Frau vs. Biker

  • keiner? ich habe gesagt, alle die. und mit draufsitzen meine ich natürlich den lappen haben und sich damit mal nen jahr im straßenverkehr bewegt zu haben.


    mir gehts hier darum, dass die relation nicht stimmt. ich schieß dir ja auch nicht in den kopf nur weil du arschloch zu mir sagst.
    bloß schimpfen immer alle auf die "motorradfahrer" ohne zu kapieren wie das ist sich damit im straßenverkehr zu bewegen und das ist meiner meinung nach verständnislosigkeit.
    die meisten haben ein problem damit, dass motorräder in der regel schneller sind und im stau nicht warten müssen. dann kriegens die im kopf weil sie sich benachteiligt fühlen, anstatt mal ruhig zu bleiben.. manche haben wohl so wenig selbstbewusstsein, dass die damit nicht klar kommen.


    mfg

  • keiner? ich habe gesagt, alle die. und mit draufsitzen meine ich natürlich den lappen haben und sich damit mal nen jahr im straßenverkehr bewegt zu haben.


    mir gehts hier darum, dass die relation nicht stimmt. ich schieß dir ja auch nicht in den kopf nur weil du arschloch zu mir sagst.
    bloß schimpfen immer alle auf die "motorradfahrer" ohne zu kapieren wie das ist sich damit im straßenverkehr zu bewegen und das ist meiner meinung nach verständnislosigkeit.
    die meisten haben ein problem damit, dass motorräder in der regel schneller sind und im stau nicht warten müssen. dann kriegens die im kopf weil sie sich benachteiligt fühlen, anstatt mal ruhig zu bleiben.. manche haben wohl so wenig selbstbewusstsein, dass die damit nicht klar kommen.


    mfg


    :hup:

  • Also wenn man ganz am Anfang genau hinschaut, schneidet die Dame ihn EXTRA, fährt ihn gegen die Seite und drängelt ihn in die Mitte. Seid mir nicht böse aber das ist Assi und das ich gegen Karren trete wenn mir jemand mit Absicht gegens Moped fährt ist ja wohl klar. Problem ist hier glaub ich die Dreistigkeit der Dame, fakt ist sie scheint es extra zu machen ... wenn ihr das versehenen passiert wäre, hätte er vermutlich auch anders reagiert.
    Das Autofahrer es nicht toll finden dass Mopedfahrer zwischen durch fahren okay, verstehe ich und ja manche heißen auch wie die bekloppen zwischen den Autos rum ABER sowas geht garnicht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • also der hergang is so hohl... der biker is eh schneller, ob der nun wartet und bei nächster gelegenheit überholt oder sich gleich in die erste reihe stellt. der autofahrer kommt aber nich damit klar, dass er sich die pole position verschafft, das lässt sein ego nich zu..
    völlig beknackt sowas, genauso wie wenn manche nicht ruhig bleiben können, wenn sie überholt werden, nein da muss gleich aufs gas getreten werden. ich werds nie kapieren, vllt. mal valium verteilen?!?!

  • also der hergang is so hohl... der biker is eh schneller, ob der nun wartet und bei nächster gelegenheit überholt oder sich gleich in die erste reihe stellt. der autofahrer kommt aber nich damit klar, dass er sich die pole position verschafft, das lässt sein ego nich zu..
    völlig beknackt sowas, genauso wie wenn manche nicht ruhig bleiben können, wenn sie überholt werden, nein da muss gleich aufs gas getreten werden. ich werds nie kapieren, vllt. mal valium verteilen?!?!


    Ich hätte es etwas anders formuliert, aber im Prinzip gebe ich dir recht. Ich kann den ganzen Hick Hack auch nicht verstehen.
    Für mich teilt sich da immer die Breite Masse der Autofahrer in zwei Kategorien mit Abstufungen.
    Ich komme von hinten angefahren, bin deutlich schneller als das Auto. (Auch innerhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Fahrt durch den Spessart, außerorts im Wald 100 km/h und jeder zweite fährt nicht schneller wie 70 km/h)


