Beiträge von opela

    Hey,
    Überlege meinen 91ger 318 zu Verkaufen
    Laufleistung beträgt 134tkm
    Das Auto hat seit 91 kein Salz gesehen läuft bei mir seit jahren auf saison, schaut unterum aus wie ein Jahreswagen.
    Ausstattung hat er zwar keine dafür ein Super Auto was Top in Schuss ist für leute ohne Luxus anspruch.


    Tüv hat er bis juni nächstes jahr, werde ich wenn ich ihn abgebe aber erneuern ist eh nichts dran.


    Bilder sieht man in meiner Gallerie .


    Was kann ich verlangen?

    Ich schiebe meinen auch meist durch die Waschanlage, die Felgen werden dann öfters mal von hand grund gereinigt und innen gibt es keinen dreck außer wenn man beifahrer hat aber die halte ich gekonnt fern.

    naja mit dem Öl kan sein das wenn du ja nach dem daneber kleckern nicht mehr gefahren bist es sich dann verteilt hat, nun musst du halt das alles mal beobachten. wenn er wo wasser rausdrückt sollte du wenn er heiß ist gleich mal überall schauen bzw. sieht man es nach einiger zeit an ablagerungen die meist dann in der farbe des kühlmittels sind, ansonsten fährste halt in die werkstatt um die ecke und lässt mal druck auf das system geben.

    Merke auf solch treffen nur noch mit serien bereifung.


    Das ist wirklich immer wieder lächerlich was die abziehen, da würde ich mich echt mal schlau machen wegen ner sammelklage etc. wenn ein guter anwalt die richtigen worte findet um ein feuer ins fegen zu bringen weil schon komisch das dann die heimischen prüf beamten nichts mehr finden, evtl. machen die da gemeinsame kasse.

    So hab auch mal den stecker abgeklemmt ohne erfolg die sicherung fliegt fleißig weiter aber umgehend sobald ich starte, zum glück startet meiner ohne intakte sicherung.


    Hatte auch das kombiinstrument mal abgebaut auch ohne erfolg....


    Ich hasse elektronik, jedenfalls dann wenn sie kaputt ist.


    Wie messe ich den wiederstand? was muss ich am gerät einstellen und was muss es anzeigen?


    Ja dann würde ich wieder NK Bestellen, werd ich auch wieder tun:icon_boire:
    Sind echt Super die Scheibe bei mir trägt mittlerweile den dritten satz bremsbeläge. Und da sind keine Riefen oder Laufspuren drin.
    Mal sehen ob sie noch nen vierten satz beläge abkönnen wenn es soweit ist.


    Kilometer leistung liegt jenseits der 80tkm, ist denke ich ein netter wert wenn man bedenkt das ich auch hin und wieder mein 1200kg wohnwagen hinten dran habe, dazu dann meinen normalen hänger schon öfters der ungebremst ist.


    Beläge die ich über die Scheibe gejagt hatte waren: SBS schön bissig mittlere haltbarkeit, Mapco Beläge hab ich geschenkt bekommen haben nicht sehr lange gehalten. Nun ist Tomexx oder Tommexx drauf die halten ziemlich lange schon, denke das sie Stärker gesintert sind.


    Beim nächsten mal kommen dann aber entweder original NK beläge drauf oder irgendwas wo nicht soviel Bremsstaub entsteht, bin aus dem alter rausd wo man ewig seine felgen putzen mag:D

    Der Kopf rostet das ist der Beste den ich heute gehört hab
    xeenon ich schon 24 Jahre und alles ist gut


    Wo kommt den sonst der Rost in Kühlsytemen her, vom Kotflügel geht schlecht.



    Ich hab noch nie Teuren Frostschutz verwendet und noch nie eine defekte pumpe gehabt, denkste ab Werk kommt immer Original Glysantin rein bei den Herstellern?

    ähm du weist selbst nicht was du willst gell?


    du hast 4 grund verschiedene Autos da aufgezählt.


