Mahlzeit zusammen, habe bei meinem 328i auf erleichtertes Einmassenschwungrad umgebaut (ca. 5kg) in dem Zug kam auch Kupplungsscheibe ( nicht gefedert) Druckplatte und ausrücklager neu alles von Sachs. Das EMS kam aus der bucht war ein neuteil und kostete 380 Euro also kein billigschrott.. Dann hatte ich direkt nach dem Umbau das Problem dass es vom Getriebe her anfängt zu "quietschen" wenn man rangiert also viel mit der Kupplung arbeitet..Geräusch tritt nur beim Kupplung treten auf.Daraufhin nochmal ausrücklager getauscht.Nehmerzylinder auch nochmal Entlüftet aber keine Besserung.Nun habe ich leider aber immernoch dieses quietschen Ansonsten funktioniert alles wie es soll.. Vielleicht weiß ja jemand was? Grüße
Beiträge von maci Class II
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Ich würde sogar nach 1000 Km nen Ölwechsel machen, bzw. habe bei meinem E21 vor geschätzten 100 Jahren auch gemacht nach dem Wechsel.
Wegen " einschleifen " der lagerschalen und dadurch eventuelle späne im öl oder aus welchem Hintergrund?
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Nabend wie schon im Titel geschrieben geht es mir darum ob ich mein motor erst wieer einfahren muss ? Hatte ihn nämlich auseinander, alle ketten gemacht ventile gereinigt + eingeschliffen alles komplett neu abgedichtet und halt neue Kurbelwellenhauptlagerschalen und Pleullagerschalen nun die frage, muss ich den Motor einfahren oder kann ich direkt Feuer geben? habe jetzt die ersten 150 km drauf höchstens halblast bis 3000 u/min maximal weil ich mir nicht sicher bin und man im netz nicht wirklich ne klare aussage dazu findet. dankbar für jede Hilfe und erfahrungsberichte !!
edit: M52b28
Daaanke
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Nabend hab die Ventile jetzt in der Bohrmaschiene mit schleifpapier gereinigt ging ganz gut aber hat lange gedauert halt Motor ist aber schon wieder drin jetzt und auto schon auf der straße
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M52b28 und M51 325td
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halloo,
weiß jemand zufällig von euch ob das ZMS vom M51 und M52 baugleich ist? Ich habe nämlich folgendes Problem Ich hab am meinem M52 ein erleichtertes EMS verbaut schon vor längerer Zeit, nun hab ich den motor revediert und bin in den letzten zügen ihn wieder zusammenzubauen.. Nun habe ich allerdings erst jetzt gemerkt, dass mein erleichtertes EMS kein loch für den Passstift hat um die KW in O.T. Position zu fixieren... leider habe ich mein altes ZMS erst vor 2 Wochen ausgesondert nachdem es bei mir zwei Jahre rumflog und wie es nunmal immer ist, brauche ich es genau jetzt wo es weg ist nen kollege etwas weiter weg hat noch nen ZMS vom M51 rumfliegen und bevor ich die fahrt auf mich nehme wollte ich mal fragen ob villeicht jemand weiß ob die Schwungräder baugleich/ähnlich sind? Die Teilenummern sind wie schonmal unterschiedlich.. es soll nicht verbaut werden sondern nur zur montage dran damit ich die KW vernünftig fixieren kann und den motor zusammen bauen kann.. danach würde es wieder ab kommen.. also es geht nur darum obs mit dem Schraubenkranz und der Bohrung für den stift passt.. villeicht weiß ja jemand was ?
Villeicht hat ja sonst jemand in der Nähe PLZ 59329 eine rumfliegen der mir die leihen kann für nen nachmittag für ne Kiste bier
Liege grüße
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Okay danke das ist schonmal nen Ansatz, werde mich mal umhören ob es hier in der Umgebung eine Firma gibt die sowas haben.. schade, dass es da anscheind keine "hausmittelchen" für gibt die es wirklich bringen
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Nabend zusammen,
Habe in der SuFu schon geschaut aber leider nichts passendes gefunden, daher habe ich mal ein neues Thema aufgemacht uuuuundzwar..:
ich bin im Moment dabei meinen 328i zu teilrevedieren und bin nun beim Zylinderkopf angekommen bzw speziell bei den Ventilen. Dort habe ich das Problem, dass speziell die Ventile der Auslassseite verkrustet sind und ich diese lieber wieder sauber haben wollte im Netz habe ich bereits herumgesucht und bin auf Tipps wie z.b. grillreiniger gestoßen ... Nunja habe ein Ventil mal eingelegt für 24h aber es hat kein Stück abhilfe geschaffen.. Hat jemand noch Tipps wie ich die Ventile in eigenregie sauber bekomme ?
