Beiträge von dogitia

    Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage.

    Ich habe aktuell als daily einen 2er GranTourer von Bj. 2016. Jetzt muss ich mal die Sommerreifen (noch aus 2016) erneuern. Sollte man das originale Reifendruck-Kontrollsystem mit erneuern lassen. Hat da jemand Erfahrung, wie wie viele Jahre das Kontroll-System von BMW gefahren werden kann? Oder gibt es da eine Empfehlung? Ich habe die Beführchtun, dass ich jetzt die Reifen erneuern lasse und kurze Zeit später die Sensoren aufgeben. Wenn ich das richtig gelesen habe sind da auch nur Batterien verbaut, oder liege da falsch?

    Mich würde da mal eure Meinung interessieren ...

    Hallo liebe BMW-Gemeinde,
    mir ist kürzlich jemand beim rückwärts ausparken leicht auf meine vordere Felge gefahren.
    Dabei ist die Felge mittig leicht verkratzt und am oberen Rand der Lack punktuell weg.
    Die Felge selber wird schon lange nicht mehr hergestellt. Neu wird also schwierig.
    Was tun in einer solchen Situation? Kann sowas ordentlich lackiert werden?
    Lackkanten, abblätternden Lack oder ein Lackunterscheid zu den anderen Felgen möchte ich nicht.
    Was meint ihr dazu? Der "Jemand" hat sich ehrlicherweise" gemeldet.
    Würdet ihr die Spur nachmessen lassen?
    Viele Grüße

    Das Addon WOT schlägt mal nicht an. Der Server steht auch in Deutschland. Kann also spontan nichts schlechtes finden. Ist halt ne Flat für mobiles Internet (Handy/IPAD). Der Preis fürs Ipad wirkt schon sehr günstig ... Es steht unter Nr. 8 "solang der Vorrat reicht", Angebot bis 31.07.. Im Zweifel wollen sie dir noch ein Handy verkaufen ...

    Du bist ja kein "Erstfinanzierer" mehr und hast deine Erfahrungen bereits machen können. Darum wirst du das schon gut hinbekommen und vielleicht deine Frau und dein Kind aus dieser "Hölle" befreien können ;) Ich wünsch es dir, das am Ende auch was Gutes bei rauskommt ...


    EDIT: Noch was zu dieser Trulla. Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen. Warum handelt die Trulla so? Sie ist vielleicht unglücklich mit ihrem Leben oder schon oft enttäuscht worden, hat vielleicht keinen Partner, Tierersatz aber doch einen Kinderwunsch, usw. Dann sieht sie dich und deine "glückliche" kleine Familie, die sie dir einfach nicht gönnt. Dann nimmt sie eben den kleinsten Anlass, um dir "ans Bein" zu pinkeln. Das ganze hilft aber nur, um solche Leute ein Stück weit zu verstehen, mehr auch nicht.

    Jep, wenn die Basis nicht stimmt, kommt am Ende nichts gescheits dabei raus. Die Risiken sind da einfach zu groß. Dann lieber mit dem Gedanken anfreunden und was neues suchen, was auch euren Wünschen entspricht. Mit nem eigenen Haus hast du persönlich und auch dein Familienleben warscheinlich mehr gewonnen als dich mit den Streitigkeiten tagtäglich auseinander setzen zu müssen. Der Zins ist zwar echt gut, trotzdem ist Vorsicht geboten. Man kann als "Normalverdiener" trotzdem keine Villa finanzieren, auch nicht mit dem aktuellen Zins. Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Haus, aber der Immobilien-Markt ist aufgrund der günstigen Zinsen auch nicht einfach. Da könnte man wirklich fast selber bauen (mit allen Risiken)...

    Die Option, die Wohnung dieser Trulla zu kaufen und dann Eigenbedarf anzumelden würde ich dir nicht empfehlen. Bis im Extremfall eine Räumungsklage durch ist, hast du im schlimmsten Fall über ein Jahr keine Mieteinnahmen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass die Trulla dir keinen Cent Miete überweisen wird. Im schlimmsten Fall hinterlässt sie dir noch eine zugemüllte und verwüsstete Wohnung. Der mögliche Rechtsstreit, Prozesse und Folgekosten wäre es mir nicht Wert, auch wenn die Trulla noch so nervt.
    Bei Aussage gegen Aussage (Körperverletzung) ohne Zeugen Ihrerseits kann ich mir nicht vorstellen, das dir etwas passiert (Unschuldsvermutung). Im Rahmen der Ermittlungen würde ich aber den Hinweis schon geben auch die Krankenakte der Trulla bei Ihrem Hausarzt zu kontrollieren. Im Zweifel ist es ja wirklich schon eine ältere Verletzung. Ansonsten wäre es echt "dreist", wenn die Alte sich danach selber verletzt hat. Auf alle Fälle würde ich sofort "zum Gegenschlag" ausholen und die Trulla wegen Falschaussage, Verleumdung, usw. anzeigen. Aber dein Anwalt wird dich hoffenltich gut beraten...
    EDIT: Wenn du deine Wohnung verkaufen möchtest kannst bei der jetzigen Marktlage ruhig etwas "aufrunden". Natürlich muss die Lage berücksichtigt werden. Bei dem günstigen Zins zuzeit wollen alle nur noch kaufen und darum ist das Interesse so hoch. Das "aufschlagen" macht sowieso jeder zurzeit um noch mehr Geld zu verdienen bzw. rauszuholen.

