Wurden die Pleullager dann schon einmal gewechselt an dieses M3?
Oder betrifft das nur die 3.2 Liter Modelle?
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der M-Motoren aus, bei richtiger Pflege?
Auch so standfest wie die "normalen" 6 Zylinder?
Die M3 Banane. Neuzugang M3 Coupe
-
-
glückwunsch banane. bin neidisch =)
-
Schick - auch wenn er zwei Türen zu wenig hat, da bin ich ja fast enttäuscht
oder sind die pendelstuetzen so lang, weil das noch eine alte vorderachse ist??? :wunder:bei den AG modellen ist das ja so galub bis 92 oder so.. klaert mich bitte auch
Nein, die M3s haben das alle so, nur bei den AG Modellen wurde das geändert.
-
wenn du welche aus gleichem leder hast, im selben zustand und manuell.. komm vorbei und darfst sie tauschen.. garkein bock auf so spielereien in nem m3
Habe ich, auch manuell und das beste, ich behalte sie selbst!:hintern::haha:
Ich habe damals auch meine el. Sportsitze rausgeschmissen, einfach zu schwer und wen der Wagen eh nur von einer Person bewegt wird, shit drauf.Aber was anderes...........endlich hat, unser Banane mal einen gescheiten Autowagen, Glückwunsch zum M3.:icon_boire::respekt:
-
bin schon gespannnt wie er mal aussehen wird, wenn man die Zeit doch nur ein Jahr vorspulen könnte;) bestimmt wird er viel viel Arbeit und Geld verschlingen, ich werde die Story verfolgen.
Was hat das gute Stück denn gekostet? Gern per PNGruß
-
Schönes Coupe. Das mit den Sitzen kann ich nachvollziehen, im E39 meiner Eltern sind auch elektronische drin ist der letzte scheiß finde ich.
Styling 39 würde finde ich ganz gut passen.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gefährt. So original sieht ein M3 doch am schönsten aus. Finde ich toll, daß Du diesen Look bis auf ein paar kleine Änderungen so beibehalten willst.
Bist anscheinend noch nicht viel gefahren, da Du liegen geblieben bist. Kannst Du trotzdem schon beschreiben, wie man Deine bisherigen M52B28 mit dem S50B30 vergleichen kann?
Würde gern mal wissen (wie vielleicht andere Forumsmitglieder auch), wie sich Kraftentfaltung, Elastizität und Geräuschkulisse bei diesen zwei Motorvarianten im E36 unterscheiden.Wahnsinn, Dein Thema ist erst knapp drei Stunden alt und drei Forumsseiten sind fast gefüllt!
-
Glückwunsch Banane...:klatsch: Viel spass damit....
und was hast alles vor damit????
-
ja elektrische sitze ist murks! zumindest in DIESEM!! auto.. mein gott, das ding ist 20 jahre alt. wenn das ein 99er mit voller huette waere, haette es mir wirklich leid getan, dass diese fehlen. aber dieses auto haette ich nicht leer genung haben koennen klima finde ich ganz nett, aber rest?? brauch kein mensch in so einem auto mit meinen absichten.. erschwert alles nur, wenn es mal kaputt geht! nervig!!
Vielen dank fuer die glueckwuensche maedels.. freut mich, dass er euch gefaellt.
sebastiano, es ist zwar mein erster M3, aber ich bin schon oft einen gefahren, 3.2er wie auch 3Liter..
ich weiss jetzt nicht die einzelnen unterschiede zwischen 3.2 und 3L aber generell m3 und 328er...
ich sag mal so, wenn man entspannt durch die stadt faehrt, merkt man kein unterschied zum 28er.aber wenn es mal flotter gehen soll, merkt man schnell, dass man nen m3 faehrt. schaltung knackiger und praeziser finde ich.. kupplung was haerter, solange sie gut ist, und kommt auch frueher. klar von kupplung zu kupplung verschieden, aber bei 2 intakten kupplungen, ist die vom m3 "kuerzer"
dann kommen wir zu der leistungsentfaltung und zum drehzahlband.. das drehzahlband bzw. der zug des b28's ist bei 5.500 aus, ab da zieht er nur noch, wie ein sack kartoffel bis 6.200U\Min.
beim m3 haben wir noch mal nen 1000er mehr den wir ziehen koennen. ab 4.000 explodiert der m3 woertlich und zieht das ding bis in den begrenzer aggressiv durch.
ich mein ist ja "nuuur" nen 1000er laenger, aber das kommt einem ewig vor und das ding zieht "boese" vorwaerts.. ich komme mir vor wie in einem tunnel durch den ich gezogen werde :D:D
ist nur meine sichtweise, jeder wuerde es wahrscheinlich anders erklaeren
klang: hellhoerige drehzahlsau ist der m3, wobei der 28er untenrum wie nen diesel seinen schub kriegt.
mir persoenlich war es dringend noetig auf nen m3 umzusatteln, weil mir das drehzahlband einfach zu kurz wurde beim 28er.
