Mit dem juten alten E36 nach Italien?

  • Mal ne Umfrage in die Runde der anderen E36-Fans:


    Habe seit ca. 4 Wochen einen weiteren E36 erworben, den ich hier auch mal vorstellen werde:
    328i Touring, Baujahr 1998, Kilometerstand 218.000 km. Nutze den Wagen als Alltagsauto und bin damit super zufrieden.
    Diesen Sommer soll es in den Urlaub in die Toscana gehen. Würdet Ihr dem "alten Herren" die Reise noch zutrauen?
    Insgesamt werden es 3500km werden. Auto ist technisch absolut auf der Höhe, wer mich kennt weiß das.
    Ich würde vorsorglich noch die Wasserpumpe tauschen, da ich nicht weiß, ob sie schon ein Metallflügelrad hat. Thermostat natürlich gleich mit.
    Grundsätzlich traue ich das dem Auto zu, aber was wenn es "da unten" trotzdem stehen bleibt?
    Fahre sehr gern damit und will mich eigentlich nicht mit so einen blöden Leihwagen quälen.
    Wie seht Ihr das?

  • Tu es Tu es Tu es!


    Wenn du ihn als Alltagswagen benutzt und ihn schon kennst wieso nicht?
    Tut dem Motor auch gut wieder eine längere Strecke durchzufahren- dem Tank eher nicht...
    Und falls du unten stehen bleibst wird der leichter zu reparieren sein als ein heutiges Auto ;)

  • Das sind meine Jungs! ;) :D Genau das wollte ich hören, nicht so wie die Miesepeter in meinem Bekanntenkreis.
    Thermostatgehäuse mach ich dann auch gleich. An was müßte ich noch denken?

  • Tu es Tu es Tu es!


    Wenn du ihn als Alltagswagen benutzt und ihn schon kennst wieso nicht?
    Tut dem Motor auch gut wieder eine längere Strecke durchzufahren- dem Tank eher nicht...
    Und falls du unten stehen bleibst wird der leichter zu reparieren sein als ein heutiges Auto ;)


    Soviel nimmt der Wagen nicht an Sprit. Mit 130km/h auf der Bahn liege ich so bei 8-9 Liter. In der Stadt ist er dagegen gnadenlos. :)

  • Soviel nimmt der Wagen nicht an Sprit. Mit 130km/h auf der Bahn liege ich so bei 8-9 Liter. In der Stadt ist er dagegen gnadenlos. :)


    Ja trotzdem wird der Tank dadurch nicht voller- war jetzt eher auf die Spritpreise bezogen:lehrer:



    BTT: Öl und Kühlwasser vor Fahrtbeginn kontrollieren


    Reifendruck- allg. Zustand und die Freude auf den Urlaub :)




    Edit: Informier dich aber vorher was du in Italien alles mitführen musst im Auto sonst wirds teuer

  • Nee, voller wird er nicht. Aber ich seh das nicht so verbissen. Andere Leute kaufen einen Golf für 25.000€, da kann ich lange tanken und mehr Spaß macht der BMW sowieso. :)
    Öl, Wasser und Luftdruck kontrolliere ich jede Woche, vorm Urlaub bestimmt zweimal. ;)

  • Norwegen ist jetzt nicht Italien,aber auch nicht grad um die Ecke...
    War mit meiner Limo 2010 da oben,lief alles super!
    Wenn die Karre Technisch ok ist,ist das absolut kein Thema;)


    Das mit dem Tausch der Wapu + Thermostat,kann nicht schaden, je nach dem wie alt das Zeugs schon ist...
    Und wenn man nicht weis wie alt es ist,würde ich wohl eh wechseln!

  • Ich steh auch nicht so aufs fliegen und fahre lieber auto.
    Zumahl man dann vor ort unabhängiger ist



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nee, voller wird er nicht. Aber ich seh das nicht so verbissen. Andere Leute kaufen einen Golf für 25.000€, da kann ich lange tanken und mehr Spaß macht der BMW sowieso. :)


    Das denke ich auch immer, das Geld ist halt weg ob im Tank oder als Wertverlust.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich wurde vor 3 Jahren im Bekanntenkreis ausgelacht weil ich mit meinem 2er Golf damals nach Kroatien bin,und er hat in 5 Wochen ohne Probleme knappe 5000km abgespult. Mein Argument war: Egal wo ich damit liege bleibe jeder kann sowas noch reparieren.
    Also Check Öl,Wasser,Luft wie beschrieben wurde,und genieße die Zeit.


    Ich werde im Juli mit meinem Compact auch wieder nach Kroatien fahren. Allerdings habe ich seit 16 Jahren immer nen kleinen Ratschekasten,Klebeband,Zange usw im Auto man weiß ja nie wann man es gebrauchen kann

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren