Beiträge von clauser

    Guten Morgen an alle,


    ich hatte den Sven(SGS) mal angeschrieben zwecks 3 liter Umbau um mir ein paar informationen einzuhohlen und so wie der Zufall es wollte war bei Ebay ein 3,2l Motor mit Alpina Brücke 330i Kurbelwelle Kolben von Mahle glaube 86,4, auf M52 US Basis inseriert. Habe mir den jetzt gekauft ich hätte da jetzt gleich mal die ersten Fragen, Es gab ja M52 mit Grauguss, Mein Block ist schwarz und Magnetisch, sollte also Grauguss sein, Kopf ist vom M52, wenn ich aber die Teilenummer 1748933 vom Block bei Tante google eingebe dann steht da was von M50. Dann ist da wohl eine Ölwanne vom e39 verbaut laut Aussage Verkäufers, passt das so eventuell nicht in den E36?? Wer hat diesbezüglich schon Erfahrung gemacht? Gruß stefan

    hab spurverbreiterungen von ihm erworben, waren leider aus stahl und total vergammelt, ansonsten hat alles gut geklappt, schneller Versand

    @ rocki, das interface was ads und obd kann. aber nicht das von do it auto, meins kommt aus hongkong;) du weißt sicherlich welches ich meine




    Edit


    Danke für die zahlreichen Tips und Tricks..Habe das Problem jetzt selbst gelöst;) Danke an alle:D

    Ich habe folgendes Problem, ich habe jemandem Starthilfe gegeben, nun springt mein Cabrio nicht mehr an. Batterei ist voll! Ich tippe das es was mit der EWS zu tun hat, da der Anlasser nicht dreht als wenn er blockiert wird. Mein Cabrio ist von 1994 und verbaut ist da die EWSI. Hat irgendwer schon so ein Problem gehabt und kann mir Tipps geben? Wenn Zeit ist will ich mal gucken ob Zündungsplus am Anlasser anliegt..wurde manchmal das Steuergerät durch Spannungsspitzen zerstört? Die ZV, worüber die EWSI gesteuert wird arbeitet und funktioniert! Bin über jeden Tipp dankbar


    kurze Übersicht:


    BMW 325i Cabrio Bj 08 1994 EWSI
    Alarmanlage Nachgrüstet
    Funkfernbedienung aus dem Zubehör nachgerüstet

    oh hast noch mehr bilder? hau mal welche aufn markt..steht echt gut da:) wie hart ist die fahrwerk und reifen kombi??? hab ja auch das dts verbaut mit styling 5 und 205 40 17 und hinten 215 40 17, hab das gefühl das es zu hart werden könnte bin aber noch nicht mit den felgen/reifen gefahren.. bist du zufrieden mit dem fahrverhalten und komfort??


    Gruß aus LWL

    danke Atze, also ich schau mal das ich eine organisiert kriege.. schaut verdammt gut aus das Teil


    edit: wieviel höher hast sie setzen müssen?? Und wie hast das mit den Bolzen gemacht?? die Haben doch nur ne bestimmte länge, also kannst garnicht so dicke Adapter verwenden??!!

    Nehmen wir mal an, ich verbaue beim e36 der die EWS2 besitzt nen anderes Zündschloss mit dem dazugehörigen Schlüssel+Transponder. Muß jetzt nur das Steuergerät oder Schlüssel neu codiert werden, oder muß ich noch auf andere Sachen achten??? Folgender Hintergrund, Zündschloss und Schlüssel fehlen vom Fahrzeug, oder gibts noch ne andere Möglichkeit??.. Gruß

    Ich habe auch noch nie gezahlt in den ganzen Jahren:D nun soll alles vorebei sein:( Die Sender guckt doch kein Schwein. Wie muß ich mich jetzt verhalten? warten bis die sich melden, oder lieber gleich nen Antrag ausfüllen da ich ja eh bezahlen muß

    Also für meinen Golf hatte ich 320 bezahlt, aber wie schon gesagt das ist schon etwas her! Die Preise wurden angezogen weil alle nur noch DTS gekauft haben. Bei Ebay sind aktuell nur welche für den E46 drin und sogar noch fast 100€teurer wie bei Pro-styles. Er hatte schon immer Faire Preise.


    Also das mit den Federn ist quatsch, das sind mit die billigsten Bauteile vom Fahrwerk, wenn die irgendwas einsparen dann an den Dämpfern. Ich hatte das Fahrwerk eingebaut und 2 Cm Restgewinde gelassen und das hat sich noch so gesetzt das ich wieder hoch drehen mußte, das geht gut tief!


    Das war Einbautiefe: