Suche neuen Verstärker+Subwoofer für neuen Kofferraumausbau

  • Hi Leute, ich brauch eure Meinung, noch besser währen Erfahrungen ;)


    Ich habe einen eigenen Kofferaumausbau:




    (chromgitter wurde ersetzt)


    Subwoofer ist ein Alpine Type E "30"
    Verstärker 500W mit aktiver Lüfterkühlung
    Radio von Kennwood KDC-W413UA mit 4x50W


    Der Subwoofer war vorher als Bassreflex eingebaut


    Doch nun hat der Subwoofer viel weniger "Druck". Im Kasten hat der "gehämmert", jetzt hört sich der bass vom Klang besser an, dafür bei einer höheren Lautstärke dumpf und unklar.


    Weiss mir einer einen besseren Sub /Verstärker? Bin bereit auch beides zu tauschen, Schmerzgrenze läge bei max. 500€

  • Du hast durch den direkteinbau das Gehäuse des subs verändert, wahrscheinlich sogar das Volumen, somit kann der Sub nichtmehr seine volle leistung endfalten. Jeder Subwoofer hat idealvorassetzung was volumen und gehäusemaße betrift, für volle Leistungsendfaltung... Ich denke ma das Volumen läst sich bei deinem Ausbau nur schwer bestimmen da es denk ich mal kein Quadr ist... Somit wist du keinen sub finden der volle Leistung bringt außer du nimmst einen FreeAir sub, was in deinem fall auch meine empfehlung wäre...


    Zu deinem Verstärker, von welcher marke ist der?

  • Ich muss erst nachschauen von welcher Firma der ist, war preiswert aber ausreichend für damaligen Bassreflex..


    Ich weiss, das Volumen ist kleiner, ich habe sogesehen 1 Quadrat auf 1 Rechteck, quadrat in Reserveradmulde. Freeair wäre doch z.B. um gegen rücksitze zu schrauben?! also eig, damit der "hintere" teil als resonanz den Kofferraum gesamt nimmt? So zumindest damals bei meinen recherchen =)

  • brauchst du unbedingt den platz im kofferraum?
    ansonsten bau ne gescheite kiste und du wirst staunen was aus dem sub noch rauszuholen ist.
    auch ne gescheite reserveradkiste kann wunder wirken :)

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Ja, deswegen habe ich ja den Kofferraumausbau drin. Mit meiner Alpine Kiste hatte ich wirklich Druck, die hat schon die hier zerfetzt:


    Den kofferraumausbau würde ich nur dann rausnehmen, sollte es wirklich keinen Sub geben, der Druck hat.
    Bei dem verstärker würde ich noch kompromisse eingehen, wenn es heisst, der neue würde nicht in den Kofferraumausbau reinpassen. Der würde dann eben wieder gen Rücksitz geschraubt werden

  • Ich habe eine Xetec 4G600 MK2 Endstufe und einen Rainbow Amboss 12" Doppelschwingspulenwoofer zu verkaufen (der ist für kleinvolumige Gehäuse geeignet, in meinem Verkaufsthread sieht man die kleine Kiste wo der drin war!).


    Vielleicht hast du Interesse,


    http://e36-talk.com/showthread…Subwoofer-%28-Ged%F6ns%29


    techn. Daten der Endstufe und alle Einstellmöglichkeiten (wirf da mal ein Auge drauf! ;) ) findest du in der PDF Anleitung,


    http://www.k1der.net/~surprise…sheet_17_4g300_600_de.pdf




    techn Daten vom Sub stehen hier.



    http://www.hifi-music.de/shop/Rainbow-Amboss-12



    Gruß

  • Zu klein ?


    Das sind 12", nicht Zentimeter xD


    mal davon abgesehen, dass wenn ich deinen Sub bei Google eingebe nur welche angezeigt werden, die nochnichtmal halb so viel Leistung vertragen wie der Rainbow


    Vielleicht find ich da was genaueres mit einer bessern Typenbeschreibung, aber momentan muss ich schon ein wenig grinsen :)

  • *g* hast recht, hab mich vorhin vertan.


    Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob "Leistung" mein einzigstes Problem ist. Die Kombi die ich im kofferraumausbau drin habe, hatte ich vorher schon als Kastenform, mit ziemlich guten Schlägen. Ich befürchte das ich durch das Verkleinerte Volumen, sowie den geänderten Einbau ( hinter Membran Gehäuse zu /vorhin im Kasten offen )

  • na dann bau doch ne gescheite kiste fürs reserverad? wo is das problem?

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Do not change a runnig system. Das System war wohl gut abgestimmt. Aber ich verstehe den Umbau nicht ganz, was ich auch nicht muß*g* Der Laderaum ist so oder so nicht zu gebrauchen find ich, aber das sollte jedem das seine sein;)


    Da fällt mir ein, ich wollte noch meinen Subwoofer fotografieren und hier rein stellen, allerdings nen anderer Thread.


    Edit: Ich muß Konzii noch Recht geben. Das mit der Reseveradmulde hat was, ich nutze sie ja auch. Glaubst Du im Ernst, Du baus den Kram raus wenn Du das Reserverad brauchen solltest? Denn meist passiert sowas (Plattfuß) eh nachts wenn es pißt;)

  • Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber die nennen wir Sie mal Endstufe die du da verbaut hast ist milde gesagt Schrott....
    Der Subwoofer....naaaaaja....


    Meine Fragen an dich wären:
    Wieviel willst du ausgeben?
    Was für Musik hörst du?


    Eines kann ich dir gleich vorweg sagen....Carhifi ist nicht billig und ``Druck´´kostet Geld

  • 500€ max.
    Musik: Vor allem Alternative Rock z.B. Asking Alexandria oder Breathe Carolina


    Die Kombi hab ich vor fast 2 jahren um kleines Geld reingemacht, es hat Bums gemacht das ich im innenspiegel nix mehr sah und mein Kofferraumdeckel gezittert hatte. Inzwischen möchte ich einen gut klingenden bass, weswegen ich ja hier poste =)


    Nachtrag: sind dann "nur" 10² verlegt

  • das ist ja alles schön und gut...


    aber wann begreift der rest der welt der sich sowas einbaut das car hifi immer platz kostet :D
    egal was man anstellt

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • ich berate mich morgen mal bei meinem Hifi-Mann (BoomTown) falls das einer kennen sollte, wenn der mir sagt, André, so siehts aus, Kofferraumausbau raus, fette Kiste mit 2x 30 rein, dann bleibt mir wenig anderes übrig, sollte das gehäuse wirklich zu klein sein

  • Der "Laderaum" is eh futsch. Von daher sollte es doch egal sein und der Weg zu nem ordentlichen Systemführen, dass auch durchdacht ist. Auf den Bilder hab ich gesehen, dass die eine (oder vielleicht auch die andere Abdeckung) nur mit (noch dazu recht kleinen) Magneten auf dem Rahmen gahalten wird. Sowas geht ja nun garnicht;) Ich wiege morgen mal meinen Würfel (habs heute nicht geschafft), da hab ich zwei SW drinnen. Da sind einige nicht wenige Schrauben verbaut...

  • die magnete die du ansprichst, hebt den sowieso passgenauen Deckel zusätzlich, eigentlich gedacht, damit der deckel bei den Vibrationen nicht surrt =)
    Wie meinst du das, der laderaum sei futsch?

  • die magnete verhindern das der deckel bei vibrationen vom Subwoofer keine eigengeräusche macht. Ja


    Hab mir deinen thread mal angeschaut, deinen Hochtöner an der A-Säule war viel arbeit, sieht ganz gut aus =) Die an der Tür gefallen mir irgendwie nicht =) rein optisch eben, aber jedem das seine.
    Du hast den Verstärker in die Reserveradmulde gepackt, und den "würfel" drauf(bzw eben gegen rücksitze) in ner Limo hast ja den Platz. Hast du eig dein reserverad noch? bzw wo hast du pannenset, Überbrückungskabel, Erste Hilfe Kasten usw dann verstaut?