da der andere fred anfängt unübersichtlich zu werden bette ich das hier mal gesondert ein.
in behandlung ein man könnte fast sagen neuer m20 kopf. bearbeitet um damit bis zu 3l auch bei hoher drehzahl ausreichend füllen zu können. neben den üblichen sachen wie reinigen etc kommen gefräste und geglättete kanäle zum einsatz. radiale sitze, ventile mit entsprechend schmalen sitzen und passend befräste führungen ebenso.
M20 in Hochform
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Und der kommt auch in meine heiligen Hallen
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:hup: ist das der Kopf vom benny ?
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Kennst Du Dich allgemein gut mit M20-Motoren aus?
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mir fällt jetzt kein problem ein was man nicht angehen könnte.
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Schick Dir mal eine PN.
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Leichenschändung
:icon_cool:
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das sind so die beitäge die unglaublich motivieren das nächste mal nach 20h handarbeit wieder bilder zum thema hochzuladen.;)
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die arbeit von dir ist immer richtig geil :hup:
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das sind so die beitäge die unglaublich motivieren das nächste mal nach 20h handarbeit wieder bilder zum thema hochzuladen.;)
Du kennst meine Meinung zum m20, deswegen auch mein Post.
Schade um die 20h Handarbeit.
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Jetzt mach ich Euch mal neidisch!
2 Jahre Berufsschule im Internat. Und wir Gunger hatten nichts besseres zu tun als mit Dremel und co jeden Abend unser Zeugs zu polieren. Innen wie aussen....
Der M20 ist nur vom feinsten gebaut auf 2.7er. Ist mitlerweilen auch Fächer dran usw. Leider fährt der gute Wagen nicht mehr als 200km im Jahr....
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schöne arbeit... leider wissen nur die wenigsten wie viel aufwand dahintersteht.
manche sollten sich vll mehr an die alten motoren und die klassische bearbeitung besinnen, das sind nunmal die basics.
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Der M20 Kopf den BMW GT da fertig macht ist motorenbaukunst vom feinsten
Ich stehe einfach auf super bearbeitete Köpfe wie diesenDie meisten wissen wirklich nicht diese arbeit zu schätzen und das ist eine absolute schande!!!
Das Motortuning hat damit angefangen undn icht einfach irgentwelche Pusten dran schrauben und fertig
Die leistung eines Motors liegt im Kopf
Taugt der Kopf nix kann der ganze motor nix!!!Also ich wünsche mir das mehr bilder hier rein gestellt werden von dir von solchen Arbeiten damit die leute mal sehen was du für eine TOLLE Arbeit ablieferst
Ich werde nächstes Jahr mir nen S54 Kopf hinlegen und den bearbeiten
schön Zeit lassen für das ganze damit alles perfeckt wird
Habe mir auch schon einiges an Literatur zugelegt dafür
Ich bin z.B. ein Fan von dem Buch ``Auto´s schneller machen´´ da steht einiges wissenswertes drin um die Grundlagen zu erlernen
kann ich nur jedem ans Herz legen -
leider stehn in diesem buch nur die grundlagen. die man schon in der lehre erfahren sollte. aber spezielle verfahren leider nicht. oder fachwissen.
hab das buch auch. macht trotzdem spass zu lesen. vorallem weil die meisten beispiele von BMW sind. warum wol:D
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alle bücher vom "hack" sind gut verständlich. unter anderem "mehrventilmotoren", "turbo- und kompressormotoren" oder halt der klassiker "autos schneller machen" sind super wenn man sich auch ohne hochschulabschluss an die thematik tasten möchte.
natürlich muss man sich fachspezifisch noch den ein oder anderen schinken reinziehen um wirklich fit zu werden. und auch dann wird man durch 10 bücher nicht besser wenn man sich nicht selbst gedanken dazu macht. das führt in vielen fällen halt auch nicht an sehr trockenen gebieten vorbei...
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Sehr schöne Arbeit. Mit Saugmotorturing wollte ich mich auch noch näher beschäftigen. Aber leider bauen wir diese Saison unseren ersten Elektro-Formel Rennwagen, daher wirds wohl nur bei mir selber durchgeführt.
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Deswegen schrieb ich ja um die Grundlagen zu erlernen bei dem Buch ``Auto´s schneller machen´´
Ist ganz gut für leute die keine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker genossen haben und dennoch etwas über Motoren Lernen wollen
Das man noch viele viele andere Bücher lesen sollte wenn man wirklich ernsthaft einen Motor Tunen möchte ist klar
Logisches denken genau soohne diese attribute brauch man garnicht erst anfangen an einem Motor zu werkeln
BMW GT gibt es eigentlcih auch eine Internetseite von dir und deinen Arbeiten???
oder vielleicht gar eine Facebook page??? -
das war nicht abwertend gemeint. ich begrüße es immer sehr wenn sich leute mit mehr als "400eu fahrwerk" und felgen beschäftigen auch wenn es nur kleine sachen sind.
faceb...k lehne ich aus verschiedenen gründen ab, bzw. verfolge es halt einfach nicht. aber ich denke zu 2013 wird eine kleine seite entstehen wo man ein par sachen sehen kann.