Mit nicht zugelassenen motorrad angehalten worden -.-^^

  • Selbst schuld
    Was meinst du was los geween wäre wenn du einen unfall gehabt hättest
    Du wärst nie mehr glücklich geworden
    Wieso bist du nicht einfach mit dem Auto gefahren und dann ins Feld das hätte keinen interessiert aber so
    Tut mir leid aber Dummheit gehört Bestrafft!!!!

  • e36 coupe silber
    Du scheinst ja ein großes Problem mit mir zu haben. Mich würde mal intressieren ob du mir das auch alles ins Gesicht sagen würdest.
    Hinter dem Pc kann man viel schreiben.
    Scheinst ja sehr dicke mit Simone zu sein wenn du mich selbst in anderen Threads angreifen musst.
    Was ich dir und Simone nicht gesagt habe der Kunde ist beim Tüv und als er das Teil gesehen hat sagte er sofort das die beschädigungen nicht erst seit gestern dort drin waren.
    Und das du dann noch schreibst das ich nur weil ich es nicht verstanden habe das Simone ein Mann ist unglaubwürdig bin oh man wo lernt man das??


    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • habt ihr's jetzt....
    erstens ist jemand nur weil er vom tüv ist nicht allwissend und weiß daher wie lange eine beschädigung schon vorhanden ist.
    und zweitens gehört das wohl kaum hier rein, dafür gibt es pn's ;)


    @ bmwstar: wie jetzt mit dem auto gefahren und dann ins feld :wunder:
    mit dem auto aufs feld fahren :fry:
    du meinst mit dem auto zur tanke und nen kanister voll machen? :D

  • acSchnitzer
    Du hast recht das gehört hier nicht hin. Nur möchte wenn ich angegriffen werde auch antworten dürfen.
    Ich habe die Angelegenheit abgeschlossen aber er wohl nicht und das obwohl er eigentlich damit nichts zutun hat.


    Jetzt aber zurück zum Thema :
    Diese Aussage von Bmw star kann ich auch nicht nachvollziehen aber ich denke er wird uns noch aufklären.
    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • wird wohl ne geldstrafe werden.


    und ja, die kannst du beantragen, in sozialstunden umwandeln zu lassen.


    ist eine gerade bei hartz4-empfängern gar nicht so unübliche methode, weil die sagen, bevor ich nen riesen schuldenberg vor mir herschieb, arbeit ich das lieber ab.

  • genug zeit haben sie ja^^


    Findsch jut xD


    Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ist mutmaßung, kann man vorher net sagen was bei rum kommt.


    die richterin, die mich im dezember verknackt hat, wollte eig auch nur zu mir sagen, "böser junge, du hast richtig scheiße gebaut, passiert das ncoh einma" und mich mit ner kleinen geldstrafe gehen lassen.


    dann hat ihr aber mein "nachunfallverhalten" nicht gepasst, weil behauptet wurde ich hätte mich nie bei den unfallbeteiligten gemeldet, sie gar beleidigt und schon lag die strafe deutlich höher, da ich vorraussichtlich einen monat später arbeitslos geworden wär, sonst wärs noch mehr geld geworden.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Verstoß Pflichtversicherungsgesetz + Verstoß Kraftfahrzeugsteuergesetz, hat der Gesetzgeber beides net so gern.


    Zum Thema Fahrlässigkeit: Soll ja wohl ein Witz sein, dass das hier in Erwägung gezogen wird. "Huch, das Moped ist ja gar net angemeldet, hab ich gar net gemerkt" oder wie?


    Ansonsten wird sich eine Geldstrafe, wenn es denn dazu kommen sollte, natürlich an deinem Gehalt orientieren.


    Läuft das noch als OWi? Wenn nicht (was ich bei Vorsatz vermute), wäre er bei einer Strafe von mehr als 90 Tagessätzen auch noch "vorbestraft".

  • Das war sicher n Fehler und auch kein kleiner. Und ich finds wie Ihr auch absolut verwerflich
    Aber ich denk, es gibt trotzdem noch Unterschiede zum wirklichen Verbrechen.
    Ausserdem: Wieviele von Euch sind schonmal mit mehr als 0,5Promille gefahren? Nicht erst, seit Ihr erwachsen seid, sondern auch schon früher?
    Wer da n Unfall baut, is genau so gut oder schlecht wie der Schwarzfahrer. Das wird nämlich ganz ähnlich bestraft.


