• Habe meinen Zylinderkopf bei ihm überholen lassen.


    War immer zu erreichen, hat alle meine dämlichen Fragen (:D) beantwortet und hat sich immer mit Fortschritten gemeldet. :hup:

  • Habe an ihn einen Diagnoselaptop verkauft, ihm bei einem Steuergerät die EWS entfernt und mein ADS/OBD Interface geliehen. Das Interface ist angeblich auf dem Postweg zurück zu mir verschwunden, es wurde natürlich unversichert per DHL zurück geschickt.
    Für den Laptop und das meines Wissens bei seinem Kumpel angekommene Steuergerät habe ich nie auch nur einen cent gesehen, für das "verschwundene" Interface logischerweise auch nicht.


    Ich habe mehrfach über den Zeitraum von nun einem Jahr die zusagen erhalten, dass ich im Gegenzug einen aufgearbeiteten Zylinderkopf aus seinem Bestand bekomme. Dann hieß es er könne mich mit anderen Teilen entschädigen.
    Nie ist was passiert. Dann hatte ich ihm noch die Möglichkeit gegeben mich mit einem Dichtsatz für meinen Motor teilweise zu bezahlen.
    Dieser wurde angeblich von ihm bestellt, aber durch seine Firma (Motoreninstandsetung) nie verschickt.
    Dann hatte er mir geld zugesichert, angeblich auch überwiesen, aber dann wurde schlagartig das Konto gesperrt (wers glaubt ;))


    Naja, nun sollte Freitag zum wiederholten Male eine Teilzahlung an mich gehen. Bis heute noch kein Geld auf meinem Konto.
    Nun wurde ich trotz mehrerer Bitten endlich mal ans Telefon zu gehen mal wieder bei whatsapp blockiert.


    Nach einem Jahr darf auch ich mal sagen es reicht.
    Auch ich habe mich in letzter Zeit nicht mit Ruhm und Zuverlässigkeit bekleckert, aber durch diesen Typen ist mir eine Menge Geld und mein Hauptarbeitsgerät flöten gegangen.


    Auch Ware die ich bei einem seiner Freunde erworben habe, wartet in seiner Garage auf mich. Nur leider kann ich darauf nicht zugreifen. Weswegen auch sein Freund auf Bezahlung meinerseits warten muss.


    Wenn dann mal eine Meldung von ihm kommt, ist sie nie mit einer konkreten Antwort auf vorhergehende Fragen, sondern mit bitten um Aufschub oder ausreden versehen.


    Ich rate hier jedem von Geschäften mit ihm ab, auch ein weiterer User dieses Forums wartet hier auf Ware, ob der sich äußert überlasse ich ihm.


    Ich für meinen Teil werde jetzt den rechtlichen Weg gehen, mehr als 300€ sind Grund genug dafür.


    In diesem Sinne.

  • Vor etwas längerer Zeit hab ich bei ihm mal eine Kurbelwelle auf Untermaß schleifen lassen und n Kopf überholen lassen, ging zügig und die Arbeit war gut!


    Dann hab ich einmal ein Schwungrad machen lassen (nur wuchten), war auch okay, Versand dauerte etwas länger wegen Umständen, auch kein Problem soweit!


    Dann hab ich ihm einem Kollegen empfohlen, der auch ein Schwungrad erleichtert und gewuchtet brauchte, hingeschickt, sofort bezahlt, oftmals nicht geantwortet, wie der Status ist, mittlerweile liegt das Schwungrad ca. 2 Monate oder länger bei ihm. Geht auf meine Privaten Nachrichten nicht ein, geht beim Kollegen nicht mehr ans Handy dran.


    Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, ob er es zeitlich nicht gebacken bekommt oder was weiß ich, den Umschwung versteh ich nicht, besonders weil es ja genügend gute Rezensionen gibt, und er hier schon wieder im Forum Arbeiten anbietet. Dann soll er es bitte richtig machen und alles abwickeln und nicht nur die Hälfte! Es bricht doch niemandem einen Zacken aus der Krone, sich mal kurz zu melden, wenn man ihm schon Vertrauen, zu bearbeitende Teile und Geld zukommen lässt.


    Bis zu diesem Punkt rate ich von ihm als Geschäftspartner vorerst ab!

  • So nun werd ich hier auch mal was zu sagen.


    am 17.4.2014 habe ich ihm einen Kompletten Motor ( M52B28 ) gebracht, zum Reinigen und überholen. Dazu noch sehr viele Teile.
    Ohne hier jetzt großartig auszuholen, ich habe meinen Motor bis Heute nicht wieder bekommen. Erst immer andere Aussagen und dann immer wieder hingehalten worden. Dann war garkein Kontakt mehr möglich, weil er nicht mehr geantwortet hat. Hab ihn dann nur noch über seine arbeit erreicht... Jedes mal sagte er dann, er meldet sich....
    Da es auch nicht gerade um die Ecke ist, konnte ich auch nicht einfach da mal hin fahren. Bis vor kurzem, da war ich da und hab ihn versucht zur rede zu stellen. Wobei nicht wirklich was raus gekommen ist, ausser das er sich abends nochmal melden wollte...
    Nun hab ich die Nase gestrichen voll und habe alles an meinen Anwalt gegeben. Geht immerhin um locker 4.000 €...


    Somit kann ich nur davor warnen, hier irgendwelche Geschäfte mit ihm zu machen.