Nein Selber nachgerüstet noch nicht aber ich denke mal wenn ein bissel ahnung hat ist es garnicht so schwer...
Du brachst Zündplus, dauerplus und masse schon läuft das radio.
Beiträge von Rapke
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ich würde an deiner stelle noch nen bissel mehr geld locker machen, lieber noch nen bissel warten und was vernünftiges kaufen anstatt igend so ein bilig ding.
mein tipp wäre noch schau ab und zu bei ebay rein vllt findest du dort ja ein gutes gebrauchtes -
hat es funktioniert?
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Die für mich logischste erklärung wäre, das vllt das Chinchkabel nicht richitg drine steckt oder die stecker gebrochen sind, hatte mal ein ähnliches Problem, nur hat bei mir der Sub nur gespielt wenn ich das kabel an einer bestimmten stelle gehalten habe, weil halt ein steckker angebrochen war.
Vllt nach mäglichkeit ein anderes Chinchkabel testen (musste zum testen ja nicht gleich verlegen) -
ich dachte ehrer so ans differenzial? luftdruck und stoßdämpfer sind ok
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Hallo, gestern is mir aufgefallen das bei meinem 320i der Antrieb auf der Hinterachse nicht gleich ist, ich habe stark das gefühl das der linke Hintere reifen mehr drückt als der recht, stark merkt man diese these wenn man mit durchdrehenden reifen los fährt da dreht der linke länger. Ist das normal?
Achja und mein Auto last sich in links kurven wenn er ausbricht nur sehr schwer wieder einfangen in rechts kurven ist dies aber kein problem, kann meiner meinung nach nicht normal seinvllt kann mir einersagen was da los ist
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Du hast durch den direkteinbau das Gehäuse des subs verändert, wahrscheinlich sogar das Volumen, somit kann der Sub nichtmehr seine volle leistung endfalten. Jeder Subwoofer hat idealvorassetzung was volumen und gehäusemaße betrift, für volle Leistungsendfaltung... Ich denke ma das Volumen läst sich bei deinem Ausbau nur schwer bestimmen da es denk ich mal kein Quadr ist... Somit wist du keinen sub finden der volle Leistung bringt außer du nimmst einen FreeAir sub, was in deinem fall auch meine empfehlung wäre...
Zu deinem Verstärker, von welcher marke ist der?
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Das ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich, aber wenn eine externe stromversorgung nötig ist, steht es in der regel aber immer groß dabei
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Also 13er und bass.... wird nicht klappen, klang schon eher, wobei ich sowieso immer zu doorborads rate.
Was mir jetz einfällt was du machen könntest, vorrausgesetzt du hast nen anstäniges radio, dsnn könntest du dir "gute" 13ner reinknallen, die hochtöner würde ich ins Spiegeldreieck tun. Solltest du kein anständiges Radio besitzten, solltest du ne endstufe dazischen schalten.
Bass, ok du willst keine Kiste im Kofferraum haben. Alternativ könntest du dir nen Aktivsub unterm sitz klatschen, kla wirst du dann nicht den mega bass haben aber so wie du es beschreibstsollte es passen.
Kabel neu legen nicht unbedingt, musst halt nur ne weiche zwischen bauen tief und hochtöner.hoffe konnte dir helfen
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ja das sind lautsprecher mit 8mm durchmesser, manche setzten da auch die hochtöner hin, würde ich aber nicht empfehlen
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muss ich vorarbeiten lassen wenn ich 235/40 r17 hinten und 215/45 r17 vorne drauf macehn will, oder kann ichs einfach eintragen lassen?
Was kostet so eine eintragung?
und wie läuft das ab, muss ich mit meinem auto und den reien dahin, oder nur mit papieren? -
danke. nein leider nicht, kay dann werd ich ma morgen ne überbrükung löten
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Also ich habe rausgefunden das alle kontakte überbrückt werden müssen, das is recht einfach einfach schreubendreher drauf drücken schon funktioniert, so müste ich den gang P haben. danach fehlt die überrückung, sprich es is wieder kein gang drinne, das könnte ja auch iwie probleme machen, oder nicht?
Wichitg für mich zu wissen wäre halt wo die stellung N ist
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Ok dann muss das ruckeln ne andere uhrsache haben...
nein geprüft habe ich das mit dem Rückfahrlicht noch nicht, denn ich war heute alleine beim basteln
ich überbrucke den stecker wenn ich starten will momentan mit einem schraubenzieher ich werd mir da mal irgendwas überlegen um eine dauerhafte überbrückung zu bekommen, kann ich irgendwo erkennen wo der gang N ist?
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Ganz einfach die Birne aus dem Cockpit nehmen! Der Schalter hat die eh nicht drin soweit ich weiß!
Simpel aber gut
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Das is gut wenn du schon umgebaut hast da hab ich ein paar fragen an dich
-Biim Steuergerät muss ich das iwie umprogramiieren lassen?
- Wie bekomme ich die warlampe vom getriebe am tacho aus?
- wie hast du das mit der automatikschalteinheinheit geregelt?
- kann ich das getriebesteuergerät einfach raus nehmen? -
meine vermutung is, dass alles zusammenhängt, der unruhig laufende Motor, das stottern bzw ruckeln wärend der fahrt...
Ich konnte in erfahrung bringen das das Motorsteuergerät verschieden ist bei automatik und schalter... meine idee ist es jetz halt das das steuergerät wie probleme mach weil halt kein automatik mehr drin ist -
Naja, ich find den klang bzw die power aus 16ern deutlich besser, und es schaut auch nicht schlecht aus... Außer man steht auf Orginal Optik
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Doorboards wären auch eine lösung, mit 16ern, meiner meinung nach is der klang besser
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Nee würde ich ungerne mchen möchte den eigendlich fertig machen, bei dem preis war mir klar das iwas nicht mit rechten dingen zugeht, würde das problem viel lieber beheben...