der m3 haengt derb am gas, hat wuerde ich sagen eine viel agilere ansprache. ich weiss nicht ob das durch die einzeldrossel kommt, aber es ist derb, wie man im stand mit dem gas spielen kann waehrend der 28er nach einem kurzen gasstoss, der die drehzahl nur um 500 umdrehungen erhoeht, kannst du mit dem m3 inzwischen 3 selbige gasstoesse geben
dann machts bap babapp bap bapp :D:D:D
ich werde wahrscheinlich nicht viel veraendern am auto, bis aufkleber, evtl. GT theke hinten, auspuff ist ein muss, ich werde einen gpower export suchen, will nach meinem export irgend wie nix anderes. fahrwerk gewinde, wenn das nichts ist mit dem haerteverstellbaren koni.
wenn das coupe noch kein verbaut bekommen hat, dann noch das cabriokreuz rein. felgen schwarz und schon ist der fertig.. gelbe blinkleuchten bleiben 100% dran.
ich haette nichts gegen eine raceoptik eigentlich. so mit vollverklebungen etc.. aber alles zukunftsmusik.. es gibt nichts schlimmeres wenn ein fahrender 54ps corsa mit defektem LMM schneller ist als ein stehendes M3 coupe mit 300ps
-
Sound war beim M3 nie ein Thema. Das saubere hochdrehen auch nicht. Aber wie ich vermute kommen da noch paar saubere Vids von Dir.;)
-
mhhh.. wer weiss, wie du das schon wieder meinst du rauudiiii
-
Alter, herzlichen glückwunsch zum neuen spielzeug
sehr geil das du es 1. wirklich durchgezogen hast und 2. auch noch in recht schneller zeit...
Aber man ists ja nicht anders gewohnt von dir Hach wenn ich doch auch immer nur so könnte wie ich gerne wollte bei meinen autosAber ich muss auch sagen, 2 türen mehr und ich fänds noch geiler.. Und ein bisschen mehr individualität fände ich auch gut, du bist eigentlich ja nicht so der typ für ein "standart" gelassenes auto Und ein m hat auch genug power um felgen in ordentlicher größe mit ordentlichen reifen zum qualmen zu bringen denke du weißt was ich meine
Aber jetzt erstmal drück ich die daumen das dieses wegfahrsüerren zeug schnell rausfliegt und du dann erstmal ordentlich die straße rocken kannst mit dem Emil
neues Bananenmobil = Rockt
-
Hehe danke danke
Naja original bleiben ist zumindest jetzt mein wunsch. Ob ich aber damit auch leben kann wird sich zeigen
Bei so einem youngtimer fände ich es aber böse böse schade ihn zu "verbasteln".Individualität versuche ich auf jeden fall einzubauen. Aber auf jeden fall so, dass er in wenigen Handgriffen, wieder so da steht, wie auf den Bildern im 1. Post.
Das ist halt ein m3 und in diesem Zustand würde ich sagen schon eine kleine rarität ist für mich irgend wie besonders das Auto.
Wenn der morgen läuft dann bin ich erstmal überglücklich. Aber auch dann ist der Stress noch nicht vorbei dann geht's zum TÜV, wobei ich da ein recht gutes Gefühl habe und dann erstmal zulassen. Wenn das über die Bühne ist, dann mal Fehler Auslesen und mal schauen ob und wenn ja, was da in der Kiste so hinterlegt ist an Fehlern und so.
Wenn alles ok ist wird das diff über den Winter dann bei coes überholt und auf 45% sperrwirkung gebracht dann evtl. Seitenteil lackieren dann ist erstmal alles toll glaube ich
Die zeit wird es zeigen.
Ich bin schon mal sehr froh und dankbar, dass es nicht Kommentare regnet, wer billig kauft, kauft zwei mal usw.
Ich brauche einfach diesen Stress und diese Herausforderung ich hab ja sonst nix Zutun außer Arbeit, wenn ich mal welche habe, und Training abends
-
Vielleicht liest dus ja diesmal
Sehr schick :hup:
Wo findet man Autos aus den Niederlanden? Auch einfach mobile?
-
definitiv 2 türen zu wenig
muharharhar meine rede aber sehr geiles teil banane, steht echt top da und man sieht die 173tkm gar nicht! bin gespannt, was du wieder draus machst....aber beschwichtige die abschleifen stimmen in deinem kopf lieber =P
-
Ich sags mal so Banane ... Ohne dich, wäre das Forum nur halb so spannend !
Ich find deine Aktionen immer sehr geil, du handelst einfach, das ist dass was mir gefällt.
-
Geil! Wieder ein neues Projekt von Mr. B! Hoffe das mit der EWS ist nur ne Kleinigkeit und dass du bei TÜV gut durchkommst!
Bin gespannt was du draus machst. -
Wirklich n schickes Ding. Lackierste dann die Felgen in Wagenfarbe? Normales schwarz würd sich wahrscheinlich bissel beißen, wa?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin, aber hat das Lenkrad keinen Airbag?Heftiges Ding jedenfalls, Glückwunsch.
-
geiles teil
hab die ganze zeit i.wie dieses bild im kopf -
Facelift Nierenblech ist noch ein Muss, find ich