Beiträge von HighCore

    danke für die schnellen Antworten, nur hab ich davon echt keine Ahnung, zudem muss man wohl alles komplett entlüften (angeblich auch neue schläuche usw.) sehe ich aber nicht ein. Und mein Schrauber kann das wohl auch nicht machen, weil vermutlich eben wegen dem ganzen Entlüften.

    Hey Leute,


    meinem e36 steht der Tüv-Tod bevor, bei mir leuchtet inzwischen dauerhaft die ABS Leuchte und dementsprechend funktioniert das ganze System nicht mehr.
    Fehlerauslesung bei ATU ergab "ABS-Pumpe n.i.O.". Reparieren (=austauschen des Gesamtsystems) darf anscheinend nur BOSCH und BMW direkt; BOSCH bezieht die Teile von BMW + Einbau (Stundenlohn 69€). BMW meint 1400€ für die Teile, nochmal 300€ für den Einbau.


    Hat einer eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und hat mir einen Rat? Mein BMW steht eben noch viel zu gut da um zu "sterben" =(

    Also ich habe bisher recht gute erfahrungen gemacht, auch mein Bekanntenkreis. Da man vom Preis immer was hat machen können, wundere ich mich zwar etwas über eure Erfahrungen, aber deswegen frag ich euch ja.


    Also auf Media Markt & Co wäre ich nun wirklich nicht gekommen, soviel Verstand hab sogar ich :)


    Momentan siehts so aus, als ob der kofferraumausbau weichen müsste und ich 2x30 Sub in Bassreflex verbaue, um dann darum einen kofferraumausbau zu machen.


    Der Link auf CarAudio Store ist klasse ;)

    Also, jetzt bin ich etwas weiser schlauer


    Kofferraumausbau kann ich drin lassen aber:
    Muss den aufschrauben und komplett abdichten (Silikon??), dann bei den linken 2 fächern die zwischenwand rausnehmen .. Dann muss ich mein 10 Quadrat stromkabel austauschen zu 20 oder 35Quadrat dann stärkeren Verstärker (hat mir einen Impact gezeigt, bin mir aber nicht so sicher bei Impact, keien erfahrungen damit)


    ich schätze bei 35² hab ich massig spielraum, aber ich denke 202 sollte reichen.. was meint ihr?

    also bisher waren alle zufrieden bei BoomTown, zumindest hab ich sonst nie was anderes gehört.


    JL Audio ist mir bekannt. NFS. geschlossenes gehäuse wäre in meinem Kofferraumausbau^^ Sioux kenne ich ebenso und hört sich ganz gut an, mein Onkel hats sich in seinem Peugeot 306 Limo verbaut, hämmert ganz gut mit original radio

    Das Reserverad hab ich im Keller stehen, denn soweit ich informiert bin ist man nicht verpflichtet eins mitzuführen. Falls ich ne Panne im Landkreis hab, hab ich dafür kurzfristig ne Lösung und wenns weiter weg passiert hab ich den ADAC;)


    genau so sehe ich das auch ;)


    Ich hab in meinem Kofferraumausbau mein starterkabel, erste hilfe, warndreieck usw alles drin ;) Pannenset z.B. Reifenpilot.. Meiner kenntniss nach muss man zumindest so etwas drin haben, hat mein Tüv Mensch auch so gesagt. Dichtmittel+Kompressor eben.


    nunja, ich fahr am nachmittag zu meinem Hifi-mensch, vielleicht hat der ne möglichkeit, das ich meinen Kofferraumausbau behalten kann. Ansonsten kommt was fettes rein :)

    die magnete verhindern das der deckel bei vibrationen vom Subwoofer keine eigengeräusche macht. Ja


    Hab mir deinen thread mal angeschaut, deinen Hochtöner an der A-Säule war viel arbeit, sieht ganz gut aus =) Die an der Tür gefallen mir irgendwie nicht =) rein optisch eben, aber jedem das seine.
    Du hast den Verstärker in die Reserveradmulde gepackt, und den "würfel" drauf(bzw eben gegen rücksitze) in ner Limo hast ja den Platz. Hast du eig dein reserverad noch? bzw wo hast du pannenset, Überbrückungskabel, Erste Hilfe Kasten usw dann verstaut?

    *g* hast recht, hab mich vorhin vertan.


    Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob "Leistung" mein einzigstes Problem ist. Die Kombi die ich im kofferraumausbau drin habe, hatte ich vorher schon als Kastenform, mit ziemlich guten Schlägen. Ich befürchte das ich durch das Verkleinerte Volumen, sowie den geänderten Einbau ( hinter Membran Gehäuse zu /vorhin im Kasten offen )

    Ja, deswegen habe ich ja den Kofferraumausbau drin. Mit meiner Alpine Kiste hatte ich wirklich Druck, die hat schon die hier zerfetzt:


    Den kofferraumausbau würde ich nur dann rausnehmen, sollte es wirklich keinen Sub geben, der Druck hat.
    Bei dem verstärker würde ich noch kompromisse eingehen, wenn es heisst, der neue würde nicht in den Kofferraumausbau reinpassen. Der würde dann eben wieder gen Rücksitz geschraubt werden

    Hi Leute, ich brauch eure Meinung, noch besser währen Erfahrungen ;)


    Ich habe einen eigenen Kofferaumausbau:




    (chromgitter wurde ersetzt)


    Subwoofer ist ein Alpine Type E "30"
    Verstärker 500W mit aktiver Lüfterkühlung
    Radio von Kennwood KDC-W413UA mit 4x50W


    Der Subwoofer war vorher als Bassreflex eingebaut


    Doch nun hat der Subwoofer viel weniger "Druck". Im Kasten hat der "gehämmert", jetzt hört sich der bass vom Klang besser an, dafür bei einer höheren Lautstärke dumpf und unklar.


    Weiss mir einer einen besseren Sub /Verstärker? Bin bereit auch beides zu tauschen, Schmerzgrenze läge bei max. 500€

    ich hab ein neues Problem:


    Die blauen LEDS (zumindest ein teil) habe ich mal drin.. Bilder folgen noch!.. Doch mir ist immer noch keine geschickte Möglichkeit eingefallen, damit das Orange licht im fussraum (Plus von beleuchtung Zigarettenanzünder= während fahrt an) ausgeht, wenn der Türkontakt kommt (blaues licht an, oranges licht aus??).. mir fällt spontan nur ein relais ein, mit dem ich vom Türkontakt auf die spulenanschlüsse gehe d.h. das relais zieht an wenn die tür aufgeht, und unterbricht das orange licht. sollte der türkontakt wegsein, das relais fällt ab und der stromkreis mit den Orangenen lichtern geht wieder an?! soweit ok, allerdings würde das relais bei der PWM also der Dimmung der Lichter vom Türkontakts nicht sauber schalten?

    ich komme aus Albstadt ..bei tübingen, Sigmaringen.. eben auf der Alb ..


    ne selbermachen... trau ich mich ehrlich gesagt nicht da ich mich generell mit Autos noch wenig auskenne, meine Hauptwissen bezieht sich auf Computer, Modden und Industrieelektronik.. mit kfz hatte ich (21 J.) bisher nur geringfügig zu tun


    Danke Chrismaster, sieht fast gleich aus.. nur sind die zahnräder bei mir nach oben gerichtet und nicht nach unten, wie bei dir.. Nieten haben bei mir schon (fast) zu gut gehalten..^^ ursprünglich hats wohl mit der sicherung auf den schiebern angefangen, dieser gebogene draht, der ist mal in der tür rumgefahren..

    Hi Leute,


    ein anscheinend weit verbreitetes Problem hat nun auch meinen kleinen erwischt. Der fensterheber lässt die Scheibe nicht mehr hochfahren. Die scheibe kippt nach vorne--> die scheibe fährt wieder runter (fahrerseite).. scheisse.. denk ich.. gemacht bei ATU, so 2 schieber ersetzt, ca. 5 euro materialwert, einbau 80€ .. hm ging solang ich nie wieder Probleme damit habe.. 2 Monate später.. scheibe wieder probleme.. Ich hin zu ATU, bla auf Reklamation usw.. jetzt haben se mir komplett neuen Fensterheber reingemacht, da die hebeschiene fürn vorderen schieber verzogen.. so.. 80€ material (ohne motor) + 100€ rinbau -.- .. ist heut morgen gewesen.. So denk ich mir.. scheiss teil, aber jetzt ist alles ok..


    Mittags scheibe halb runter... türe zugemacht.. bam, scheibe war ganz in der tür drin, ist komplett aus der halterung raus -.- -.- -.- ich zu ATU gerast, der von heut morgen hats mir wieder gerichtet, hat mich aber darauf hingewiesen, das die führungsschiene vorne (aus innensicht rechts) verbogen war. Er hat se zurückgebogen. Deswegen wird die scheibe auch dieses mal aus der halterung rausgeflogen sein. .. Doch er kann keine Garantie drauf geben das sowas wieder passiert, sprich das die schiene sich wieder verbiegt. Und das man dann die tür aufschweissen müsse weil die schiene mit der tür verschweisst sei. Somit habe ich keine garantie das mir das nicht wieder passiert?!...


    Was meint ihr dazu? hatte jemand schonmal so ein Problem?