Kalender 2013

  • Hier nun der Thread zum Kalendervoting 2013


    Regeln:


    - 1 Bild pro User
    - Keine Fahrzeuge die letztes Jahr gewählt wurden
    - Nur eigene Fahrzeuge (egal ob noch im eigenen besitz oder nicht)
    - 2 Fahrzeuge auf einem Bild ist erlaubt
    - Mindestauflösung von ca. 3072x2304 (entspricht 6MP)
    - Wenn möglich ein Foto auf dem das Fahrzeug nicht bis zum unteren Rand geht (aus gestaltungsgründen notwendig)



    Ablauf:


    Jeder postet sein Bild hier, Dr.AK schaut nochmal drüber zwecks qualitätskontrolle.
    Wer die Auflösung nicht selber kontrollieren kann, kann sich an Dr.AK, fu86 oder mich wenden.
    Wenn am Bild irgendwas nicht passt klärt Dr.AK das mit dem jeweiligen User.
    Nach Einsendeschluss füge ich alle Bilder ins Votingsystem ein, die Schaltfläche zum Votingsystem schaltet fu86 dann frei


    [ATTACH=CONFIG]58380[/ATTACH]


    Dann wird im Votingsystem abgestimmt.
    Nach Ende der Votingzeit werden alle stimmen gezählt, vorraussichtlich von Dr.AK & mir.
    Dann werden die "Gewinner" bekannt gegeben und diese können unter sich klären wer welchen Monat bekommt.
    Alle "Gewinner" senden dann bitte schnellstmöglich ihre Bilder an: [email protected]


    Der Kalender kostet wieder 30€ + 5€ versichertem Versand per DPD
    Pro verkauften Kalender werden 5€ ans Forum gespendet um die Serverkosten für 2013 ein wenig zu unterstützen.


    Um den alljährlichen posts von wegen: zu teuer, im internet viel billiger etc. vorzubeugen:


    - Wem der Kalender zu teuer ist, braucht ihn nicht zu kaufen.
    - bei "im Internet viel billiger" liegt die betonung auf "billiger"!
    - Ich drucke die Kalender im Digitaldruck, und lasse sie von unserer Buchbinderei fertigstellen.
    - Der Preis setzt sich nur aus Materialkosten, Druckkosten, Buchbinder und Versand zusammen.
    - Mein Gewinn pro Kalender liegt bei 5€ und diese werden ja dem Forum gespendet.
    - Jeder bekommt nach eingang der gesamtspende den Supporter-Button.


    Jeder Kalender wird nach fertigstellung und Zahlungseingang gut verpackt und als Paket per DPD verschickt.
    Österreich, Schweiz etc. ist natürlich ebenfalls möglich, preise erfrage ich dann bei der Deutschen Post dafür.


    Zeitraum:


    - Einsendebeginn ist der 1.Oktober
    - Einsendeschluss ist der 14.Oktober

    - Votingbeginn ist der 15.Oktober
    - Votingschluss ist der 30.Oktober

    - Am 31.Oktober werden Stimmen gezählt und schnellstmöglich bekannt gegeben.


    Sobald ich alle Bilder habe wird der Kalender hier gepostet und kann bestellt werden.

    Bestellung:


    Bestellung per E-Mail -> [email protected]
    In der E-Mail sollte enthalten sein:
    - Versandadresse
    - Anzahl der bestellungen
    - Username
    - Wunschdeckblatt


    Bankdaten gebe ich noch bekannt!


    Deckblatt:


    Das Deckblatt kann sich jeder selber aussuchen, egal ob ein Foto vom Auto oder von der Schwiegermutter.
    Wer kein Wunschdeckblatt haben will kann auch das Universaldeckblatt nehmen.
    Als Universaldeckblatt finde ich den Vorschlag sehr gut das Halbkreisfoto vom Treffen in Peine zu nehmen.


    3-4 Kalender mit Universaldeckblatt werden an BMW Autohäuser und eine Niederlassung für die ich arbeite als Weihnachtsgeschenk verschickt mit der "bitte" um eine kleine "Spende" zur unterstützung des Forums.


    Sollte ich jetzt irgendwas vergessen haben werde ich dies noch ergänzen!

  • Ich mach dann mal den Anfang :)
    [ATTACH=CONFIG]58599[/ATTACH]



    Bei Voller auflösung ist das Bild leider zu gross...Wenn es soweit sein sollte das Meiner es in den Kalender Schafft gibt es das Bild in Gross :)


    Edit: da war dann doch einer Schneller xD und hab es noch etwas Grösser gemacht.

  • Ich würde gerne mit dem Bild hier einsteigen. Dass das mit dem unteren Rand knapp wird ist mir bewusst, ich fotografier meistens mit dieser Schnitt-Aufteilung.


    Alternativ (wie besprochen) kann man ja das Bild etwas noch oben verschieben, wäre meiner Ansicht nach nicht unbedingt tragisch.


    Kurze Beschreibung zum Bild, falls es interessiert: An dem Tag wurden meine Sitze neu gepolstert und bezogen (alles original BMW Teile), mein Bruder hatte sein Auto gerade für den Handbremswechsel vorbereitet, es war also ein Schnappschuss. Mit Adobe Lightroom entwickelt und mit Photoshop Detailretusche betrieben und mit Hochpassfilter nachgeschärft.


    Beides 99er 323ti Sport Limited Editions.


    Würde mich echt freuen, das Bild im Kalender zu sehen.


    Gruß




  • Wenn Kommentare gewünscht sind :Tasty: geiles Bild Sutobe...mir gefällt es schonmal, schade das ich mit Bildbearbeitung 0,0 Erfahrungen habe

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Danke ;) Ich auch nicht wirklich, aber ich kann Dir Lightroom nur empfehlen.


    Frage an Schnitzel


    Wie siehts aus mit Signaturen? Sollten die drauf sein oder eher nicht oder wird irgendwo im Kalender angegeben welches Foto von wem ist? Weil es werden bestimmt noch Bilder von mir gepostet ;)



    und wie läuft das mit dem Deckblatt ab? Mitschicken und als Wunschdeckblatt deklarieren?


    Gruß

  • Zum deckblatt steht alles obem im text, signaturen baue ich dann wieder rein ;)
    dein bild ist mal absolut lecker! und der platz unten reicht auch aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dann fang ich als "Neuling" gleich mal an :D
    Hab jetzt eine kleinere Version reingeladen, sollte das Bild zum Zug kommen, schick ichs dann in voller Auflösung.


    LG


    Nur was kurz am Rande, dein Avatar ist dein Wagen wie du ihn fährst? Wenn ja nur zur Info, du fährst deine Felgen falsch rum...

  • Schnitzel mal ne frage zum Versand. Ist DPD die einzige Option? Ist da auch ein Versand per DHL möglich?


    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2


    wenn jemand zwingend seinen kalender mit dhl haben möchte, von mir aus.
    da kenne ich die preise nicht.
    mit dpd arbeite ich beruflich zusammen und zahle daher 5€ pro paket.