    Kategorie 1: Ihm ist klar das er gleich überholt wird und fäht normal weiter (mir am liebsten) oder: Er macht ein bisschen Platz (unnötig aber nett) oder: er wird langsamer und fährt soweit rüber das dem Mopedfahrer hinter ihm der Dreck gegens Visier fliegt (nicht böse gemeint, trotzdem scheiße)
    Kategorie 2: Er sieht das hinter ihm ein Moped auftaucht und macht dicht (siehe die Ausuferung in meinem Post Nr. 16) oder: Er meint er müsse versuchen dich auszubremsen oder: (und das ist eine meiner Lieblingsabstufungen - das ist das mangelnde Selbstbewusstsein in Reinform) Als Motorradfahrer überholst du ein sportlich angehauchtes Fahrzeug, also irgendwas in die Richtung 350er SLK, einen 328i, einen S6, einen M3 etc pp. Bist aber definitiv nicht auf der Flucht, hattest recht zügig aufgeschlossen, genauso schnell hattest du überholt und auf einmal klebt dir das Auto am Arsch. Totaler Blödsinn. Wenn du ein entsprechend Motorisiertes Moped unterm Hintern hast ist es egal (zu 99% der Fälle - ich bin nicht Troy Corser und fahre keine 1000RR, aber Veyrons sieht man auch nicht wie Sand am Meer) was du im Nacken sitzen hast, du kannst jederzeit weg fahren. Nur will ich das? Nur weil der hinter mir meint er müsse jetzt einen auf dicken Molli machen weil es sein Ego nicht verkraftet das er gerade überholt worden ist? Dann soll ich mich jenseits der StVO bewegen nur damit ich dem Kerl zeigen kann wie bescheuert die Aktion ist? Nö! Soll doch jeder seinen Stiefel fahren und fertig.


    Wenn mich jemand überholt zucke ich noch nichtmal mit der Schulter. Dann denke ich mir, "okay da will es jemand wissen" und lasse ihn ziehen. Ich fahre einfach das Tempo weiter das ich vorher auch gefahren bin. Die allmeisten Mopedfahrer denken genauso. Natürlich hast du immer mal wieder Vollidioten auf Zweirädern dabei wo man sich selbst fragt, "muss das sein?" Die wahren Choleriker sitzen aber komischerweise immer im Auto. Ich bin nicht frei von Fehlern, ich habe auch schonmal jemanden aus versehen geschnitten. Kurz vorher überholt, Kurve falsch eingeschätzt reingezogen und bin dem anderen Mopedfahrer etwas zu nah auf die Pelle gerückt. In der nächsten Ortschaft haben wir dann zusammen an der Ampel gestanden. Ich machs Visier hoch, sag "sorry war mein Fehler, hatte mich etwas verbremst. War keine Absicht." Kam die Antwort: "Kein Thema, bin kurz etwas erschrocken, war aber ja noch Luft. Wünsch dir noch eine schöne Fahrt."
    Wo zur Hölle ist da das Problem? Wieso funktioniert das Miteinander unter Mopedfahrern aber definitiv nicht unter Auto- und Mopedfahrern???


    Da muss ich irgendwie immer an folgenden Spruch denken:
    Was ist der Unterschied zwischen einem Tätowierten und einem nicht Tätowierten? Dem Tätowierten ist es egal, ob jemand nicht tätowiert ist.


    Übertragt es auf Auto und Motorradfahrer und ihr habt den gleichen Kern.


    Es gibt vielmehr hirnverbrannte Vollidioten die Auto fahren als hirnnverbrannte Mopedfahrer. Nur fallen die mehr auf. Auch wenn von ihnen ein wesentlich geringeres Gefahrenrisiko ausgeht. Motorradfahren auf der Straße könnte so viel sicherer sein wenn alle Autofahrer die Kradfahrer respektieren, tolierieren und realisieren würden. Es würden sich immernoch genug Leute um den Baum wickeln, aber komischerweise passieren die meisten Unfälle mit Todesfolge des Motorradfahrers durch fremdverschulden.


    Daher: Wenn ihr das nächste mal von einem Moped überholt werden, packt euch an den Sack, stellt fest das eure Eier immernoch da sind, lebt und lasst leben und denkt euch einfach "have a nice day!"

  • hehe herzlich gelacht hab ich bei diesem thread mal wieder :D


    also mir sind moped fahrer mal sowas von wurscht, wenn sie durch wollen mach ich platz und fertig.
    wenn ich in der situation aufm moped sitzen würde würd ich ja auch durch fahren (stau).


    einzige situation wo mir moped fahrer wirklich auf den zeiger gehen sind gruppenfahrten ab 3 Krädern.
    dann noch ne schöne auto strecke in der eifel wo eine kurve die nächste jagt und diese in dem falle idioten mutieren zum rollenden verkehrshindernis.


    das das von mopped fahrern geforderte verständnis, welches ich denk ich aufbringe, da nicht erwidert wird und die gruppe luft zum überholen lässt versteh ich dann auch nicht.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Wie gesagt, leben und leben lassen. Wenn jemand schneller ist, dann soll er vorbei. Die Möglichkeit "muss" ich ihm geben und habe damit einen ganz entspannten ruhigen Tag. Das gilt in die eine aber auch in die andere Richtung. Klar, wenn mich ein vermeidlich langsameres Fahrzeug (Auto) auf dem Motorrad überholt gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder frage ich mich ob ich unterwegs zwei Zylinder verloren habe (Scherz) oder ich denke mir, meine Fresse, da hat es aber jemand richtig eilig. Nur würde ich sicher keinen Koller bekommen, wild gestikulieren und mir selbst damit den Tag versauen.
    (zugegebener Maßen, das ist auch noch nie vorgekommen, aber selbst wenn, so what?! Ist nichts anderes wie wenn mich ein Motorrad überholt, dann will derjenige halt noch schneller sein, ja und?)


