Versandzeit für Felgen /Ebayproblem

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem :
    Habe Anfang Dezember einen Satz Felgen über Ebay gekauft.
    Direkt bezahlt,bis jetzt noch immer keine Felgen angekommen.
    Nach massivem Druck von mir hat der Penner die Felgen heute morgen als bezahlt markiert
    (allerdings ohne Sendungsnummer)
    Was meint ihr:Habe ich die noch vor Weihnachten ?


    Falls nicht,wie soll Ich weiter vorgehen ?
    Habe dem zwar eine Frist bis zum 24.12 gesetzt,glaube allerdings noch nicht mal das der die versendet hat.
    Nach dem 24.12 zum Anwalt?
    Wer bezahlt den ? Ich denke doch der Typ muss den bezahlen weil er sich ja dann im Verzug befindet ??


    Freue mich über zahlreiche Infos


  • Den Anwalt zahlst erstmal Du oder Deine Rechtsschutz.
    Die Kosten für den Anwalt können dann natürlich in einem Verfahren als Schadensersatz geltend gemacht werden.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ok ..
    Wie sind denn die Spielregeln bzgl. Wartezeit?
    Es kann doch nicht sein das ich da Wochen drauf warten muss obwohl Ich dem Typ direkt zu Anfang geschrieben habe das Ich sie dringend brauche.

  • Hatte selbst grad das Problem freu dich wenn sie überhaupt kommen. Meine sind immernoch nicht da hab mein Geld erstmal von ebay wieder bekommen. Aber im grossen und ganzen wäre mir das den aufriss mit dem Anwalt nicht wert, kurz ärgern und dann freuen das die Felgen da sind. aber vor Weihnachten mit felgen könnte schwer werden... Hab mal in der Paket scene gearbeitet und da ist so viel los . Wünsch dir grlück

  • Natürlich per Überweisung Ich Trottel.


    - - - Aktualisiert - - -


    Hatte selbst grad das Problem freu dich wenn sie überhaupt kommen. Meine sind immernoch nicht da hab mein Geld erstmal von ebay wieder bekommen. Aber im grossen und ganzen wäre mir das den aufriss mit dem Anwalt nicht wert, kurz ärgern und dann freuen das die Felgen da sind. aber vor Weihnachten mit felgen könnte schwer werden... Hab mal in der Paket scene gearbeitet und da ist so viel los . Wünsch dir grlück



    Ich werde dem Arsch das nicht durchgehen lassen.
    Ich warte bis nach Weihnachten ab,dann gehts ab zum Anwalt.
    Dann hat er mich richtig stinkig gemacht :00000003:

  • Ich hab auch mal über DHL Felgen zugeschickt bekommen. Das hat fast vier Wochen gedauert bis mal ein privater? Spediteur in meine Richtung unterwegs war ... das hieß glaub ich Maxitransport oder so. Die lange Wartezeit lag aber nicht am Verkäufer ...

  • Hallo,
    warum willst du zum Anwalt-geh einfach zur Polizei und zeige ihn wegen Betrug an-das kostet nichts.
    Meist soll das auch gut helfen, dem Verkäufer "auf die Sprünge" zu helfen.Selbst habe ich Gott sei dank keine Erfahrungen damit.


    Grüße Thomas

  • hast du schon mal versucht anhand seiner adressdaten eine telefonnummer heraus zu finden?


    Ich weiß nicht wie Ich an die Kontaktdaten komme.
    Aber was nützt es wenn Ich sie hätte ?


    - - - Aktualisiert - - -


    Hallo,
    warum willst du zum Anwalt-geh einfach zur Polizei und zeige ihn wegen Betrug an-das kostet nichts.
    Meist soll das auch gut helfen, dem Verkäufer "auf die Sprünge" zu helfen.Selbst habe ich Gott sei dank keine Erfahrungen damit.


    Grüße Thomas


    Ich will eigentlich nicht solche Geschütze auffahren.
    Aber das witzige daran ist das die Zeit gegen ihn arbeitet.
    Umso länger der mich warten lässt umso wütender werde Ich.
    Ich finde es einfach nur dreist.
    Ich habe online überwiesen = 1Tag später ist das Geld da.
    Ne Woche Wartezeit akzeptiere Ich locker,aber mittlerweile 2 geht mir schon auf den Sack

  • Ich weiß nicht wie Ich an die Kontaktdaten komme.
    Aber was nützt es wenn Ich sie hätte ?


    man sagt ja, dass so manch einer dann Charmegefühle bekommt und sich dann schneller um seine Scheiße bemüht;)


    Ich Rufe auch lieber an, wenn ich stinkig bin. Dann weiß der Gegenüber etwas besser Bescheid;)

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ganz ehrlich, ich finde die 2,5 wochen Jetzt nicht sooo tragisch dass man gleich denken muss dass überhaupt nichts mehr ankommt.
    Klar ist der Ärger verständlich wenn es dringend ist.
    Aber 4 Felgen muss man auch erstmal verpacken. Da würde ich jemandem schonmal 2-3 Tage zugestehen. Laufzeit in der vorweihnachtszeit können auch schonmal 5 werktage sein. Dann die überweisung noch 24std, nen tag bis er den geldeingang registriert hat...
    Will das nicht schön reden, aber ich denke da Kam einer einfach nicht dazu die zeitnah zu versendet und hat nun schonmal aks bezahlt markiert, damit du beruhigter bist. Nummer hat er wahrscheinlich erst n tag später gehabt :D


    Was aber viel entscheidender ist als dass du ihm geschrieben hast dass du sie dringend brauchst ist doch:
    Was war in der auktion als versand und bearbeitungszeit angegeben?

  • Melde den Vorgang bei E-Bay. Da kannst dann Probleme online klären. Da bekommt er von E-Bay schon mal ein wenig Druck.
    Ich persönlich sehe so Sachen ja relaxed. 2 Wochen Warte ich immer, bevor ich mal aufriss machen. Bei mir hat es krankheitsbedingt auch schon mal ne Woche gedauert, bis ich versenden konnte. Allerdings hab ich den Käufer informiert und das war ok.


    per DHL felgen zu verschicken geht fix. In 4 Paket und ab. hab es immer per GLS und 2 mal mit DHL gemacht. der versand hat max. 3 Werktage gedauert. nach frankreich waren es 5 Werktage.

  • .


    Ich würde auch E-bay einschalten, dann bekommt er zusätzlich von der Seite her Druck! Außerdem hätte er von mir mind. 1 E-mail pro Tag in seinem Postfach, so etwas
    kann auch nerven.
    Wie sahen denn seine Bewertungen aus?


    Teure Artikel würde ich nie ohne PayPal kaufen!

  • naja er muss sich ja net nach dir richten, wenn er ne bearbeitungszeit von 7 werktagen in der auktion drin stehen hat nach zahlungseingang warteste so schon 1,5 wochen nach deinem geldeingang auf seinem konto,


    desweiteren ist fast weihnachten, da ist die versanddauer auch länger...