Mit nicht zugelassenen motorrad angehalten worden -.-^^

  • hey also ins vorweg ja bla bla ja ich tu es nie wieder bla bla ich bin der böseste mensch vorweg...^^



    so jetzt zum thema bin grad mit meinem neuaufgebauten motorrad(125er) lediglich aufm weg zur tanke gewesen um es ma zu tanken und abzukärchern.


    bei meinem glück kamen natürlich die cops vonner autobahn und hatten mich gesehen und sind glei hinterher, wollte erst abhauen war aber leider kein acker oder feldweg in der nähe^^ naja also angehalten und geguckt was die netten leute in silber/blau wollten.


    der bulle is ausgestiegen und wollte fahrzeugpapiere, führerschein sehen, kein ding hatte ich alles mit, dass motorrad war lediglicht nicht zugelassen.


    er hat gesagt er schreibt mir ne anzeige wegen verletzung des versicherungspflichtgesetzes, was kosten würde bzw was mich erwartet hat er mir net gesagt, lediglich das ich net ins gefängnis muss xD haha scherzvogel :D

  • das frag ich euch^^ vllt kann mir ja einer sagen was da nu auf mich zukommen könnte, ich persönlich denke das es fallen gelassen wird weil ich wegen sowas noch nie auffällig war^^


    Vergiss es ne Strafe bekommste auf jedenfall ...
    Das was du hier gemacht hast ist scheiße ... ganz große scheiße, mit das schlimmste was man machen kann. ;)




    Das was du da gemacht hast ist kein kleines Verbrechen wo du ausversehen den Verbandskasten vergessen hast ;)
    Der dickste Hammer dabei ist Fahren ohne Versicherung, nimm da als Anhaltspunkt 20-30 Tagessätze.
    Da wir hier im Strafverfahren sind wird dir niemand konkret sagen können, was auf dich zu kommt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • das frag ich euch^^ vllt kann mir ja einer sagen was da nu auf mich zukommen könnte, ich persönlich denke das es fallen gelassen wird weil ich wegen sowas noch nie auffällig war^^


    Wieso sollte das fallengelassen werden, nur weil du noch nicht auffällig warst... Wenn du über ne rote Ampel fährst und vorher nicht auffällig warst, sag auch keiner: ist ok, schwamm drüber.

  • Pflichtversicherungsgesetz


    § 6


    (1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.


    (3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.


    In anderen foren wird von bis zu 663 euro gesprochen, in anderen wird sogar gesagt das man mit bis zu 180 tagessätzen verdonnert werden kann, also wieviel verdienst du?^^

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Schlucker ... du warst zu langsam :P :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • hmm naja werd ich wohl sehen, bin ja noch lehrling also können die Tagessaätze nicht so hoch ausfallen^^


    wie sieht es das denn aus, muss ich das sofort zahlen oder kann ich das auch in raten abbezahlen? was ist wenn ich es gar nicht bezahlen kann? sozialstunden? O.o

  • Naja die werden mir wohl die gelegenheit geben das in raten zu zahlen bzw sozialstunden oder nicht?


    Knast wirds ja net werden Oo xD
    Naja obwohl als mörder wandert man ja auch net in knast...

  • Naja die werden mir wohl die gelegenheit geben das in raten zu zahlen bzw sozialstunden oder nicht?


    Knast wirds ja net werden Oo xD
    Naja obwohl als mörder wandert man ja auch net in knast...


    Sozialstunden gibts bei dir nicht mehr da du nicht mehr 16 bist, solche Strafen nehmen sie bei kleinen Kids die unerlaubt mit Roller fahren usw.
    Ich denke du wirst ne recht Hohe Geldstrafe bekommen, ordentlich was fürs Punktekonto UND wenn du in der Probezeit bist vermutlich ne verlängerung der Probezeit ... eventuell ne nachschulung.


    Würde ich solche Gesetzte machen würde ich dir noch den FS weg nehmen ... und dir ne Sperre für 5-10 Jahre geben.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • es is so gut das ich einfach nichts sehe nur antworten :D :D sry^^ :D


    aber ich konnte mir nen reim drauf bilden, fazit wieder mal sau doof, führerschein entzug auf lebenszeit und hoffentlich tagesätze zu je 100€ das mal bissl vernunft einkehrt...

  • Wieso wusste ich dass sowas kommt nachdem du es bei "offizieller schaut was ich gekauft hab-thread" gepostet hast? :haha:



    Und aufjedenfall gibts bei Fahren oder Versicherungsschutz 6 Punkte und ne saftige Geldstrafe. Kannst du diese nicht bezahlen, gehst in den Bau.