    Wenn ich auf dem Motorrad ein Auto überhole, wo liegt da das Problem? Habe ich ihn behindert? Geschnitten? Dränge ich ihn dazu mir hinterher zu fahren? Ich glaube eine wirkliche Begründung für den Hass auf Motorradfahrer kann mir keiner wirklich geben, außer: "Scheiß Biker!" Bohrst du da dann nach und fragst wieso die denn alle so scheiße sind:


    A - die drängeln!
    Na klar, ich schiebe immer Autos vor mir her. Sind sie ja auch selbst dran schuld wenn sie nicht in 3 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen. Spass beiseite, was machst du als Mopedfahrer, überholen. Und zwar so das du in den 3-4 Sekunden des Überholvorgangs schaust das der Autofahrer nicht auf einmal einen Schlenker macht. (Autofahrer = Egoproblem?)


    B - die sind so laut!
    Ach so, wenn ich mit maximal erlaubter Lautstärke mitten durch die Wallachei fahre ist das natürlich schlimmer wie wenn ich Abends um 20:00 Uhr meine ich müsste ein Privatkonzert in meinem Wohnzimmer starten, oder vielleicht Samstags morgens um 7:45 Uhr anfangen den Rasen zu mähen. Die Landstraße führt ja meistens bei einem direkt durch den Vorgarten. Von daher kann ich das Argument verstehen.


    C - die gefährden Andere!
    Sicher! In erster Linie aber sich selbst. Und die größte Gefahr ist die, dort zu fahren wo unachtsame Autofahrer ihren Sonntagsausflug machen und dich dann innerorts wo du strikt 50 fährst auf einmal von der Seite umbügeln. Wer gefährdet hier wen?


    D - die rasen immer so!
    Jupp, Motorradfahrer sind Outlaws! Für sie gelten keine Geschwindigkeitsbegrenzungen!!! Natürlich fährt JEDER Motorradfahrer egal wo ZU SCHNELL.
    Scheiß Rocker!!! Wenn jemand AUßERORTS auf einer gut einsehbaren Straße anstatt 100 km/h, 140 km/h fährt, dann ist das natürlich nicht okay und trotzdem macht man es... Wie gesagt, wir reden von außerorts. Das aber die Mutti, kurz nachdem sie ihr Kind beim Kindergarten eingesammelt hat, das Gaspedal des Mercedes ML auf dem Bodenblech festspaxt und so durch die 30er Zone donnert, mein Gott, die Frau muss heim! Vom Extrem mal weg, fahrt ihr NIE zu schnell?


    E - die überholen im Stau oder an der Ampel!
    Thema Stau: Wusstet ihr das es die Polizei teilweise toleriert? Wusstet ihr das sich die Bundesregierung ernsthaft darüber Gedanken gemacht hat das einspurige Fahrzeuge im Stau die Rettungsgasse (die natürlich jeder Autofahrer frei hält - *hust*) mit nutzen darf.
    Thema Ampel: Sich irgendwo durch zwängen ist Assi. Das mag ich auch nicht wenn ich gerade im Auto sitze und ein Roller wieder meint er müsse sich 0,25 mm an meinem Außenspiegel vorbei zwängen. Das machen allerdings, von so machem gehirnamputierten Mopedfahrer deren Videos dann bei youtube auftauchen und die sich dann selbst Bauchpinseln das sie der nächste Ghostrider sind) relativ wenige. Ich mache das auch, keine Frage. Aber dann wenn genug Platz ist. Zum Beispiel eine Spur führt gerade aus, eine Spur als Linksabbieger. Ist diese frei (nur dann) nehme ich sie, fahre bis vorne hin und wenn die Ampel grün wird bin ich weg bevor der Autofahrer von P auf D oder in den ersten Gang geschaltet hat.


    F - die fahren nur sinnlos in der Gegend rum!
    Ohhh ja. Das sagen natürlich nur die die jeden erdenktlichen Meter laufen oder ins Nachbarkaff mit dem Fahrrad fahren. Erst Strecken über 20 km werden von diesen Leuten mit dem Auto bewältigt. Aber bitte dran denken das am 15.04. das Bier kalt gestellt ist. Da ist wieder Formel 1 in China. Und auch wer im Kreis fährt kommt voran.


    G - die sind alle rücksichtslos!
    Selbstverständlich! Gerade weil sich der Motorradfahrer meist bewusst ist das er etwas weniger Knautschzone hat, lässt er es ständig drauf ankommen abgeschossen zu werden.


