Meinungen erwünscht :) montrealblau lassen oder schwarz matt folieren? :D

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ihr ja vielleicht schon in der Neuvorstellung vor wenigen Wochen gelesen habt, habe ich mir ein montrealblaues QP zugelegt, auf was ich echt mörderisch stolz bin :)


    Jetzt schwebt mir die ganze Zeit im Kopf rum es schwarz Matt folieren zu lassen :)
    Vorher möchte ich noch komplett die M-Front- und Heckschürze drauf machen und die gedrehten Seitenschweller :)
    Der kleine soll Bööööööse aussehen :D


    Im Anhang seht ihr meinen Kleinen so wie er momentan aussieht ;)


    Wäre toll wenn ihr mir mal eure Meinung zuruft ;)


    Liebe Grüße


    Jasmine

  • hi,


    investier den tausender lieber in technik (fahrwerk, räder, gescheite scheinwerfer) und lass die farbe erstmal...


    und für mattschwarz muss die kiste imho 1a dastehen, um ned wie ein misthaufen auszusehen... hat jeder dorfbub inzwischen auf seinem corsa.

  • ok, dann fang ich ma an von folieren würde ich abstand nehmen rechne da mal mit preisen von 1100 € und 1500 €, es gibt auch welche die bieten es für 500 € an aber da brauch man sich nur die Endergebnisse anschauen und welche leute so fahrzeuge dann letztendlich fahren ;) Desweiteren geh ich davon aus das du noch Stosstangen oder Schweller nachrüsten willst weil im moment ist das Auto ja noch "Serie" und will veredelt werden ;)


    Ich würd folgendes machen:


    - Die einteiligen Scheinwerfer mit welchen von In.Pro ersetzen in schwarz/klarglas oder wenn es das Budget zulässt Hella schwarz/klarglas
    - M-Front mit Neblern in schwarz/klarglas, M-Spiegel, M-Heck, Seitenschweller (soweit ja schon geplant)
    - Ich seh die Farbe nicht 100% denke es ist eine Art schwarz/lila, würde also entsprechenden Kontrast in hellen Farben suchen sprich Felgen in weiß oder hochglanzverdichtet -> da rate ich zu OZ Futura da hät ich sogar noch welche da :D allerdings müsste man hinten ein wenig bördeln und minimal ziehen.
    - Rückleuchten hinten entweder LED schwarz oder weiß/rot
    - helle M3 Austattung
    - Fahrwerk tendiere da zu AP Gewinde oder Sportfahrwerk.
    - Auspuffanlage schau dich da mal bei Bastuck oder Supersprint um haben einen schönen Klang.


    Mit Folierung erreichst du niemals den Tiefenglanz einer richtigen Lackierung, ich würde dir bei einer Lackierung Sepang Bronze empfehlen oder etwaige Farbtöne von diversen Luxusherstellern aka Lamborghini, die haben recht schöne Farben im Programm.


    Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen :D

  • Mattschwarz finde ich, wirkt einfach nur billig und die Oberfläche ist sicherlich sehr empfindlich für Glanzstellen.
    Ich habe auch schon öfter gesehen, daß sich der Kleber der Folie aufgrund der hohen Temperaturen, die durch die mattschwarze Oberfläche bei Sonneneinstrahlung entstehen, in den Lack regelrecht einbrennt, womit der Lack dann auch hinüber ist, falls man mal wieder auf Lack Lust hat...


    Mattschwarz schaut aus, als ob die Kiste nur grundiert wäre und es für eine anständige Lackierung nicht gerreicht hätte...


    Dein Blau schaut doch sauber aufpoliert super aus! Mach erstmal die Scheinwerfer raus, dann schaut er schon mal viel bööööser aus ;)

  • Ja das Foto ist auch blöd geschossen, habe es noch nicht geschafft den mal richtig in Szene zu setzen :)


    @Freak: da steht noch einiges auf meinem Plan was noch gemacht werden soll :) aber wollte jetzt einfach mal ne Meinung hören so grundsätzlich :D Gewindefahrwerk hab ich schon drin, hinten kommen neue Rückleuchten etc. Innenausstattung wird auch noch anders, also so wie er jetzt da steht wird er nicht bleiben :)


    Aber ich habe ihn ja erst seit ner Woche :D da kann man ja nicht alles von heut auf morgen umsetzen, leider ;)

  • Auch meine Freundin findet schwattmatt am E36 schön - ich nun wieder gar nicht, im Gegenteil!


    Hat das was mit dem Geschlecht zu tun?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Heee, nicht Frauenfeindlich werden ok ;)


    Aber ich finde montrealblau ist nicht böse und nicht auffällig genug :D will mein auto wenns fertig ist so haben das Man(n) denkt "WOW", fährt an mir vorbei, schaut rein und sieht mich (Frau) am Steuer :D haha

  • Ich denke, es kommt nicht unbedingt auf die Farbe an sich, sondern auf die Kontraste an. Auch Montrealblau ist eine gute Farbe. Hat was von Flipflop Lack, weil sich die Nuance je nach Tageszeit (Dämmerung, Sonnenaufgang, Nacht / Tag) ändert... Dazu noch schöne weiße Blinker rundum und richtig klare Frontleuchten, das M Paket kommt ja auch dran... Und im Innenraum sitzt ja dann eine nette Lady, das reicht meistens schon aus ;) (Leder sieht aber auch immer gut aus, ob Teil- oder Vollleder sei dahingestellt).


    Wird schon....

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Hi


    Ich würde das mit mattschwarz sein lassen. Würde eher noch das ein oder andere austauschen.


    Du wohnst ja nicht weit weg, kannst ja mal bei mir an der Halle vorbei kommen und wir sehen mal, was man da noch machen kann/ muss.


    Gruß
    Tommy

  • Also ich finde montrealblau stark :D
    fahre ja selbst ein montrealblaues Coupe ;)


    Und der kann auch böse aussehen ^^


    hier mal n paar Schnappschüsse mitm Handy...




    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Heee, nicht Frauenfeindlich werden ok ;)


    Aber ich finde montrealblau ist nicht böse und nicht auffällig genug :D will mein auto wenns fertig ist so haben das Man(n) denkt "WOW", fährt an mir vorbei, schaut rein und sieht mich (Frau) am Steuer :D haha


    "Böse" find ich hat auch nix mit der Farbe zu tun. Mach ihn schön tief, schwarze dezente Felgen IM Radkasten, originale Leuchten und Dein E36 und Du seid ein Hingucker ;)

  • mattschwarz ist irgendwie ranzig mittlerweile, das haben einfach zu viele. Bei nem neuen M3 ist das ganz cool, aber bei nem alten E36 sieht das aus wie kein Geld mehr für ne richtige Lackierung...;) (meine Meinung)


    wenn matt, dann muss es auch was richtig beklopptes sein, was auffällt...z.B. matt orange oder matt grün. Das find ich wiederum ziemlich scharf, ist aber wie immer Geschmackssache^^

  • Hi,


    das montrealblau zu lieb ist kann ich bestens nachvollziehen. Fahre selbst nen gleichfarbenden touring und ringe schon seit Monaten zwischen einer Umfolierung von Dach und Motorhaube in mattschwarz oder carbon-optik. Da ich bisher noch keinen vergleichbares Fahrzeug hier im Forum gesehen habe fällt eine Einschätzung echt schwer, denn jede Folierung wirkt anders.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk