Mit nicht zugelassenen motorrad angehalten worden -.-^^

  • Normal darfst du ohne Kennzeichen zur Zulassung zum anmelden fahren,die Versicherung spielt hierbei keine Rolle, es muss nur der direkte Weg sein!
    Korrigiert mich bitte,wenn ich falsch liege und sich da wieder etwas geändert haben sollte...



    @ Kruemel.
    Sowas bleibt nicht lebenslang im Führungszeugnis stehen!!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungszeugnis
    Zitat:"Dort werden die jeweiligen Vorstrafen in einem Register geführt. Ob und wie lange Vorstrafen in dem Register gespeichert und Auskünfte darüber erteilt werden, ergibt sich aus den Vorschriften zum Bundeszentralregistergesetz (BZRG). Je nach Höhe des Urteils werden nach Ablauf der jeweiligen Fristen (5, 10, 15 oder 20 Jahre) die Eintragungen im Bundeszentralregister getilgt (siehe § 46

    BZRG). Jedoch werden nicht alle Verurteilungen, die im Bundeszentralregister stehen, auch in das Führungszeugnis übernommen (siehe unten). Auch gelten für die Verurteilungen, die in das Führungszeugnis aufgenommen werden, kürzere Tilgungsfristen als beim Bundeszentralregister (3, 5 oder 10 Jahre, vgl. § 34BZRG).
    "

  • das mit dem führungszeugnis ist doch quatsch...nach 10jahren wird diese eh gelöscht!


    und weiss nicht nils...ich hab das zwar oft gehört, aber so kann ich da snicht glauben, weil was passiert wenn du aufm direkten weg ein unfall baust? die versicherung spielt da dneke ich eine sehr grosse rolle...wir wissen doch das die ungern etwas bezahlen wollen wenn was ist, und das wär ja grad n gefundenes fressen für die...


    was machst du wenn du ein unfall baust?...

  • Man darf ohne Kennzeichen nicht zur Zulassungsstelle fahren! Das Einzige was geht ist, man meldet ein Auto an welches schon im selben Landkreis angemeldet war! Dann darf man ohne Plakette zur ZS fahren aber man muss diese Nummer von der Versicherung vorweisen.

  • Sorry,hätte noch dazu schreiben sollen,das es selbstverständlich nur geht,wenn man im selben Landkreis ist!!!
    Und das die EVB dabei sein sollte,was ja auch Sinn ergibt,sollte klar sein...



    @ Tunc.
    Das Versicherungen nicht zahlen wollen,hab ich am eigenem Leibe erfahren dürfen:motz:
    2003 hatte ich doch nen schweren Mopedunfall mit meiner GSXR.
    2005 wo klar war,das mein linkes Bein bzw. Fuß und die Nerven im Arsch sind bzw. es so bleibt, ich also Berufsunfähig bin,wollte ich meine private Berufsunfähigkeitsrente in Anspruch nehmen...
    Lange Rede kurzer Sinn,ich habe von 2005 bis jetzt geklagt!!!:fassungsl Habe aber vor ein paar Wochen dann endlich Recht bekommen:lehrer::icon_boire:

  • 2005 wo klar war,das mein linkes Bein bzw. Fuß und die Nerven im Arsch sind bzw. es so bleibt, ich also Berufsunfähig bin,wollte ich meine private Berufsunfähigkeitsrente in Anspruch nehmen...
    Lange Rede kurzer Sinn,ich habe von 2005 bis jetzt geklagt!!!:fassungsl Habe aber vor ein paar Wochen dann endlich Recht bekommen:lehrer::icon_boire:


    Traurig sowas als wenn das nicht schon genug Umstellung für den Menschen selber ist ... man hat (25) Jahre sein Bein ... kann es dann nicht mehr normal nutzen und die ziehen sowas ab. Eeeeeinfach arm ...
    Aber Herzlichen Glückwunsch ... ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Man darf ohne Kennzeichen nicht zur Zulassungsstelle fahren! Das Einzige was geht ist, man meldet ein Auto an welches schon im selben Landkreis angemeldet war! Dann darf man ohne Plakette zur ZS fahren aber man muss diese Nummer von der Versicherung vorweisen.


    du, das freut mich wirklich sehr für dich!
    meine mam hat auch vor kurzen endlich rechtbekommen in ner ähnlichen sache...nur das es bei ihr rund 40 jahre sind/waren!!
    von daher kann ich mir sehr gut vorstellen wie du dich gefreut hast :)

  • du, das freut mich wirklich sehr für dich!
    meine mam hat auch vor kurzen endlich rechtbekommen in ner ähnlichen sache...nur das es bei ihr rund 40 jahre sind/waren!!
    von daher kann ich mir sehr gut vorstellen wie du dich gefreut hast :)


    Kann es sein das du eigentlich was anderes zitieren wolltest?


    Zum TE kann ich nur sagen. Selbst dran doof. Sowas macht man nicht und wenn macht man es so das man nicht erwischt wird. Ich wäre auch lieber an die Tanke gefahren mitm Auto hätte mir nen Kanister Benzin geholt und wäre danach mitm Mopped ins Feld gefahren, wenn du schon unbedingt damit auf der Straße fahren willst hol dir halt ein Kurzzeitkennzeichen so teuer sind die jetzt auch nicht. Hab grad erst am Donnerstag eins geholt und hab 22,50 dafür gezahlt. Wenn du dann ncoh bei der Versicherung wo du die EVB fürs Kurzzeitkennzeichen geholt hast das Fahrzeug nachher zulässt brauchste net mal was an die Versicherung zahlen fürs Kurzzeitkennzeichen.
    Tut mir leid aber hoffentlich fällt die Geldstrafe so hoch aus das es richtig weh tut.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Traurig sowas als wenn das nicht schon genug Umstellung für den Menschen selber ist ... man hat (25) Jahre sein Bein ... kann es dann nicht mehr normal nutzen und die ziehen sowas ab. Eeeeeinfach arm ...


    Vor allem fragt man sich da,wozu man so eine Versicherung überhaupt abgeschlossen hat,wenn die eh nicht zahlen wollen...


    Zitat

    Aber Herzlichen Glückwunsch ... ;)


    Danke...:)

  • Oh Mann... ganz schön viele Klosterschülerinnen hier. Habt ihr noch nie was "Falsches" getan, wie zu schnell oder leicht angetrunken gefahren? Nachts an ner menschenleeren Kreuzung bei rot drüber gefahren? Ein "verbotenes" :Eeeeeek: Teil angebaut?


    Generell sind die ganzen Verkehrsregeln hier meiner Meinung nach zu streng. Das hat teilweise nichts mehr mit Verkehrssicherheit, sondern vielmehr mit Ordnungs- und Regulierungswut gepaart mit Abzocke zu tun. In manchen Ländern ist es scheißegal womit man rumfährt. Ein moderates Mittelmaß an Regeln dazwischen wäre wohl angebrachter. Ich hab auch schon überlegt wie ich ein nicht angemeldetes Fahrzeug zur Zulassungsstelle bringe. Zwischen der einfachen und der sehr umständlichen Lösung hab ich mich auf Anraten dann für die sehr umständliche entschieden. Ich sehe darin also kein schlimmes Verbrechen, welches mein Gewissen auf ewig belasten würde. Eine Strafe ist schon angemessen, sonst wäre hier das pure Chaos auf den Straßen, aber wie man jemanden deshalb Höchststrafen wünschen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Oh Mann... ganz schön viele Klosterschülerinnen hier. Habt ihr noch nie was "Falsches" getan, wie zu schnell oder leicht angetrunken gefahren? Nachts an ner menschenleeren Kreuzung bei rot drüber gefahren?


    Nope ... Rote Ampel zu überfahren ist ja wohl sowas von Dämlich ... ;) egal ob Menschen in der nähe sind oder nicht.


    Angetrunken fahren? Schade dass ich nichts machen kann allein für diese selbstverständliche Aussage würde ich dir gern den Lappen entziehen. Hab ich Null Verständnis für ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Vor allem fragt man sich da,wozu man so eine Versicherung überhaupt abgeschlossen hat,wenn die eh nicht zahlen wollen...


    genau das denke ich mir grad auch, wozu hat man sowas dann? und was haste dann die ganzen jahre gemacht wnen du nicht arbeiten konntest?


    meine mutter hat jetzt auch ca 5jahre gebraucht bis mal irgendwa sgeklappt hat, 100% durch sind wir noch nicht..der bearbeiter ist vor paar monaten in rente und nun geht es fast von neuem los


    aber freut mich für dich das du es durch hast


    @ramrod


    naja bei soviel idioten die hier leben, muss man eben gesetze haben, wenn ich überlege es würde gar keine geben, wäre es ja noch schlimmer...


    edit: über ne rote ampel mitten in der nacht wo alles ersichtlich war bin ich auch schon...seh da jetzt nix schlimmes dran...

  • genau das denke ich mir grad auch, wozu hat man sowas dann? und was haste dann die ganzen jahre gemacht wnen du nicht arbeiten konntest?


    Naja,Arbeiten konnte/kann ich schon,nur nicht mehr in meinem erlernten Beruf als Metallbauer.

    Zitat


    meine mutter hat jetzt auch ca 5jahre gebraucht bis mal irgendwa sgeklappt hat, 100% durch sind wir noch nicht..der bearbeiter ist vor paar monaten in rente und nun geht es fast von neuem los


    Das ist immer bitter wenn sowas nicht enden will :(

    Zitat

    aber freut mich für dich das du es durch hast


    Danke.

  • Es hat halt jeder seine persönlichen Ansichten, was er noch als ok empfindet und was nicht. Meine Mutter würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich sage, ich bin auf der Autobahn 10 kmh zu schnell gefahren. Zwischen vor 2 Stunden mal am Bierchen genippt und komplett besoffen gibt es auch ein weites Feld. Ich würde mich im Straßenverkehr nie in eine Situation begeben, die ich nicht beherrschen kann, und vielleicht sogar noch andere gefährden. Letztenendes kommt es immer auf das eigene Verantwortungsgefühl und den Verstand an, was auch durch Schilder und Regeln nicht abgenommen wird.


    Nur: Wenn man durch Fehlverhalten einen Schaden verschuldet, sollte man voll zur Verantwortung gezogen werden. Das sehe ich hier aber nicht gegeben. Deshalb sehe ich die Aktion vom TE nicht ganz so eng, obwohl ich diese Regel als grundsätzlich sinnvoll ansehe. Nur gehts dem Staat wahrscheinlich vielmehr um die entgangen Steuern, deshalb wird das wohl übertrieben har geahndet.

  • Computerverbot nicht ganz sondern eher schönes wetter und vorbereitungen für meine schule;)
    Klar hab ich scheisse gebaut, stehe ich doch auch zu das mir hier einige deswegen gleich tod und hass wünschen is schon krass^^


    ich wollte ja auch nur wissen ob jemand mit sowas schonma erfahrungen gemacht hat damit ich weiß welche summe ich von meinem sparbuch holen muss...
    Ich hab ich mich ma in einem rechtforum schlau gemacht und zwar sieht das so aus, wenn icch glück habe wird das ganze fallen gelassen und ich muss eine gewisse summe an eine gemeinnützige organisation spenden--> lieber als das geld dem staat in den rachen zu werfen.


    Hab ich kein glück, muss ich mit 6 punkte rechnen, ich hoffe die bekomm ich vor der verkehrsreformOo ;)
    Und einer geld strafe von 15€ pro tagessatz xx, der von willkür des richters bestimmt wird.
    Zusätzlich besteht wohl die möglichkeit aufgrund das ich geringverdiener bin(verdienst unter 1000€) die sache in raten abzuzahlen bzw in sozialstunden abzuarbeiten, auch hier sage ich lieber arbeiten wo man weiß was man gemacht und helfen als die kohle dem staat in den rachen zu werden.
    Allerdings sind die stunden je nach bundesland unterschiedlich, in berlin sind wohl 6 stunden arbeiten ein tagessatz.
    Sollte das so sein bzw werden könnt ich auch glück haben weil ein guter freund in einem vorstand von einem jugendclub ist.. Wo man das vllt machen kann.
    So das wars zum thema.


    Und alle die hier einen auf scheinheilig machen, wollt ihr mir erzählen das ihr noch nie etwas verbockt habt? Noch nie nach einer disconacht am nächsten tag unter mit dem auto gefahren? Noch nie schwarz gefahren? Oder was raubkopiert? Alles klar ihr werdet es im himmel sicher mal gut haben...

  • Raubkopieren vergleichst du also mit betrunken fahren? Das sind 2 paar Schuhe!


    Mit raubkopieren kannst du keine leben zerstören, wenn man betrunken fährt schon! Manchmal sollte man einfach sein Hirn einschalten bevor man ins Auto steigt. Ich bin noch nie betrunken Gefahren und werde das auch nie tun (mal abgesehen davon, das ich nix von Alkohol halte).
    Was meinst du was passiert wäre wenn du ein kleines Kind aufgegabelt hättest? Das ist ja schon so schlimm, aber dazu kommt noch das du keine Versicherung auf das Fahrzeug hast.


    Aber jedem das seine, mach was du für richtig hälst.

  • Den Aussagen nach zu urteilen kann er Recht und Unrecht nicht ausseinander halten und scheinbar macht er öfters solche dinge wie mal eben kurz ohne Kz und Versicherung bei rot über die Ampel fahren.
    Interessant ist auch die Aussage, ich wollte erst abhauen, aber es war kein Feldweg oder so in der nähe :D
    Jemandem mit der Einstellung sollte kein Autofahren fahren dürfen, bzw er sollte dafür mit Fahrverbot und Geldstrafe belegt werden.
    Solche Aussagen passen auf einen 19 Jährigen Fahranfänger der seine kumpels beeindrucken will, sorry aber das zeugt nicht grad von aussergewöhnlicher reife und intelligenz

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Den Aussagen nach zu urteilen kann er Recht und Unrecht nicht ausseinander halten und scheinbar macht er öfters solche dinge wie BESOFFEN mal eben kurz ohne Kz und Versicherung bei rot über die Ampel fahren.
    Interessant ist auch die Aussage, ich wollte erst abhauen, aber es war kein Feldweg oder so in der nähe :D
    Jemandem mit der Einstellung sollte kein Autofahren fahren dürfen, bzw er sollte dafür mit Fahrverbot und Geldstrafe belegt werden.
    Solche Aussagen passen auf einen 19 Jährigen Fahranfänger der seine kumpels beeindrucken will, sorry aber das zeugt nicht grad von aussergewöhnlicher reife und intelligenz


    Hattest du vergessen


    Also einige hier malen den Teufel aber an die wand...


    Wenn ich mir hier einige Signaturen anschaue.. würde ich 50% der User vom verkehr ausschließen