    Zur Sache: Es geht nicht unbedingt vor Gericht. Der StaA wird ne Strafe in Tagessätzen festlegen, ca. 7 oder 8 Punkte und n Fahrverbot. In der Probezeit is der Lappen auf jeden Fall auf Dauer weg. Ebenso bei einigen Punkten. Da die Punkte aus ner Straftat stammen, bleiben sie 10 Jahre erhalten. Solltest Du mal wieder n Führerschein haben, würde jeder weitere Punkt, der nicht aus ner Owi stammt, wieder zum Verlust des Fs für 4Wo führen.
    Akzeptierst Du den Strafbefehl, is die Sache damit rechtskräftig und Du musst nicht direkt vor Gericht. Allerdings geht der StA da idR. schon recht hoch ran, Einkommen wird geschätzt und der Tagessatz eher an der oberen Grenze angesetzt. Es soll ja weh tun.
    Legst Du Widerspruch ein, gehts vor Gericht. Dort könntest Du mit nie auffällig oder so evtl. punkten. Geräts Du aber a nen "bösen" Richter (in Bayern gibts davon z.B. etliche), dann kann das auch heftig nach hinten los gehen und mit ner Bewährung enden. Diese wäre dann lebenslänglich in Deinem Führungzeugnis eingetragen. Ne Stelle im öffentlichen Dienst oder als besonders vertrauenswürdige Person wäre damit hinfällig.
    Ich würd Dir auf jeden Fall dringend raten, einen guten Anwalt zu engagieren und da auch nicht geizig zu sein. Sowas kann übel ausgehen.


    Viel erfolg, und hoffentlich haste jetz was gelernt.
    Kruemel

  • genug zeit haben sie ja^^


    hat wohl weniger was mit zeit zu tun, sondern vielmehr mit dem wohlverstand einiger, die einfach sagen, ich kanns nicht bezahlen, sonst hab ich nix mehr im kühlschrank, dann möchte ich das abarbeiten.


    immer noch besser als den herrgott nen guten mann sein zu lassen und zu warten bis der gerichtsvollzieher kommt oder der beugehaftbefehl. ;)

  • sicherlich nicht ok was du gemacht hast, aber aus fehlern lernt man...manche zumindest...


    aber manche mutmassen sich echt einiges...


    natürlich wird ne geldstrafe so ausgelegt, das es weh tut...sonst wär ja kein sinn dahinter...man kann geldstrafen in sozialstunden umwandeln lassen, aber so einfach geht das auch nicht, da muss man ein guten grund haben...ich denke du wirst sozialstunden und geldstrafe bekommen...


    warum manche hier äusserungen geben ohne ahnung zu haben evrsteh ich auch nicht...im strafverfahren kenne ich mich aus :D stolz bin ich heute jedoch nicht darauf...


    aber schau mal deine versicherungspolice genau an...ich darf zb bei der HUK mit montierten KZ aber ohne anmeldung zum TÜV, zur Zulassung und zu Werkstätten fahren...hab den schrieb extra aufgehoben falls ich das mal brauchen sollte...eventuell hast du auch so ne klausel und kannst darauf pledieren


    aber eins sumo, warum regst du dich über manche kommentare auf? das doch normal das du negatives hören wirst und kein applaus bekommst...

  • Wie schonmal gesagt wurde, würde ich mir auf jedenfall einen Anwalt holen!
    Der wird dann deine Police studieren und evtl kommst dann besser aus der Sache raus als ohne Anwalt! Normal hat man ja auch eine Rechtsschutzversicherung von daher wird der Anwalt auch nicht so teuer.


    Auf jedenfall kannst du froh sein das du keinen Unfall gebaut hast, das wäre ziemlich heftig für dich ausgegangen ;)

  • Gabs nicht letztens einen thread, in dem jemand gefragt hat wie er ein nicht angemeldetes auto ein paar km bewegt? Und die meisten antworten waren "fahr einfach, bist doch auch schonmal zu schnell gefahren, ist ja das gleiche". Aber wenns mal jemand macht...
    Dann die ganzen antworten von wegen "du musst jetzt ein schlechtes gewissen haben, sonst bist du nicht erwachsen"...ist es nicht viel unerwachsener jetzt ein schlechtes gewissen zu haben? Ist es nicht viel schlimmer, sowas zu machen und sich erst gedanken darüber zu machen, wenn man erwischt wird? OP war wohl klar, dass es ärger geben kann und ist das risiko eingegangen. Sich da jetzt gedanken zu machen und es wegen der strafe das nächste mal sein zu lassen ist doch wohl alles andere als erwachsenes verhalten.
    Ob man so ein risiko eingeht und es sowohl moralisch als auch von den konsequenzen her tragen kann, überlegt man sich doch vorher.

  • Gabs nicht letztens einen thread, in dem jemand gefragt hat wie er ein nicht angemeldetes auto ein paar km bewegt? Und die meisten antworten waren "fahr einfach, bist doch auch schonmal zu schnell gefahren, ist ja das gleiche". Aber wenns mal jemand macht...


    http://e36-talk.com/showthread…-eines-abgemeldeten-Autos

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]