Jap würde mich auch interressieren;)
Fächerkrümmer, welcher passt am besten?
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Aber wie gesagt, wird an einem M50 montiert, der in einem E30 sitzt.
Gruß
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bitte bilder schonmal vorab machen von den flanschen usw.
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Hi
Im Anhang seht ihr ein paar Bilder.
Gute Nachricht: Kein Bolzen ist gebrochen.
Schlechte Nachricht: Ein Gewinde ist hinüber (1 Zylinder/oben rechts), keine Ahnung, wie es passiert ist, Bolzen lässt sich nicht reindrehen, versuche ich die Mutter zu drehen, so dreht sich diese immer weiter über den Bolzen Richtung Zylinderkopf, der Bolzen aber bleibt stur und dreht sich nicht in den Kopf.
Was hat das für einen Sinn, dass man da Stehbolzen hat?Kann ich da nicht normale Schrauben reindrehen?M7X42 steht im ETK.
Würde dann M7 Schrauben holen...zwar 30Euro für die originalen Bolzen/Muttern in den Sand gesetzt, aber was solls...
Soll ich dann einfach die M7 Schraube vorsichtig reindrehen um das Gewinde in Ordnung zu bringen, oder muss ein Gewindeschneider her?
Fächerkrümmer passt von der Planfläche her gut und den Rohrverlauf scheint auch ok zu sein.
Weitere Bilder folgen, wenn er montiert ist.Grußm3launch
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cool, das sind ja gute Nachrichten (vom Fk). ich hab nämlich den gleichen rumliegen zum einbauen =)
wg. gewinde: m.m.n. entweder mit chemie (sprich iwas von loctite), oder helicoil wenns vom platz her geht, oder einfach so lassen =)
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Was heißt einfach so lassen?Wird ja nicht dicht, wenn ich ihn dort nicht auch fest anziehe...
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4 schrauben pro loch, hehe da kommen andere hersteller mit 2 aus
da krieg ich jedesmal das kotzen wenn ich ab und draufschrauben muss
würd aufjedenfall nachschneiden, dann geht die schraube auch wieder gut rein -
Edit
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Kann einer der Experten mal was zur Faecherform sagen bzg. Strömungverlauf etc?
Gruß Max -
Also ich hab gestern zusammen mit Max den Schmiedmann S-Tech bei mir am 323i verbaut.
Wie bereits bekannt sind die Löcher eher eine Wurfpassung ... nun gut haben ihn mittig positioniert.Nun hab ich das Problem, dass die 328er Abgasanlage zu tief und leicht verdreht hängt.
Die Flansche vom Fächer stehen einfach nicht an der richtigen Stelle.
Jemand ähnliche Probleme gehabt? -
Meiner passte problemlos. Hab den von slater oben gekauft damals. Steht nix am Block an und die AGA passt auch tiptop. Hab damals zum ausrichten 4 Hülsen gedreht zum ihn in den Löchern zu fixieren
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Ich musste nun den Krümmer am Block noch einmal komplett lösen und dann so verschieben, dass die Abgasanlage halbwegs passend hängt.
Mittig ausgerichtet ist der nun gewiss nicht mehr.
Leicht gegen den Uhrzeigersinn verdreht ist der Endtopf leider immernoch. -
Davor war gerade?
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Komisch, bei mir war das alles kein Problem. Selbst vor dem Umbau der AGA hat der ganz einfach gepasst. Allerdings am M50.
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Ja davor, mit M52-Krümmer (Serie) hing alles gerade.
Da hat Schmiedmann bzw. der Hersteller in der aktuellen Produktion wohl etwas falsch geschweißt