    H - es gibt aber auch Ausnahmen!
    Die soll es geben. Es soll Menschen geben (Autofahrer) die, so wie Max Power, sagen Mopedfahrer sind mir Wurscht. Es gibt Verkehrsvollpfosten auf Autofahrerseite UND es gibt prozentual gesehen genauso viele Deppen die auf einem Motorrad sitzen (meist sind das sogar die Selben).
    Nur der blöde Autofahrer der mir heute morgen fast in die Karre gedonnert ist, den habe ich bis zum Frühstück schon wieder vergessen. Den Mopedfahrer, der mich letzten Sommer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholt hat, den vergesse ich aber mein Leben lang nicht mehr. Irgendwie komisch....


    Blöde Frage an die Leute die schonmal einen Unfall in der "Saisonzeit" hatten. Hattet ihr einen selbst verschuldeten Unfall mit einem anderen Motorrad oder mit einem Auto? (Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) )



    Und nochmal ganz Back to Topic:
    So wie sampleR es geschrieben hat, die Tante hat den Mopedfahrer geschnitten, bzw ist ihm an Bike gefahren. Gewollt oder ungewollt. Not good!!! Er tritt ihr gegen den Kotflügel. Gewollt. Neither good!!! Sachbeschädigung -> Depp. Sie fährt ihn über den Haufen und beweist damit ganz klar: Ich bin noch viel bescheuerter.
    Ja ja, maybe we need another war. (nicht ernst gemeint) Dann hätten die Leute wieder andere Probleme als die Ellenbogen so weit es geht im Straßenverkehr auszufahren.

  • mit wurscht mein ich das sie mich nich stören versteht sich ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Krasses Video. Auch wenn die Lady den Biker geschnitten haben sollte gibt dem das noch lange nicht das Recht in den Kotflügel zu treten. Aber was danach passiert schlägt echt dem Fass den Boden aus - ohne Worte.


    Saphirschwarz: Gut geschrieben ! Ich wohne ja im Biker-Paradies Nordhessen (Region Edersee) und kenne die Biker ja nur als Autofahrer. Und ich muß echt mal ne Lanze für die Biker brechen: 90% der Biker hierzulande fahren absolut anständig ! Es sind diese 10%, denen die hohen Unfallzahlen mit meist tödlichem Ausgang in der Region zu "verdanken" sind. Da wird voll in den Gegenverkehr hinein überholt, vor Kurven, vor Bergkuppen... scheissegal, es hat ja beim letzten Mal auch funktioniert. Da wird vor der Fahrt durchs Edertal mal schnell der "lästige" dB-Killer aus der Sportauspuffanlage geschraubt, damit man auch in Bad Wildungen noch hört wenn das Ortsausgangsschild von Frankenberg passiert wurde. Und dann schön die 600er auf 12000 Touren hoch gejagt weil es ja so geil klingt.... nervig ist das ! Kein Scheiss, in den Tälern hörst du die "Supersportler-Fraktion" 20km weit ! Da wird in todesverachtender Schräglage hängend durch die Kurven geknallt ohne dieses kleine bischen Reserve übrig zu halten die dem Reh oder dem Fahrer selbst den Arsch retten könnte. Da stehen die Jungs im feinsten Dainese-Zwirn in der "Applauskurve" mit der Stopuhr in der Hand und jagen 10 mal die Serpentinen hoch und runter auf der Jagd nach der "Bestzeit".... hallooo gehts noch.... Das Ende vom Lied: Viele der landschaftlich schönsten und vom Streckenverlauf her anspruchsvollsten Strecken hier und im angrenzenden Siegerland sind schon komplett für Biker gesperrt oder für Biker auf 60 km/h limitiert - damit werden sie dann zum Verkehrshindernis für Autofahrer. Klar könnte man sagen "das haben sich diese Rocker selbst zuzuschreiben" - aber man verkennt dabei das Biker nun mal in vielen Regionen auch ein Wirtschaftsfaktor sind... Also ein bischen mehr Verständnis für- und mehr Gelassenheit mit einander würde allen Beteiligten gut tun !

  • Also ich find im Strassenverkehr generell leben und leben lassen.


    Äussert sich praktisch so: Motorradfahrer werden generell vorbeigelassen und nicht geblockt gegen 3,2 Sec auf 100 hab ich im Moment wenig entgegenzusetzen, ich arbeite aber dran^^. Auf die Idee nen Kraftradfahrer zu blocken muss man erstmal kommen mir ist es generell wurscht wer sich wo durchschlängelt Hauptsache der oder die jenige berührt mein Auto ned oder hält sich an der Motorhaube fest.....


    Bisher hat ich noch kein Krad-Fahrer der mir aufn Zeiger gegangen ist, gottlob^^