Beiträge von zwoachter

    Ja ich auch, aber du hörst beim Anlassen schon jeden kleinen Schlag :D Hatte sie einen abend drin, war mir zu heavy, für n reinen Renner vielleicht iO, muss du selber testen.
    Selber machen lohnt nicht, ich hab mal welche für 25 Euro bei ebay kleinanzeigen bekommen.


    Hatte sie nur am Getriebe, aber das Auto fährt sich mega gut und lässt sich zB beim driften auch sehr gut kontrollieren, da der Antriebsstrang nicht mehr in der Karosse rumeiert....

    Ich war lange nicht mehr hier, da ich keinen E36 mehr habe, aber hab mal interessehalber wieder reingeschaut.


    Ich hatte den PMC Shifter mit E30 Getriebelagern von mk-rennsport.de und Motorlagern aus PU von Silverproject, natürlich nehmen die Geräusche ein wenig zu, aber ich würde es noch als alltagstauglich bezeichnen, ich bins auch im Alltag gefahren. Fahrbarkeit natürlich richtig geil!


    Für meinem Z4M hab ich jetzt alles von irp germany bestellt, Shifter und Lager, ist aber noch nicht verbaut...

    Hi!


    An Silvester ist mein Motor aufgrund eines Pleuellagerschadens liegen geblieben.
    Helles klackern hat sich bemerkbar gemacht und ich habe den Wagen nach 200 m sofort
    abgestellt und bin mit dem ADAC nach hause.


    Ich suche eine Überholanleitung oder Ähnliches für den Motor und eine Liste mit den Anzugsmomenten für die Pleuelschrauben.


    Die Schrauben sind schon neu bestellt.


    Was lohnt sich eurer Meinung nach noch mitzumachen wenn der Motor schonmal draußen ist?


    Beste Grüße, Thomas

    Kann ich mal machen :)
    Aber gerade liegt hier auch Schnee, also bleibt er in der Garage xD


    Ich seh mal zu, dass ich das innerhalb der nächsten ein zwei Wochen hinbekomme!

    Wusste gar nicht, dass hier n Ford Thread ist...
    Der Sierra sieht ja wirklich geil aus!


    Im Anhang ist mal meiner, 79er mit 2.3 V6,soweit komplett alleine restauriert inkl Lack, einzige Modifikation, Endtöpfe leer, muss halt sein bei dem schönen V6, der Sound ist einfach geil. Fahren tu ich ihn auch nur im Sommer. Wer noch was wissen will, kann sich gerne an mich wenden!


    Grüße Andy

    Hi,
    noch aktuell?


    Falls ja, das OEM Lager bestht aus einer Hülse, die fest in vulkanisierten Gummi ist und das wiederum sitzt in einer Lagerhülse, die in das Auge gepresst wird.
    Beim Festziehen muss der Lagerbock auf die Radnabe ausgerichtet werden, damit im Lager (im Gummi) keine Vorspannung entsteht. Wenn du das "irgendwie" festmachst, und dann an die Karosse ballerst, ist das Lager schon verspannt und du darfst es bald wieder wechseln!


    Mein Tipp:
    Powerflex Lager, da ist die Hülse mit dem "Spezialfett" (Kupferpaste :D) eingesetzt, der Bock muss NICHT ausgerichtet werden, weil es so wie so in sich beweglich ist, außerdem macht es die Hinterachse direkt, des weiteren werden die PU Lager NICHT eingepresst sondern nur eingesteckt, erspart sehr viel Arbeit! (Ich weiß wovon ich rede, einmal oem Lager verbaut, zwei mal PU)

    Jetzt mal ganz realistisch, den Motor bekommst du nachgeworfen, das lohnt sich nicht im Ansatz den zu machen!
    Alter raus, neuer rein, Öl drauf, fertig...


    Die Drehmomente gibt es im Internet, hundert pro, ansonsten schreib mir ne PM, dann schick ich dir ne pdf zu.


    Hast du schonmal solche Arbeiten durchgeführt?

    Wenn du n gebrauchten Motor holst und den sofort reinhängst ohne aufzumachen, ist das meiner Meinung nach so, als springst du vom 10er ohne zu gucken, ob Wasser im Becken ist.


    Ich würd den Motor "eben" machen, neue Pleuellager, KW Hauptlager kannste dir sparen, die musste nicht neu machen. Würd dann aber aufgrund der Kompression der einzelnen Zylinder zueinander alle Ringe neu machen. Bei den Ventilen muss natürlich auch was passieren, aber das ist dir ja sicher klar ;)

    Ein Radlagerschaden an der Hinterachse ändert sich in der Geräuschfrequenz linear zur Geschwindigkeit, ich würde es als Bollern oder leichtes Schlagen bezeichnen. Normalerweise sollte man das aber ausmachen können, ob es von vorne oder hinten kommt. Ansonsten setz dich mal auf die Rückbank und lass dich mal chauffieren, im Fond ist es sehr viel lauter falls es das hintere Radlager ist!
    Geräusch weniger bei schnellerer Fahrt? Bestätigt nicht meine Erfahrungen, hab vor 2 Wochen erst die Radlager eines Kollegen gemacht, bei dem ich auch öfters mitfahre und die haben schon länger Geräusche gemacht...

    Vor etwas längerer Zeit hab ich bei ihm mal eine Kurbelwelle auf Untermaß schleifen lassen und n Kopf überholen lassen, ging zügig und die Arbeit war gut!


    Dann hab ich einmal ein Schwungrad machen lassen (nur wuchten), war auch okay, Versand dauerte etwas länger wegen Umständen, auch kein Problem soweit!


    Dann hab ich ihm einem Kollegen empfohlen, der auch ein Schwungrad erleichtert und gewuchtet brauchte, hingeschickt, sofort bezahlt, oftmals nicht geantwortet, wie der Status ist, mittlerweile liegt das Schwungrad ca. 2 Monate oder länger bei ihm. Geht auf meine Privaten Nachrichten nicht ein, geht beim Kollegen nicht mehr ans Handy dran.


    Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, ob er es zeitlich nicht gebacken bekommt oder was weiß ich, den Umschwung versteh ich nicht, besonders weil es ja genügend gute Rezensionen gibt, und er hier schon wieder im Forum Arbeiten anbietet. Dann soll er es bitte richtig machen und alles abwickeln und nicht nur die Hälfte! Es bricht doch niemandem einen Zacken aus der Krone, sich mal kurz zu melden, wenn man ihm schon Vertrauen, zu bearbeitende Teile und Geld zukommen lässt.


    Bis zu diesem Punkt rate ich von ihm als Geschäftspartner vorerst ab!