingeflossen ist:fassungsl:fry:

  • Karosse ist halt geschmacksache, mir gefällts sehr. Soll aber dazu dienen damit man auch die Bereifung runter kriegt, sonst paßt das in denn Dimensionen nicht mehr.
    Und muz das ganze ja auf die Straße kriegen sonst drehts ja nur durch ;)
    Vom Geld her kann ich nur sagen das es sehr sehr Teuer alles war..
    War lange am überlegen ob Ich den Motor machen lassen oder Auto verkaufe, naja lasse denn Motor doch machen wie man sieht.
    Und Auto wird niemehr verkauft

  • Mir gefallen die verbreiterungen der Kotflügel eigentlich sehr gut.
    Würde die ganzen umbauten gerne mal an einem Coupe sehen da mir das etwas besser gefällt als ein Cabrio.

  • :hup: das rockt mal richtig, kenn deine story scho vom syndikat :D


    krankes teil, einzige was mir nicht gefällt sind schalensitze im cabrio (mag schalensitze) :)


    :hup: aber umso mehr gefallen mir die Felgen :D :D

  • Heiße Sache!:applaus:


    Mich würden Detail Bilder, vom Motorraum des kleinen Umbau brennend interessieren. Wie viel Leistung und Drehmoment hattest Du mit den 0,6Bar?


    Mit den Anbauteilen (wie oben schon erwähnt) könnte ich mich nicht anfreunden. Liegt aber daran, dass es ein Cabrio ist, auf dem Coupe schaut es nicht schlecht aus.
    Aber wie Du schreibst, die Leistung muss ja auf den Boden.;)


    Sonst Riesen :respekt:.


    Das Bild kenne ich.....

  • Mir gefällts auf dem Coupe auch besser aber naja vielleicht baue ich es mal um auf ein Coupe mal sehn...
    Mit 0,57 Bar Ladedruck kahm er auf ne leistung von 450PS
    Drehmoment kann Ich so jetzt nicht sagen.
    Bilder muz Ich warten bis mein Mechaniker mir welche schickt, dann lade Ich die Sofort hier rauf ;)
    Der Motor der zusehn is, ist in einem Compact verbaut und Compact is Komplett leergeräumt das Ding is ein Monster ;)
    Mein Auto soll naher mit 1bar Laufen! Der Compact bin mir jetzt nicht sicher 1,2 oder 1,3 Bar

  • ALTER WAS GEHT DENN HIER BITTE AB?! :o
    dein auto ist hammer, find es grade als cabrio sehr geil.
    ich fand verbreiterungen und 19er aufm e36 immer doof, aber deiner beweist mir grad das gegenteil.
    dein lenkrad ist das einzige was mir nicht so 100%ig zusagen will da find ich das m schöner.
    aber sonst hut ab, mach weiter so :hup:

  • ALTER WAS GEHT DENN HIER BITTE AB?! :o
    dein auto ist hammer, find es grade als cabrio sehr geil.
    ich fand verbreiterungen und 19er aufm e36 immer doof, aber deiner beweist mir grad das gegenteil.
    dein lenkrad ist das einzige was mir nicht so 100%ig zusagen will da find ich das m schöner.
    aber sonst hut ab, mach weiter so :hup:



    Wenn Das Auto wieder da ist wird das Lenkrad gegen da M-Lenkrad getauscht ;)

  • Wirklich abnormal geil. Die Verbreiterungen kommen richtig gut, der Heckansatz gefällt mir nicht so, ebenso die Klarglas Scheinwerfer.
    Der Rest ist einfach TOP, über den Motor gibt's ja nix mehr zu sagen. :)

  • Mir gefällts auf dem Coupe auch besser aber naja vielleicht baue ich es mal um auf ein Coupe mal sehn...
    Mit 0,57 Bar Ladedruck kahm er auf ne leistung von 450PS
    Drehmoment kann Ich so jetzt nicht sagen.
    Bilder muz Ich warten bis mein Mechaniker mir welche schickt, dann lade Ich die Sofort hier rauf ;)
    Der Motor der zusehn is, ist in einem Compact verbaut und Compact is Komplett leergeräumt das Ding is ein Monster ;)
    Mein Auto soll naher mit 1bar Laufen! Der Compact bin mir jetzt nicht sicher 1,2 oder 1,3 Bar


    Müssten auch so 450 bis 500Nm sein. Das wäre echt nett mit den Bildern.;)

  • also optik von deinem Cabrio ist ja MEGA...gerade auf dem Cabrio wirkt das Rieger "Infinity" Kit deutlich brutaler, da das Cabrio, durch´s Verdeck allein schon flacher wirkt.....kommt das ganze breiter rüber wie beim Coupe!


    Konnte das so schonmal LIVE sehen....


    Motorenprojekt klingt definitiv ambitioniert....bei dem Setup bedarf es einer Kompeltt Revision mit dem besten vom besten!
    Lima anstelle des Klimakompressor...da wird die sicher nicht Alt ;)


    Trotz 6 Gang wirst da getrost längere Übersetzung fahren können...bei der Leistung musst ja fast nochmal den Hinterachsbereich verstärken...


    Der Motor schaut sauber aus....halt uns auf dem laufenden ;)


    VG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Wunderschön! Sagte ich letzte Nacht aber schon, glaub ich :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]