Vielen dank schonmal..
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Mahlzeit zusammen, wie schon oben erwähnt suche ich ein Gutachten für einen G Power ESD für meinen 328 im bestfall mit endrohrvariante DTM.. Eb Nummer spielt keine Rolle, wichtig ist halt nur, dass das Gutachten für einen 325/328 ist. Wenn möglich dazugehöriges typenschild abfotografieren. Der jenige der mir weiterhelfen kann muss das selbstverständlich nicht umsonst machen. Grüße und vielen Dank im voraus.
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Ok danke dann schaue ich mal dort nach.Schwarz und blau
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Moin, habe mir m3 ledersitze gekauft und wollte mal fragen ob jemand ein gutes produkt kennt mit dem man oberflächliche risse im leder "reparieren" kann. Wäre sehr dankbar für ein paar erfahrungsberichte und produktempfehlungen.
Danke im vorraus -
Fett vergessen???
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Nein .. an alles gedacht.. ist auch nicht das erste mal, dass ich das mache deshalb bin ich ratlos warum er jetzt mucken macht fuuuuu
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Hallo zusammen, habe am Wochenende meinem 328 nen neuen kupplungssatz von Sachs ( Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager ) verpasst und ein neues erleichtertes einmassenschwungrad spendiert ( EMS für m52 4,7 Kg ) nun bin ich gestern mal zum testfahren gekommen und mir ist aufgefallen, dass ein leichtes "quietschen" zu hören ist wenn ich die kupplung betätige, nach ein paar runden wurde es aber weniger .. ( zu vergleichen mit einem durchrutschenden Keilriemen ) es macht sich sonst nicht weiter bemerkbar beim testfahren.. nun wollte ich fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte, und ob das schlimm ist ? das EMS ist ohne weitere umbauten wie ausrücklager etc zu verbauen also kann es daran eigentlich ja nicht liegen?!
Danke im vorraus
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kauf dir den schmiedmann, 1. billiger 2. musst du nix an der Rohrführung vom Kat bearbeiten
der hier: http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E36-Facherkrummer-S-Tech-mit-Tuv-Gutachten-Schmiedmann-/281165250117?pt=DE_Autoteile&hash=item4176c13e45
Das mit dem bearbeiten ist nicht das problem.. bin im edelstahlbau und könnte es mir von daher eben passend schweißen, also bleibt ja nur noch die frage ob nun der S Tech oder der von friedrich
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also ich hab auf meiner limo nen class II heckspoiler und nachbau distanzen noch liegen... musste auch noch bisschen dran rumbohren bis die gepasst haben .. allerdings is die passgenauigkeit auch nicht so der hammer was die form angeht, aber ich sag mal so wer mit spachtel umgehen kann bekommt sie so hin wie original.
Gruß
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Nabend,
wollte mal rumfragen ob jemand nen Fächer von der Fa. Friedrich Motorsport verbaut hat und die dementsprechende Meinung dazu.. Überlege mir einen zu kaufen aber bin mir ein wenig unsicher.. Über alle erfahrungsberichte und Infos dankbar!
Hier mal ein link http://www.ebay.de/itm/Original-Friedrich-Edelstahl-Facherkrummer-BMW-E-36-320-328i-mit-Tuv-Neu-/171175609698?pt=DE_Autoteile&hash=item27dadc8562
grüße
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Hätte da auch eine frage, werde die ansaugbrücke an meiner 28er auch tauschen. Hab nun die m50 brücke und einspritzleiste inkl. Injektoren vom 325i. welche Injektoren werden am besten verbaut?
Danke im vorraus
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pack doch nochmal die winterschlappen drauf und teste es einfach ?!
grüße
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alles klar danke für die schnellen antworten .
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Mahlzeit zusammen,
ich soll hier im auftrag meines kollegen mal nachfragen ob man auf styling 32 ( ET25 9j r17 ) 215/45 r17 fahren darf ? Er war bereits bei BMW aber dort konnten sie ihm keine Antwort liefern. Weiß da jemand villeicht besser bescheid?
Danke im voraus !