    Mir wäre der Z3 zu klein du hast auch nen alltag,
    der 1er hat für mich nichts was ihn toller macht wie die billig Hausfrau karre wo Herr von Frauchen dann bei kratzern zum guten Händler kann.
    E36 schön wenn du einen guten findest, ist halt auch alt.
    E46 Touring schönes Auto, frage mich warum touring die anderen aufgezählten gurken sind doch auch klein.
    Mini hm hat mich bischen entäuscht, hatte mal so ein top sport gerät auf der straße erwischt hab ihn dann mächtig mit nem Popeligen Agila B der Serie ist von meiner Madame sehr geärgert. Glaub die Fahrwerke sind nicht ausgereift.


    Ich Verstehe überhaupt nicht was du nun eigentlich willst weil ja die ganzen dinger unterschiedlich sind, Z3 wäre für mich nur als zweitwagen real kenne das problem ok wir haben nen Mx-5 da kannste halt quasi fast nur mit fahren.


    Geh her schau dir die schlitten an, fahr mal probe und dann kannste ggf. ausschließen.

    Ja da zahlst du bei BMW 8,95 für ne pulle die im Baumarkt oder Teileladen 4,50 kostet oder momentan im angebot irgendwo 3,00


    Nimm das Blaue was meist eh auch das billigste ist, beachte das du ausreichend kaufen musst wegen dem Mischverhältnis, steht auf der Flasche drauf.


    Zur Erklärung das du im Sommer ggf. nur Wasser verwendet hast ist nicht so toll, das Zeug ist nicht nur da um vor Frost zu schützen nein es hat Schmierende anteile dann gegen Kalk sowie auch Korossionschutz, damit besonders der Kopf nicht innen Rostet, was erstens zu folge hätte das die Brühe dann rost braun ist, nein es setzt dann mit den Rost den Kühler, Heizung und schläuche zu, die Pumpe freut sich auch nicht wenn Rost da schleift.

    Also er ist ganz klar schuld, zeugin hab ich dabei gehabt und er nur seine oma, der ist eher froh wenn ich nicht mehr anrufe oder er mich wiedersehen muss.


    Ok hat mich halt geärgert Bj.91 unfallfrei kein Rost optisch sehr gepflegt man entwickelt halt eine beziehung wenn man jeden samstag mit dem schwamm streichelt, blöd wenn dann gleich zwei leute austeigen und schreien warum er rückwärts fahren muss:motz:


    Egal polizei hatte ich keine meist fragen die eh ob was schlimmes ist und bla und kommen dann nicht.


    Habe nun auf anraten eines bekannten, den Kostenvoranschlag wiederufen so das ich nun freie bahn für ein Gutachten habe, habe dann zur info mal bei einem Gutachter angerufen der erklärte mir das ich wenn ich ihn wähle einfach vorbei kommen soll und er macht alles, ich soll keine versicherung benachrichtigen das macht er für mich, genau aus dem grund das die Versicherung des gegners mich nicht mit einem billig gutachter absspeisen kann der zu ihren gunsten arbeitet.


    Ja nun werde ich mal schauen welcher gutachter bei uns in der gegend nen guten ruf hat

    Hallo


    Gestern ist mir so ein Profi ins Auto gefahren, wir sowie er wollten von einem Parkplatz auf die Staße einbiegen, er fuhr zur hälfte drauf bemerkte aber das einer kommt und setze zurück, nur dumm das ich schon nachgerückt war.


    Also bei mir ist vorne die Zierleiste verdrückt,stange hängt bischen weiter runter vom spalt und der Luftkanal ist lose. stange wackelt wenn man dran rupft.


    So bin Heute erst mal zu BMW die machen einen Kostenvoranschlag, nur meinten sie mit einstellen würde die stange wieder passen, nun ist die Frage was wenn sie doch wo gerissen ist und sie bemerken das dann erst bei der Reperatur?


    Der Kostenvoranschlag kostet 100€ nun berechnen sie alles und ich bekomme ihn morgen, kann ich trotzdem ggf. einen Gutachter zu Rate ziehen wenn mir das Spanisch vorkommt bzw. ich bin mir unsicher ob nicht was abgerissen ist, die stoßstange ist ja nicht aus zufall locker.


    Klar Kostenvoranschlag muss eh der Verursacher zahlen, aber wenn ich extra dazu noch ein Gutachten möchte? muss er das auch zahlen bzw. seine Versicherung?


    Hab einfach keine lust mit ner halben Reperatur rum zu fahren weil der alte chef von BMW mal schnell drüber geschaut hat.