    Ich hab auch mal über DHL Felgen zugeschickt bekommen. Das hat fast vier Wochen gedauert bis mal ein privater? Spediteur in meine Richtung unterwegs war ... das hieß glaub ich Maxitransport oder so. Die lange Wartezeit lag aber nicht am Verkäufer ...

    Danke für die Tipps. Der erste Link von Captain ist wirklich klasse. Die Nummer, die ich von meinem BMW-Händler habe, passt nicht zu der ab Werk verbauten DWA überein. Die Nummer passt eher zu den nachrüstbaren DWAs. Der Fehler war wohl, das bei der Auswahl meines Tourings dreimal Alarmanlage steht und die letzte die richtige ist. Bei den ersten beiden lande ich und vermutlich auch der BWM-Händler auf diese nachgerüsteten DWAs. Die richtigen Nummern für die Türscheibenkontakte sind für hinten 65 75 8 366 217 und vorne 65 75 8 366 218.
    @ cschumacher, auch dir Danke für den Tipp. Nachdem mein Auto gestern Abend eine wilde Blink-Party gefeiert hat, habe ich heute den Übeltäter ausgebaut. Jetzt sollte auch bei mir erst einmal ruhe sein. Weißt du, ob sich das in den Fehlerspeicher legt?

    Hallo Leute,
    meine DWA hat in den vergangen Tagen/Wochen/Monaten bei regnerischen/feuchten Wetter sehr oft ausgelöst. Das ganze macht sich so bemerkbar, das beim aufsperren über die Fernbedienung die Blinkerlichter dreimal aufleuchten. Das Signalhorn ist glückerweise defekt oder abgeklemmt. Nun war ich heute bei BMW und habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis war 35,-€, einen Kaffe, die neuen BMW Modelle angeschaut und meine Kiste wurde mir ausgesaugt übergeben ... immerhin sehr guter Service bei BMW Mendler im Allgäu ;)
    Im Fehlerspeicher steht u.a. folgendes: 31x Scheibenüberwachung Beifahrer hinten und auch der Neigungsgeber hat ein paar mal ausgelöst.
    Nun wollte ich beim Teileverkauf gleich den Scheibensensor bestellen. Nach längerer Suche im Teileprogramm und querlesen von Einbauanleitungen einer Nachrüst-DWA kam der Verkäufer zum Ergebnis, dass die Sensoren und auch der Neigungsgeber ersatzlos gestrichen wurden und nicht mehr bestellbar sind. Er hat beim Scheibensensor hinten nach der Nummer 82929401798 gesucht und hat sich auch viel Mühe geben. Wohl nur noch ein BMW-Händler in Deutschland hat nur noch für vorne einen Sensor (andere Nummer).
    Nun meine Frage: Stimmt das wirklich, das es für den E36 keine DWA-Ersatzteile mehr gibt? Sind die Scheibensensoren "baulich" in den vorderen Türen gleich den hinternen Türen oder unterschiedlich? Vielleicht kann mir jemand helfen (mit Zugang zum Teilekatalog) und die verfügbaren Nummern zu den Sensoren schreiben, wenn es diese Teile doch noch geben sollte.
    Ich fahre einen 328i Touring BJ. 03/1999 und DWA ab Werk.
    Besten Dank für Eure Hilfe ;)

    Thema Verpackung. Ich glaub über DHL kann man einen Verpackungsservice mitbuchen. Mir wurden letztes Jahr Felgen zugeschickt und es hat lt. Verkäufer nen 10er gekostet. Der Versand hatte nur ungewöhnlich lang gedauert, weil das irgendwie mit privaten Lieferanten zugestellt wurde. Vielleicht hilft es ja bei deinem Problem?