Brauche neue Bremsscheiben - welchen Hersteller empfehlt ihr mir?

  • Ich hab jetzt auch die brembo sport. Max hier im Forums gekauft, inkl ate Ceramic Belägen.
    Wenn mich die Kombi überzeugt folgt auch der Wechsel an der ha


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Ich hab jetzt auch die brembo sport. Max hier im Forums gekauft, inkl ate Ceramic Belägen.
    Wenn mich die Kombi überzeugt folgt auch der Wechsel an der ha


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



    Die Brembo Max hätte ich auch gerne


    bei ebay kosten die ca 150€ für die VA (Scheiben+beläge) vllt kriegt man die ja noch iwoanders noch günstiger

  • Die 330 Scheiben. Kosten sogar schon 170 in ebay ohne Beläge.. Günstiger habe ich nirgends gefunden.
    Meine sind heute angekommen, mal sehen wann ich die montieren kann.. Sehen auf jedenfalls sehr geil aus.. Und zusammen mit den ate Ceramic Belägen sollte man doch auf jedenfalls auch weniger bremsstaub haben, oder?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Ich werde mich jetzt unbeliebt machen aber ich bin zuletzt NK gefahren, der Spaß an der Sache ist: 22000km ohne Probleme (bis zum Verkauf!).
    Das heißt: Bremsleistung war immer ausreichend, ich mußte auf der AB bei 160km/h wegen einem Idioten mal den Anker ziehen und war immer über die gute Bremsleistung bei meinem E36 beeindruckt (liegt daran dass die Teile ja auch recht ordentlich hinten ziehen).
    Hitzeverformungen/Unwucht gab es auch nicht.


    Das kam damals darauß zustande dass die Kiste günstig war und nur so günstig wie möglich am Leben bleiben mußte, da nochmaliger TÜV eh unmöglich war.


    Jetzt habe ich wieder einen E36 gekauft den ich sicher mehr als 2 Jahre fahre und überlege jetzt dennoch wieder zu NK zu greifen, einfach weil es fast perfekt war.
    Ich muss dazu aber sagen ich fahre vollbeladen mit 4 Leuten keine 190 mehr und für alles andere hat es gereicht.


    Sollte die Bremse nach 3 Jahren verschlissen sein ist der Einkaufspreis immernoch so gering dass man es erneut machen kann und am Ende vermutlich noch spart zumal ich ja immer häufiger lese das ja auch die Markenscheiben gerne flattern


    Fahrzeug 316i

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Brembo Sport MAXXX mit ATE Ceramic Belägen....
    deutlich weniger Bremsstaub, bessere Bremsleistung vor allem aus hohen Geschwindigkeiten....
    Auch bei >200km/h noch ABS Regelung drin :Hintern:

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Du kannst doch auch Scheiben und Beläge getrennt voneinander kaufen...


    Ist zwar bequem wenn man gleich beides im Set hat, aber wenns nicht anderst geht musst du es wohl getrennt kaufen. :)

  • Ich hatte nur einmal Bremo Scheiben und war total unzufrieden. 1 Runde Nordschleife und krumm die Dinger.
    Brutales Flattern der Lenkung als Folge.


    Ich wollte als nächstes die Tarox F2000 Scheiben in Verbindung mit Ferrodo DS Performance Belägen testen.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Was hast du mit der Bremse vor - wenn es um Alltag geht dann greif zu ATE Scheiben und Beläge, da machst du sicher nichts falsch.

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber


  • Ja dann würde ich wieder NK Bestellen, werd ich auch wieder tun:icon_boire:
    Sind echt Super die Scheibe bei mir trägt mittlerweile den dritten satz bremsbeläge. Und da sind keine Riefen oder Laufspuren drin.
    Mal sehen ob sie noch nen vierten satz beläge abkönnen wenn es soweit ist.


    Kilometer leistung liegt jenseits der 80tkm, ist denke ich ein netter wert wenn man bedenkt das ich auch hin und wieder mein 1200kg wohnwagen hinten dran habe, dazu dann meinen normalen hänger schon öfters der ungebremst ist.


    Beläge die ich über die Scheibe gejagt hatte waren: SBS schön bissig mittlere haltbarkeit, Mapco Beläge hab ich geschenkt bekommen haben nicht sehr lange gehalten. Nun ist Tomexx oder Tommexx drauf die halten ziemlich lange schon, denke das sie Stärker gesintert sind.


    Beim nächsten mal kommen dann aber entweder original NK beläge drauf oder irgendwas wo nicht soviel Bremsstaub entsteht, bin aus dem alter rausd wo man ewig seine felgen putzen mag:D

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Wie habt ihr die ATE Scheiben denn gefahren, dass die krumm sind. War mit meinen nun schon insgesamt 35 Runden aufm Lausitzring und der geht schon gut auf die Bremse und - nix. Kein krumm, kein schlagen, kein poltern, kein (großartig relevantes) fading.

  • Ich hab bei meinem alten 320i touring mal zu Noname Bremsbeläge und -scheiben von ebay gegriffen... war ein riesen fehler! Anfangs keinen Unterschied gemerkt, aber sobald man etwas öfter und fester in die Eisen steigt, ist irgendwann fast keine Bremsleistung mehr da! Habe teilweise das Bremspedal voll durchdrücken können und die Bremsleistung war vom Typ Handbremse... Habe daraus gelernt und werde ab sofort nurnoch Markenware in dem Bereich kaufen! Nur so nebenbei ;)


    Liebe Grüße

  • Ich habe ATE Scheiben und Beläge gefahren hochzufrieden doch bei starkem bremsen aus hohen Geschwindigkeiten wurden sie jedoch relativ schnell heiß und der verschleiss war zunächst inordnung erstausrüster eben, nun habe ich rundum Bosch Scheiben und Beläge also der Verschleiss und die Bremsleistungen sind atemberauben also echt 1a kaum Bremsstaub entwicklung ( also wesentlich weniger als bei anderen) die Bremsleistung gewohnt sehr gut beim E36 und kein Flattern oder sonstiges trotz das sie sehr häufig heiß wurden Nur zu empfehlen liegen Preislich unter den ATE Power Disc und Leistungstechnisch auf dem selben Niveau

  • Hallo zusammen!
    Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen wegen einer einfachen Frage - ich hoff, der Ersteller lüncht mich deswegen nicht ;)


    An meinem E30 leuchtet die Bremsverschleißanzeige (VA Scheiben, HA Trommeln). Hat jemand einen Tipp, was das sein kann? VA sind Beläge und Draht in Ordnung.
    Möchte morgen TÜV machen und da kommt das nicht so gut :)
    Dank Euch vorerst!

  • Hallo zusammen!
    Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen wegen einer einfachen Frage - ich hoff, der Ersteller lüncht mich deswegen nicht ;)


    An meinem E30 leuchtet die Bremsverschleißanzeige (VA Scheiben, HA Trommeln). Hat jemand einen Tipp, was das sein kann? VA sind Beläge und Draht in Ordnung.
    Möchte morgen TÜV machen und da kommt das nicht so gut :)
    Dank Euch vorerst!


    Also wenn es nicht "echt ist" kann es eigentlich nur irgendwo ein Masseschluss sein.

  • Danke schon mal!
    Also das Kabel und Bremsbelag sind einwandfrei. Hab nun auch recherchiert, daß es an einer Lötstelle im Kobiinstrument liegen könnte.


    Kann der TÜV diesen Mangel ankreiden oder ist das Lämpchen egal? Wichtig ist ja an sich nur, daß die Bremse i.O. ist.
    Mal sehen, notfalls muß ich schauen, wie ich das Lämpchen rausbekomm - brauchen tu ich's eh nicht...